Jump to content

Alchemie als Projektil


Gspenst
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen geistert ja ein Promobild von Cyberpunk 2077 durch Facebook und Co. dass eine Cyberpunk-Version von Geralt von Rivia zeigt.

 

31ba7b9ce97d0ed401437a6e3573d3e2.jpg

 

Die Idee lässt mich gerade nicht los und ich hab mich jetzt - hab ein paar Stunden Muße - hingesetzt diesen Charakter auf Basis eines Aspektzauberers -> Alchemie zu bauen. Mir kommen dazu ein paar Fragen:

Kann man alchemistische Erzeugnisse - also insbesondere Kampf- oder Betäubungszauber via Schrotflinte dort hin befördern wo sie hin sollen?

 

Wenn ich die Regeln richtig interpretiere folgen alchemistische Erzeugnisse RAW gewissermaßen der DnD-Schriftrolle. Also Anwender nimmt Anker in die Hand und löst dann die Magie aus, die er so benutzt als würde er den Zauber wirken.

 

Mir gefällt allerdings die Idee Reagenzien zur Stärkung in Trankform zu mir zu nehmen und Substanzen mit negativem Effekt via Schrotflinte zu verschießen deutlich besser. Faktisch hätte ich bei direkten Zaubern damit eigentlich einen Nachteil weil der Witcher das Ziel nicht nur sehen sondern auch noch erfolgreich beschießen müsste um den Anker vor Ort zu bringen. Die Kondition zum Auslösen (Einschlag) ließe sich Regelkonform definieren denke ich.

 

Also zum Beispiel eine hochstufige Todeshand die an eine Schrotpatrone gebunden ist und beim Einschlag auslöst um einen materialisierten Geist dorthin zurück zu schicken wo er her gekommen ist.

 

Nächste Frage weil ich eigentlich ein ziemlicher Neuling im Umgang mit Alchemie bin: Kann man Alchemie mit Fetisch benutzen?

 

MfG, Gspenst.

Edited by Gspenst
Link to comment
Share on other sites

Dann fällt zumindest dieser Aspekt weg. Wobei sich manifestierte Geister bzw. Critter ja noch normal bekämpfen lassen und sich mittels alchemistischer Heilmagie durch aus ganz gute Buffs bewirken lassen (Was auch besser dem Vorbild entspricht).

Link to comment
Share on other sites

bei einer Schrotflinte könnte man aber das Alchemistische Pr. IN der Schrotpatrone stecken.

die Schrotpatrone an sich verzieht sich ,aber das A.P. wird verschossen

A.P gehen ja auch bei Projektilwaffen.

Braucht man natürlich das OK des Sl und man sollte dann ein paar dementsprechende Skills/Wissenskills haben (  Waffenschmied, etc)

und Werkzeuge, etc .

Aber das sollte nicht das Problem sein

 

mit Tanz in der Pause

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also der rote Kasten auf S. 32, Verbotene Künste erklärt lang und breit, dass Kugeln als alchemistische Erzeugnisse nicht funktionieren. Die einzige magische Möglichkeit, was zu tun ist Alchemistischer Waffenbauer/Ballistik Verändern

Edited by ByteStorm
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also der rote Kasten auf S. 32, Verbotene Ziele erklärt lang und breit, dass Kugeln als alchemistische Erzeugnisse nicht funktionieren. Die einzige magische Möglichkeit, was zu tun ist Alchemistischer Waffenbauer/Ballistik Verändern

 

Ich denke mal du meinst Verbotene Künste ;) .

 

Harte Ziele S. 188 ist ein guter Hinweis. Dort wird die Möglichkeit leere Patronenhülsen zu verzaubern erwähnt...

 

Harte Ziele S. 188

Manche Alchemisten haben stattdessen begonnen, leere Patronenhülsen zu verzaubern und sie in ihre Waffe zu laden.

..

Man sollte bedenken, dass die Zauber nicht ausgelöst werden, weil der Schlagbolzen auf die Patrone trifft, sondern weil man einen mentalen Befehlsauslöser benutzt.

 

Fetische kann man theoretisch benutzen. Muß den Alchemiezauber dann halt noch als Fetischgestützten Zauber lernen... doppelte Einschränkung wenns dumm läuft. Aber Entzug wird um 2 gesenkt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...