Jump to content

Edge vs 3 Stunden Schlaf


Konstantin
 Share

Recommended Posts

Da ja einem Schlafregulator und Verbesserte Stoffwechselkontrolle die Möglichkeit verleihen 3 Stunden zu schlafen während sich ein Edge pro Nacht erst nach 8 Stunden Schlaf regeneriert.

Nun wollte ich hier die Frage bzw Pro/Contra Diskussion ob nun die 3 Stunden Schlaf besser sind als Edge oder das Edge weit besser und es sich überhaupt lohnt diese Dinge zu haben?

Link to comment
Share on other sites

Kann so ein Gepimpter diese Dinger bewusst abstellen?

Ansonsten muss er halt 5 weitere Stunden mind. ruhen oder bekommt so jemand nie wieder Edge, ausser er gewinnt was hinzu (steigert Attribut)/ist bewusstlos o.ä.?

 

Sofern 8h Schlaf wörtlich so drinsteht*), ist das für mich eh nur die Normal-Sterblicher-Regel. Durch Ware/Magie verkürztes Schlafpensum sorgt bei mir auch für "schnellere" Edge-regeneration.

 

 

 

*)eije - wo sind nur die Regeln geblieben:

Edge regeneriert nach SLermessen zwischen Abenteuern/wichtigen Szenen o.ä.

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

Ich schlafe nie 8 Stunden 8sondern weniger). Dann dürfte ich im RL wohl nie Edge zurückbekommen ...

dito !

 

 

Ihr dürft da als SL ruhig etwas flexibler sein.

Nach einem guten Abendessen und ausreichend Schlaf (das mt Schlafregulator 3 Stunden sind) darf man schon ein Edge wiederkriegen.

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ach, wenn Du älter wirst, dann musst/willst Du auch mehr schlafen ;)

 

 

....oooO( dann sind also die ganzen Youtuber oder die User z.B. auf Webfail , die zuwenig Schlaf bekommen, alle einfach nur zu alt....AaaaHja ! )

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ach, wenn Du älter wirst, dann musst/willst Du auch mehr schlafen ;)

Mein damaliger Musiklehrer (so 50-60) meinte er schläft nur so 3-4h seit er so Alt geworden ist. Der hat dann Nachts komponiert. Oder seinen Abiturienten eine 30-Seitige Mappe als Vorbereitung auf die mündliche Prüfung gebastelt...

Link to comment
Share on other sites

Ich meine mich zu erinnern, dass allgemeiner Stand der Forschung war, dass man mit steigenden Alter weniger Schlaf benötigt. Das bezieht sich aber auf das aufwachsen. Sprich Säuglinge, Kinder und Jugendliche brauchen noch mehr Schlaf als Erwachsene. Aber so ab 30 pendelt sich der Schlafbedarf ein und bleibt gleich. Viele Faktoren im höheren Alter beeinflussen dann aber die Schlafdauer und sorgen dafür, dass ältere Menschen nachts weniger lang schlafen. Menschen im Rentenalter kompensieren das aber oft wieder mit Mittagsschlaf, so dass sie in Summe doch wieder die 6-8 Stunden Schlaf pro Tag haben, die ein erwachsener Mensch benötigt.

 

Generell wäre das genaue Schlafbedürfnis aber individuell und schwankt daher um ca. 7 Stunden +/- 1,5 Stunden.

 

Ich persönlich habe so zwischen 30 und 35 Jahren den Mittagsschlaf wieder entdeckt ( spätestens nach der Geburt meiner Tochter) und Versuche ihn so oft wie möglich (natürlich besonders am Wochenende) auch zu halten. Ich fühle mich dann nachmittags viel fitter und leistungsfähiger und Fälle nicht in mein übliches nachmittags Tief.

 

Im Büro (habe zum Glück ein Einzelbüro) mache ich hin und wieder ein Powernap von 30 Minuten in der Mittagspause, was meine Leistungsfähigkeit nachmittags auch deutlich verbessert.

 

Das ganze Thema Schlaf ist glaube ich hoch individuell und auch regional sehr unterschiedlich. In südlichen europäischen Ländern sind 3 Stunden Siesta mittags vollkommen normal, besonders im Sommer. In Deutschland wäre das undenkbar für die meisten. Das ist aber in Spanien und Italien viel den Wetter geschuldet.

 

Ich schlafe in der Regel 6-7 Stunden nachts und fühle mich dann relativ ausgeschlafen. Ich fühle mich aber wesentlich fitter, wenn ich so bis acht oder neun Uhr schlafen kann, und gegen Null Uhr bis ein Uhr schlafen gehen kann. Bin eher ein Nachtaktiver Mensch. Aber auch das ist in Deutschland nur schwer umsetzbar. Daher mag ich wohl auch den Mittagsschlaf als Ausgleich wieder so gerne.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Im Büro (habe zum Glück ein Einzelbüro) mache ich hin und wieder ein Powernap von 30 Minuten in der Mittagspause, was meine Leistungsfähigkeit nachmittags auch deutlich verbessert.

 

das empfehlen ja auch viele Schlafforscher

 

mit Mittagstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...