Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2018


Recommended Posts

Also neben Terror Germanicus und Terror Americana ist eine preislich recht happig ausfallende Slipcaseversion von Masks of Nyarlathotep im Shop als vorbestellbar erschienen. Genauer gesagt bei den deutschen Publikationen. Ist das ein Fehler in der Einsortierung und MoN gehört eigentlich in den englischen Bereich oder wird das kurzfristig übersetzt?

 

Der gleiche Fall liegt ja bei Alone Against the Dark vor. Versauert schon seit Ewigkeiten unveröffentlicht im deutschen Bereich (obwohl englisch).

Sorry aber solche Fehler triggern halt mein OCD ^^

 

Das kann ja nur falsch einsortiert sein.

Da wäre es allerdings hilfreicher, das direkt per "Kontakt" dem Verlag zu sagen, als es im Forum zu schreiben, weil es dann direkt an den weitergeleitet wird, der dafür zuständig ist, anstatt hier, wo man nur darauf hoffen könnte, dass das zufällig so passiert.

 

ABER: ich habe eben in den Shop geschaut und unter "Rollenspiele"Cthulhu/Pegasus" nur die deutschen Produkte gefunden.

Wo genau steht denn das falsch?

 

EDIT: gefunden - der "Sprache"-Button ist "Deutsch" statt "Englisch".

Ich sag das ausnahmsweise mal weiter. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Noch was ganz anderes: Es haben zwei Umfragen begonnen, bei denen es einmal um die Nominierung von Lieblingskulten geht, andererseits um Gründe, die gespeicherten Forenspiele nicht zu löschen.

Ich freue mich über jede Äußerung in den Threads :-)

Link to comment
Share on other sites

TERROR GERMANICUS und TERROR AMERICANA sind bereits im Shop angekündigt!

 

(Der dort genannte Zeitpunkt "9.2.18" ist aber totaler Unfug.)

 

Ich gehe von einer Veröffentlichung im frühen 3. Quartal aus. Mehr dazu bei den nächsten "Quartalsmeldungen aus der Redaktion".

Link to comment
Share on other sites

Liebes Pegasus Team, ich bedanke mich zwar für die zwei wirklich guten Produkte "Die oberen 10000" und "Pulp Cthulhu" nur... hätte ihr diese Gutscheinaktion nicht zum erscheinen der beiden Produkte als PDF ankündigen können?

Ich fühle mich leicht bestraft dafür, dass ich das PDF direkt beim erscheinen gekauft habe. Ich kaufe in der Regel sowohl das PDF wie auch die Printversion, daher ist das etwas bitter gerade zu lesen.

 

Zitat von Pegasusdigital.de Newsletter: "Als besondere Aktion gibt es zudem für alle Bücher, die ihr euch ab jetzt im Pegasus Shop und stationären Fachhandel vorbestellt einen Gutschein für die kostenlose PDF-Version der entsprechenden Neuheit. Auch für Bücher, welche ihr direkt auf der RPC kauft gilt diese Aktion. Die Gutscheine sind gültig bis zum 31. Mai."

 

Ich habe glücklicherweise erst nach Erhalt dieser E-Mail bestellt - den Gutschein habe ich jedoch leider nicht erhalten. Eine E-Mail an den Pegasus Support ist seit über einer Woche unbeantwortet. Hat jemand von euch diesen Gutschein erhalten und wenn ja wie?

Link to comment
Share on other sites

Liebes Pegasus Team, ich bedanke mich zwar für die zwei wirklich guten Produkte "Die oberen 10000" und "Pulp Cthulhu" nur... hätte ihr diese Gutscheinaktion nicht zum erscheinen der beiden Produkte als PDF ankündigen können?

Ich fühle mich leicht bestraft dafür, dass ich das PDF direkt beim erscheinen gekauft habe. Ich kaufe in der Regel sowohl das PDF wie auch die Printversion, daher ist das etwas bitter gerade zu lesen.

 

Zitat von Pegasusdigital.de Newsletter: "Als besondere Aktion gibt es zudem für alle Bücher, die ihr euch ab jetzt im Pegasus Shop und stationären Fachhandel vorbestellt einen Gutschein für die kostenlose PDF-Version der entsprechenden Neuheit. Auch für Bücher, welche ihr direkt auf der RPC kauft gilt diese Aktion. Die Gutscheine sind gültig bis zum 31. Mai."

