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FAB Granaten ?


greymyxin
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Servus .

Unser Decker is bissl paranoid wegen Magie, und möchte unbedingt etwas dagegen.

Is ihm egal ob es zum overkill kommen könnte .

FAB Granaten  ich hab da zwar in Arsenal 2070 S 72 was gefunden , aber nur die "harmlose" Variante von Fab-II + II-b 

aber nicht die III er die auch tatsächlichen schaden anrichten kann an Geistern und Magiebegabten .

Auserdem wäre es doch intressant etwas drüber zu wissen falls man mal über ein Insektengeisternest stolpert.

Ja es is mir klar, das Ares in Chicago richtig mist mit so was ähnlichen gebaut hat ,

aber nunja, die Kaufwerte stehn im Buch,und nun hätte ich gerne nähere infos .)

 

 

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Im SG auf S. 246 findet man was zu FAB-Strängen.

Strassengrimoire S. 246, roter Kasten

Die Wissenschaft kann bei der Züchtung manasensitiver Bakterien als astraler Sicherheitsmaßnahme einige Erfolge vorweisen. Es gibt drei Stränge: FAB I, II und III. Bakterien des ersten Strangs sterben, wenn eine astrale Gestalt oder magische Kraft – wie etwa die eines Zaubers – durch sie hindurchdringt. Im Tod sondern diese Bakterien eine Chemikalie ab, die unter UV-Licht sichtbar ist. Der zweite Strang ist dual, was es astralen Gestalten schwer macht, durchzukommen, und die dabei entstehende Verdrängung physisch sichtbar macht. Der dritte Strang ist eine Mutation, die astrale Gestalten sucht, um sich davon zu ernähren, und für Dualwesen tödlich sein kann.


Die Preise sind auf S. 255 im SG. Das Thema hatten wir hier schon... aber geändert hat sich afaik noch nichts. Entweder aus 4er Regelwerken extrapolieren oder abwarten. Abgesehen davon das man sich damit echt keine Freunde in der astralen Welt macht hat Strang-III Verfügbarkeit 20V und kostet schlappe Kraftstufe x 25.000 ¥ pro Kubikmeter. In SR 4 waren es nur 15K ¥... Ob das gegen Paraoia hilft ist fraglich. Ein Therapeut als Connection ist günstiger :P ...

Edited by n3mo
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Bei denn Preisen und der Verfügbarkeit könnte es leichter und billiger sein an eine Davy Crocket zu kommen...

Und die hilft auch nachhaltig gegen Magier und Geister und Vampire und Gestaltwandler und Häuser und wahrscheinlich auch gegen kleinere Schlachtschiffe und größere Drachen.

Edited by Sir Doudelzaq
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konventioneller Sprengstoff/Granaten hilft auch, da er den Astralraum verzerrt und neben guten Rumms auch den Geist danach noch durch Hintergrundstrahlung verkrüppelt.

hmm ? in wiefern ? . Ich hab da wohl etwas überlesen , von wegen Granate und Hintergrundstrahlung erhöhen ?. 

Ok, Granaten gegen Geister dürfte recht effektiv sein, dahe die ja nichts mit technischen Dingen anfangen können und da auch keine Gefahr drin sehn werden.

Beim 2ten mal im Kampf reicht dann vielleicht ein Stein um den selben Geist zum ausweichen zu bewegen .)

Edited by greymyxin
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Zu Explosionen und Hintergrundstrahlung siehe Kreuzfeuer, S.177.  Mal als Appetithappen:

Ab einer gewissen Explosionsenergie wird die Hintergrundstrahlung aber beeinflusst.

Ab einem Schaden von 35K erzeugt eine Explosion 1 Punkt Hintergrundstrahlung.

Pro 20 Punkte Schaden über 35K erhöht sich die erzeugte Hintergrundstrahlung um 1.

Da muss man schon ein paar Granaten zünden, dass es irgendwen im Astralraum juckt ;)

 

EDIT;

Ich sach ja Davy Crockett.

Nur zur Sicherheit: Du warst nicht gemeint - das Ding ist natürlich was ganz anderes als "ein paar Granaten" und sogar noch weniger als sinnvoll zu kommunizieren als ein großflächiger Pestizid-.Angriff ;)

Edited by Namenlos
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Das einzig-wahre Scharfschützengewehr für große Löcher ist immer noch das Barret. - Seit Nigel Findleys "Shadowplay" (dtsch. "Schattenspiele" im Heyne Verlag) ist das Ding einfach Kult. 

Edited by Karel
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