Jump to content

Decker


Recommended Posts

Okay, ich hab mir einige eurer Vorschläge noch zu Herzen genommen und weiter gebastelt.

Special thanks to n3mo für die Idee mit der Riggerkontrolle und an alle, die mir den Tipp zur zweimaligen Konfiguration gegeben haben!

Ich hab den ersten Post mit dem Charakter geupdated und tatsächlich einen Decker/Rigger-Hybrid-Char entworfen. Wenn man schon mal in der VR ist, warum dann überhaupt erst rauskommen?

 

Die Bildverbindung ist nach eurem Input mit dem DNI gestrichen. Genau wie die Idee mit Matrixkampf offensiv gegen Hosts vorzugehen.

 

Habt ihr besondere Empfehlungen für Programme? Momentan stehen Toolbox, Verschlüsselung, Entschlüsselung und Tarnkappe auf der Liste, um je nach Konfiguration das Primärattribut weiter zu pushen. Außerdem Schmöke, Babymonitor und Signalreiniger, von denen ich dachte, dass sie vielleicht mal hilfreich werden.

Konfigurator brennt mir noch in der Seele. Wenn ich in der ersten freien Aktion mit Konfigurator eine bestimmte Konfiguration für die nächste Aktion laden kann, kann ich mit einem anderen Konfiguratorprogramm hinterher zur ursprünglichen Konfiguration wechseln. Und im nächsten Durchgang so weiter. Damit könnte ich mir den Vorteil Schnellkonfiguration sparen, der ja etwas schlechter sein dürfte?

Was haltet ihr von Bootstrap? Kann man damit sinnvolle Sachen tun?

 

Bei meinem Rigger hat es mich mit am meisten gestört, dass ich keine anderen Fahrzeuge übernehmen konnte. Wie kann sowas eurer Meinung nach aussehen? Theoretisch könnte der Charakter jetzt 3 Marken platzieren und dann dank der Riggerkontrolle in andere Fahrzeuge springen. Merkt der Besitzer das automatisch? Und was könnte dabei überhaupt auffallen? Und wann? Wenn sich bspw. die Route ändert oder das Fahrzeug stehen bleibt um was rein oder raus zu holen?

 

Hat jemand eine Idee, wie man ggf. aus einer Drohne mit bestehenden Regeln eine taugliche Datenwanze basteln könnte? Oder gibts sowas ganz und gar und ich habs übersehen?

 

Fragen über Fragen :huh:

 

Tante Edith hat noch ne Frage:

Mittelschicht-Lebensstil gibt Zugang zum lokalen Gitter. Zu jedem lokalen Gitter oder nur zum lokalen Gitter des Wohnorts?

Edited by kev
Link to comment
Share on other sites

Zum reinspringen benötigt das Gegnerische Fahrzeug auf jedenfall auch eine Riggersteuerung und wenn ein Fahrzeug über eine solche verfügt ist die Chance Recht hoch das da schon jemand drin steckt. Und der wird es sicherlich bemerken daß noch jemand mitfährt. Spätestens dann wenn das Fahrzeug Manöver fährt die der Pilot nicht vorgesehen hat...

Auch ist die Frage ob man sich nicht im Selben Netzwerk befinden muss...

Eine Fernsteuerung währe aber mit genug Marken denkbar. Aber auch das wird dem Piloten früher oder später auffallen.

Link to comment
Share on other sites

Mittelschicht-Lebensstil gibt Zugang zum lokalen Gitter. Zu jedem lokalen Gitter oder nur zum lokalen Gitter des Wohnorts?

Letzteres, weil alle anderen nicht erreichbar sind:

SR, S.218

Die lokalen Gitter sind nur zugänglich, wenn man sich physisch in ihrem  Abdeckungsbereich be ndet.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst immer nur ein Programm eines bestimmten Typs laufen lassen... Konfigurator läuft mit der bestimmten/gewünschten Konfiguration... wenn du die nutzt beendet das das Programm. Dann musst du Konfigurator erst neu laden (in den Programmspeicher des Decks verschieben). Aber der Vorteil kanns besser  ;) . Man wechselt eh nicht dauernd die alle Matrix-Attribute hin und her... also in einer KR.

 

Zusätzliche Programme: Virtuelle Maschine kann auch ganz nett sein Genau wie Ausnutzen... Wenn Geld über ist -> ein Agentenprogramm.    

 

..

 

Zum lokalen Gitter wo man wohnt (lokal halt ;) )... Guckst du nochmal S. 231 GRW. Wenn du nach Berlin gehst kannst du dort entweder einen weiteren Lebenstil mit Gitterabo holen... (vgl. HZ S.136) oder per Brute Force oder Eiligem Hacken illegal das Gitter wechseln.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir das mit Konfigurator so vor, dass ich bspw. 7543 und Programm 1, Programm 2, Konfigurator 1 geladen hab. Anfang der KR lade ich mit Konfigurator 1 bspw. 3754 Programm 3, Programm 4, Konfigurator 2. Am Ende der KR lade ich dann in der zweiten freien Handlung mit Konfigurator 2 wieder 7543, Programm 1, Programm 2, Konfigurator 1.
Hab ich das falsch verstanden?

Edited by kev
Link to comment
Share on other sites

Du kannst keine weitere Instanz eines Programms laufen lassen. Und die 2. freie Handlung durch Innere Uhr gilt nur im Kampf. --> hier

Naja, die laufen ja auch nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd. Ich hab quasi mehrere Konfigurator-Programme mit anderer Konfiguration, von denen aber immer nur eins läuft.

 

Und außerhalb vom Kampf brauche ich doch auch keine zusätzliche freie Handlung, da sind doch alle Handlungen frei?

Edited by kev
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...