 

Jetzt wüsste ich schon gern, was daraus geworden ist?

"Kontakt" zum Verlag hergestellt und Reaktion?

Link to comment
Share on other sites

Da man sich hier ja äußern darf zu Wünschen:

 

Mir fehlt auch extrem das Malleus Monstrorum. Die 2. Edition wird momentan für horrende (und horrorige) 880,00€ - Amaz*n - bzw. immer noch happigen 140€ auf eB*y angeboten/verkauft. Das finde ich schon echt heftig. Als Auszubildende hab ich das leider nicht mal eben übrig.

 

Es ist neben dem Waffenhandbuch definitiv das Werk, dass ich gerade zum Schreiben von Abenteuern und Spieleleiten am ehesten vermisse. Das Bestimmungsbuch für unaussprechliche Kreaturen ist schön aufgemacht, reicht aber um Längen nicht an das Malleus heran und ist deshalb nur ein Schmankerl, aber keine große Hilfe.

 

Wird es jemals eine Neuauflagen des Malleus Monstrorum und des Waffenhandbuchs geben?

Link to comment
Share on other sites

@Schwertlilienname

 

An einer Neufassung des Waffenhandbuchs wird (in den ersten Schritten) gearbeitet - das könnte bereits nächstes Jahr auf dem Markt sein (später dazu mehr, wenn die Arbeit weiter fortgeschritten ist).

 

Am Malleus Monstrorum arbeitet Chaosium, ist aber noch nicht so weit, dass wir übersetzungsfähiges Material bekommen könnten. Sobald das soweit ist, wird auch die deutsche Ausgabe in Angriff genommen.

Link to comment
Share on other sites

Liebes Pegasus Team, ich bedanke mich zwar für die zwei wirklich guten Produkte "Die oberen 10000" und "Pulp Cthulhu" nur... hätte ihr diese Gutscheinaktion nicht zum erscheinen der beiden Produkte als PDF ankündigen können?

Ich fühle mich leicht bestraft dafür, dass ich das PDF direkt beim erscheinen gekauft habe. Ich kaufe in der Regel sowohl das PDF wie auch die Printversion, daher ist das etwas bitter gerade zu lesen.

 

Zitat von Pegasusdigital.de Newsletter: "Als besondere Aktion gibt es zudem für alle Bücher, die ihr euch ab jetzt im Pegasus Shop und stationären Fachhandel vorbestellt einen Gutschein für die kostenlose PDF-Version der entsprechenden Neuheit. Auch für Bücher, welche ihr direkt auf der RPC kauft gilt diese Aktion. Die Gutscheine sind gültig bis zum 31. Mai."

 

Diese Situation kann ja im Grunde immer eintreten. Man erwirbt etwas, und kurz danach gibt es eine (zeitlich begrenzte oder unbegrenzte) Sonderaktion des Herstellers/Verkäufers, bei dem mit dem Kauf irgendwas nettes verbunden ist (Goodie dabei, Preissenkung, sowas in der Art). Und das hat man nicht, weil man "zu früh" war.

Ich weiß nicht mehr genau, wann und was konkret, aber im zusammenhang mit den PDFs gab es mal vor ein paar Jahren eine Aktion, die bis dahin unterschiedlichen Preise klar durchzustrukturieren und weitgehend zu vereinheitlichen. dabei wurden viele Sachen günstiger. Davon hatte niemand etwas, der die Sachen schon besaß. Aber ich empfehle, das sportlich und gelassen zu betrachten und sich nicht "bestraft" zu fühlen. Diese Sonderaktion war beispielsweise kein langer Plan, sondern sehr spontan und sofort umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

@Judge Gill

 

Vielen Dank für die Rückmeldung! Es freut mich sehr zu hören, dass diese Werke demnächst wieder kommen werden. (Vorbestellung ich komme :D)

 

Und allgemein wollen mein Partner und ich (den ich mit dem Cthulhu-Fieber angesteckt habe) uns sehr für eure gute und qualitativ immer so hochwertige Arbeit bedanken! Es macht unglaublich viel Spaß mit so schön aufbereiteten Materialien zu spielen. :wub:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...