Jump to content

Drachenpopulation & Staatenanzahl der 6. Welt


Recommended Posts

Nationalstaat ist nicht das Kriterium (viele Staaten sind auch heute keine Nationalstaaten). Bei einem Staatenbund stellt sich natürlich die Frage zu welchem Grad die Teilstaaten souverän sind. Zum Beispiel bei der ADL gilt soweit ich weiß nur Pomorya noch als wirklich unabhängiger Staat. Natürlich ist die föderale Ordnung viel schwächer als bei der BRD. Im Vergleich bei der Skandinavischen Union würde ich die einzelnen Staaten zählen, denn die SU soll sowas wie die EU für Nordeuropa sein.

 

Wäre vielleicht eine Fleißaufgabe für ein paar Wiki-Schreiber :)

Tatsächlich bastele ich schon seit dem Nachmittag immer mal ein bisschen am Artikel Länder der Sechsten Welt. Wird aber noch dauern bis er fertig ist.

 

Loki, die territoriale Entwicklung Atzlans ab 2000 läuft bei mir nicht. Ist es Flash-Basierend?

Ein GIF, aber du kannst dir auch die einzelnen Slides ansehen: https://www.dropbox.com/sh/ihmlg5d01gn2bqb/AABpQmMDy5je0GUydH7SSFnwa

Link to comment
Share on other sites

IN der SOX ist keiner (oder ein falls man den Geist Feuerschwinges zählt) Drache. Graouille lebt ja nicht dort (wäre auch extrem blöd), sondern fliegt gerne mal über die Sonderrechtszone Karlsruhe. In der SOX gibt es nur einen vermuteten Hort von ihm. (So ich das richtig verstanden habe.) - Nebenbei ist in "Im Herz der Dunkelheit" von drei zuvor namentlich nicht genannten Drachen + einer Anzahl Drakes die Rede (die hier mit Name, Todesart und Sterbeort genannt werden), die die Loge im Zusammenhang mit Reaktionen auf die Angriffe durch die Drachen abgemurkst hat. (In GeMiTo ist ja auch eine unbekannte Anzahl Drachen bei der Schlacht um GeMiTo gestorben). Andererseits haben "Drachenbrut" (das Quellenbuch) und "Storm Front" auch eine ganze Menge Drachen benannt, von denen man vorher noch nie in einer SR-Quelle gelesen hatte. Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Die karibische Liga ist ein Staatenbund, kein Nationalstaat. Bitte von der Rechnung abziehen und die einzelnen Staaten zählen.

Die ADL ist ein Staatenbund, kein Nationalstaat. Bitte von der Rechnung abziehen und die einzelnen Staaten zählen.

Die Konföderation Azania ist ein Staatenbund, kein Nationalstaat. Bitte von der Rechnung abziehen und die einzelnen Staaten zählen.

 

Hm, aus reiner Neugier gefragt: Würdest du die United States of America eigentlich als einen oder als 50 Staaten betrachten? :unsure:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also gut, machen wir die Rechnung auf:

 

Loki meinte, es sei irgendwo eine Zahl von 2.500 Drachen in der 6. Welt angegeben worden (ich würde mich total über die Angabe der Quelle freuen, ich habe in der - jüngeren - Vergangenheit diese Zahl vergeblich gesucht).

 

Zur Drachenpopulation:

Es gibt 4 Drachentypen - Westliche Drachen, Östliche Drachen, Gefiederte Schlangen und Seedrachen.

Angenommen, es sind im Drachenkonflikt bislang 100 Drachen ums Leben gekommen, und 1/4 der Drachen sind Seedrachen (die dann entsprechend im Meer leben):

Dann gibt es, verteilt auf das Festland, 1.800 Drachen.

 

Die Gesamtheit des Festlandes der Erde beträgt 150 Mio. Quadratkilometer. (150.000.000 km^2). Davon sind vielleicht 10% so "bah", dass nicht mal ein Drache dort leben möchte (v.a. weil: zu kalt; aber auch: toxisch verseucht - Antarktis: ca. 15 Mio km^2).

Verbleiben 135.000.000 km^2.

 

135.000.000/1.800 => 1 Drache pro 75.000 km^2. (Statistisch betrachtet, bei einer unterstellten Gleichverteilung der Drachen auf der bewohnbaren Erdoberfläche.)

 

In Europa (als Kontinent - 10 Mio km^2) leben dann 133 Drachen.

Davon in Deutschland (2018: 357.000 km^2): 5 Drachen.

 

Kanonisch beschrieben (in Deutschland):

- Lofwyr

- Kaltenstein

- Nachtmeister

- Feuerschwinge

- Nebelherr

- Boas

- ?

Dafür, dass von 6 genannten Drachen zwei tot sind, sind wir ziemlich im Schnitt.

(Schwartzkopf ist sozusagen Tscheche, Graouille Französin.)

 

Abgesehen davon ist zu erwarten, dass sich Drachen nicht an "uninteressanten" Ortein wie Zentralrussland oder Nordkanada aufhalten, sondern dort, wo ein bisschen mehr los ist.

Das würde zu einer höheren Drachendichte in Deutschland führen und es wäre plausibel, wenn noch 2 - 3 weitere Drachen existieren würden, die kanonisch noch nicht erwähnt wurden.

Edited by Knight of NI
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Loki meinte, es sei irgendwo eine Zahl von 2.500 Drachen in der 6. Welt angegeben worden (ich würde mich total über die Angabe der Quelle freuen, ich habe in der - jüngeren - Vergangenheit diese Zahl vergeblich gesucht).

Dragons of the Sixth World S. 13 Shadowtalk von Doctor Karl.

 

Zur Drachenpopulation:

Es gibt 4 Drachentypen - Westliche Drachen, Östliche Drachen, Gefiederte Schlangen und Seedrachen.

Angenommen, es sind im Drachenkonflikt bislang 100 Drachen ums Leben gekommen, und 1/4 der Drachen sind Seedrachen (die dann entsprechend im Meer leben):

Dann gibt es, verteilt auf das Festland, 1.800 Drachen.

Dragons of the Sixth World legt auch nahe, dass die Seedrachin der letzte Große Leviathan ist. Wenn man davon auf die Zahl adulter Drachen schließen kann, könnten es proportional weniger Seedrachen sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, von 2500 Drachen ist einer ein Großdrache........

deshalb hatte ich gefragt ob du meine Frage richtig gelesen hast.

Aber ok. Wenn einer von 2500 ein Großdrache ist, dann muss es ja mal mindestens 25000 Drachen geben, weil mir Direkt mal 10 Große Drachen einfallen. Right?

 

Und falls du einen Großdrachen in Deutschland meinst:

Feuerschwinge, Kaltenstein, Nachtmeister, Schwartzkopf, Lofwyr. Wer davon ist der Großdrache den du meinst?

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...