greymyxin Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Servus .Unser Decker is bissl paranoid wegen Magie, und möchte unbedingt etwas dagegen.Is ihm egal ob es zum overkill kommen könnte .FAB Granaten ich hab da zwar in Arsenal 2070 S 72 was gefunden , aber nur die "harmlose" Variante von Fab-II + II-b aber nicht die III er die auch tatsächlichen schaden anrichten kann an Geistern und Magiebegabten .Auserdem wäre es doch intressant etwas drüber zu wissen falls man mal über ein Insektengeisternest stolpert.Ja es is mir klar, das Ares in Chicago richtig mist mit so was ähnlichen gebaut hat ,aber nunja, die Kaufwerte stehn im Buch,und nun hätte ich gerne nähere infos .) Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 (edited) Im SG auf S. 246 findet man was zu FAB-Strängen.Strassengrimoire S. 246, roter Kasten Die Wissenschaft kann bei der Züchtung manasensitiver Bakterien als astraler Sicherheitsmaßnahme einige Erfolge vorweisen. Es gibt drei Stränge: FAB I, II und III. Bakterien des ersten Strangs sterben, wenn eine astrale Gestalt oder magische Kraft – wie etwa die eines Zaubers – durch sie hindurchdringt. Im Tod sondern diese Bakterien eine Chemikalie ab, die unter UV-Licht sichtbar ist. Der zweite Strang ist dual, was es astralen Gestalten schwer macht, durchzukommen, und die dabei entstehende Verdrängung physisch sichtbar macht. Der dritte Strang ist eine Mutation, die astrale Gestalten sucht, um sich davon zu ernähren, und für Dualwesen tödlich sein kann.Die Preise sind auf S. 255 im SG. Das Thema hatten wir hier schon... aber geändert hat sich afaik noch nichts. Entweder aus 4er Regelwerken extrapolieren oder abwarten. Abgesehen davon das man sich damit echt keine Freunde in der astralen Welt macht hat Strang-III Verfügbarkeit 20V und kostet schlappe Kraftstufe x 25.000 ¥ pro Kubikmeter. In SR 4 waren es nur 15K ¥... Ob das gegen Paraoia hilft ist fraglich. Ein Therapeut als Connection ist günstiger ... Edited May 16, 2018 by n3mo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Geek den Magier zu erst kann auch helfen. Und warum nicht gleich eine Splittergranate werfen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 konventioneller Sprengstoff/Granaten hilft auch, da er den Astralraum verzerrt und neben guten Rumms auch den Geist danach noch durch Hintergrundstrahlung verkrüppelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Soll es denn um SR5 oder 4 gehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Aus greymyxins anderem Post schließe ich jetzt mal das SR5 gespielt werden soll... Sonst hätte ich das schon ins 4er Forum geworfen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Die einzigen Regeln die zu FAB gefunden habe außer SG ist im Harte Ziele S.189 aber das ist nicht was du willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Aus greymyxins anderem Post schließe ich jetzt mal das SR5 gespielt werden soll... Sonst hätte ich das schon ins 4er Forum geworfen .Alles klar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 (edited) Bei denn Preisen und der Verfügbarkeit könnte es leichter und billiger sein an eine Davy Crocket zu kommen...Und die hilft auch nachhaltig gegen Magier und Geister und Vampire und Gestaltwandler und Häuser und wahrscheinlich auch gegen kleinere Schlachtschiffe und größere Drachen. Edited May 16, 2018 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
greymyxin Posted May 16, 2018 Author Report Share Posted May 16, 2018 (edited) konventioneller Sprengstoff/Granaten hilft auch, da er den Astralraum verzerrt und neben guten Rumms auch den Geist danach noch durch Hintergrundstrahlung verkrüppelt.hmm ? in wiefern ? . Ich hab da wohl etwas überlesen , von wegen Granate und Hintergrundstrahlung erhöhen ?. Ok, Granaten gegen Geister dürfte recht effektiv sein, dahe die ja nichts mit technischen Dingen anfangen können und da auch keine Gefahr drin sehn werden.Beim 2ten mal im Kampf reicht dann vielleicht ein Stein um den selben Geist zum ausweichen zu bewegen .) Edited May 16, 2018 by greymyxin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 (edited) Zu Explosionen und Hintergrundstrahlung siehe Kreuzfeuer, S.177. Mal als Appetithappen:Ab einer gewissen Explosionsenergie wird die Hintergrundstrahlung aber beeinflusst.Ab einem Schaden von 35K erzeugt eine Explosion 1 Punkt Hintergrundstrahlung.Pro 20 Punkte Schaden über 35K erhöht sich die erzeugte Hintergrundstrahlung um 1.Da muss man schon ein paar Granaten zünden, dass es irgendwen im Astralraum juckt EDIT;Ich sach ja Davy Crockett.Nur zur Sicherheit: Du warst nicht gemeint - das Ding ist natürlich was ganz anderes als "ein paar Granaten" und sogar noch weniger als sinnvoll zu kommunizieren als ein großflächiger Pestizid-.Angriff Edited May 16, 2018 by Namenlos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Ich sach ja Davy Crockett. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Was ist Davy Crockett? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Er könnte das Cavalier Arm Crockett (Grw. S. 431) meinen auch wenn es bessere Scharfschützengewehre mit wenieger Verfügbarkeit gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 (edited) Das einzig-wahre Scharfschützengewehr für große Löcher ist immer noch das Barret. - Seit Nigel Findleys "Shadowplay" (dtsch. "Schattenspiele" im Heyne Verlag) ist das Ding einfach Kult. Edited May 16, 2018 by Karel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts