Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2018


Recommended Posts

Grenzland

(deutsche Kampagne im Osten des Deutschen Reiches).

Wie gross soll diese Kampagne sein?

 

Falls Pegasus Spiele auch Bücher in Farben veröffentlicht, wie viel sollen sie dann kosten? Ich nehme ja an, dass sie nicht dem selben Preis verkauft werden, wie die S/W.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

 

Grenzland

(deutsche Kampagne im Osten des Deutschen Reiches).

Wie gross soll diese Kampagne sein?

 

Falls Pegasus Spiele auch Bücher in Farben veröffentlicht, wie viel sollen sie dann kosten? Ich nehme ja an, dass sie nicht dem selben Preis verkauft werden, wie die S/W.

 

 

 

1 Hardcover-Buch.

 

Farbe oder S/W ist noch nicht abschließend geklärt.

Preis: dito.

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir, mehr als eine wohlgemeinte Kritik und Verbesserungsvorschlag sollte es nicht sein. Wir sind ja Kunden aber auch begeisterte Rollenspieler die mit und nicht gegen euch arbeiten.

 

Da ich die Möglichkeiten im Indesign kenne bin ich zuversichtlich, dass der Verlag durchaus versteht was ich sagen will und sich Gedanken machten wird ob es ein Update der lesezeichenlosen PDF geben kann.

 

Nebenbei: ich bin Lehrmeister in meinem Beruf, daher konnte ich mir ein Schulmeistern vorher nicht verkeifen wenn mir jemand sagt "ich glaube es ist normal so". :)

 

Es ist ja auch nie schlecht zu fragen.

 

In diesem Fall hat der Verlag recht positiv reagiert.

Prognose:

PULP wird ein "Lesezeichen-Inhaltsverzeichnis" bekommen.

Kommende PDFs - soweit es sich lohnt - auch.

 

Was nicht zu erwarten ist: Verlinkung im Index (was m. M. nach auch absolut überflüssig wäre im Sinne Aufwand/Nutzen).

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja auch nie schlecht zu fragen.

 

In diesem Fall hat der Verlag recht positiv reagiert.

Prognose:

PULP wird ein "Lesezeichen-Inhaltsverzeichnis" bekommen.

Kommende PDFs - soweit es sich lohnt - auch.

 

Was nicht zu erwarten ist: Verlinkung im Index (was m. M. nach auch absolut überflüssig wäre im Sinne Aufwand/Nutzen).

 

 

Sorry, falls es zu sehr OT wird, aber wo wir gerade beim Thema PDFs sind:

Sind die PDFs mittlerweile druckerfreundlicher geworden? Sprich: ausblendbare Ebenen.

(Alles was ich über die Forumssuche dazu gefunden habe ist mehrere Jahre alt.)

Link to comment
Share on other sites

Ev. Sollten wir mal nen PDF Thread aufmachen. Ich habe z.B. Immer noch nicht rausgefunden, wo ich beim PDF Kauf eine Rechnung herbekomme, so mit Steuernummer und Mehrwetsteuer.

 

Kann gern gemacht werden.

 

Zur rehcnungsfrage: Ich glaube nicht, dass das hier im Forum jemand zufriedenstellend beantworten kann. Das kann m. M. nach nur direkt die Stelle, an der man gekauft hat.

Link to comment
Share on other sites

Zur rehcnungsfrage: Ich glaube nicht, dass das hier im Forum jemand zufriedenstellend beantworten kann. Das kann m. M. nach nur direkt die Stelle, an der man gekauft hat.

Nur noch kurz, dann gebe ich Ruhe: Da fängt das Problem schon an, ich habe mittlerweile einige PDFs über Pegasus Digital gekauft, aber ist das jetzt der Verkäufer oder doch DriveThrough? Jedenfalls ist mir bisher weder bei a noch bei b gelungen eine Rechnung zu finden, die Finanzamtsfähig wäre. Ist ja nicht so, dass Cthulhu mir nicht gefällt. Im Gegenteil, ich habe in den letzten Monaten einige Hundert Euro dafür ausgeben und werde auch weiter fleißig kaufen, aber es wäre schon schön die Kosten auch mit dem Finanzamt abrechnen zu können.

Hätte ja sein können, dass hier jemand der auch schon PDFs über Pegasus Digital gekauft hat, weiß wo man da die Rechnung findet.

Link to comment
Share on other sites

Liebes Pegasus Team, ich bedanke mich zwar für die zwei wirklich guten Produkte "Die oberen 10000" und "Pulp Cthulhu" nur... hätte ihr diese Gutscheinaktion nicht zum erscheinen der beiden Produkte als PDF ankündigen können?

Ich fühle mich leicht bestraft dafür, dass ich das PDF direkt beim erscheinen gekauft habe. Ich kaufe in der Regel sowohl das PDF wie auch die Printversion, daher ist das etwas bitter gerade zu lesen.

 

Zitat von Pegasusdigital.de Newsletter: "Als besondere Aktion gibt es zudem für alle Bücher, die ihr euch ab jetzt im Pegasus Shop und stationären Fachhandel vorbestellt einen Gutschein für die kostenlose PDF-Version der entsprechenden Neuheit. Auch für Bücher, welche ihr direkt auf der RPC kauft gilt diese Aktion. Die Gutscheine sind gültig bis zum 31. Mai."

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Pegasusdigital.de Newsletter: "Als besondere Aktion gibt es zudem für alle Bücher, die ihr euch ab jetzt im Pegasus Shop und stationären Fachhandel vorbestellt einen Gutschein für die kostenlose PDF-Version der entsprechenden Neuheit. Auch für Bücher, welche ihr direkt auf der RPC kauft gilt diese Aktion. Die Gutscheine sind gültig bis zum 31. Mai."

 

Ja, sehe ich ähnlich. Ich wollte mir zunächst nur das Pulp-PDF kaufen, bin aber nach dem Lesen desselben zu dem Schluß gekommen, dass ich auch gerne die Printversion im Schrank hätte. Ich war also zu schnell. Schade.

Link to comment
Share on other sites

Schreibt doch den Support an, also direkt über pegasus.de

Ich denke die können euch da besser weiterhelfen und wer weiß, vielleicht schicken sie euch die Printversion/en ja gratis. Ist ja ein nachvollziehbares Problem und bislang hatte ich das Gefühl Pegasus ist da entgegenkommend.

 

Viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wühle mich auch schon sabbernd durch das Buch. War heute etwas wie Weihnachten.

Eindrücke und Fragen poste ich dann im Pulp-Thread. Das wird ein gutes Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

Also neben Terror Germanicus und Terror Americana ist eine preislich recht happig ausfallende Slipcaseversion von Masks of Nyarlathotep im Shop als vorbestellbar erschienen. Genauer gesagt bei den deutschen Publikationen. Ist das ein Fehler in der Einsortierung und MoN gehört eigentlich in den englischen Bereich oder wird das kurzfristig übersetzt?

Der gleiche Fall liegt ja bei Alone Against the Dark vor. Versauert schon seit Ewigkeiten unveröffentlicht im deutschen Bereich (obwohl englisch).
Sorry aber solche Fehler triggern halt mein OCD ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...