Jump to content

Toasty, der wandelnde Toaster (Straßensamurai)


Guest Footman
 Share

Recommended Posts

@Götz

Ich hatte die Phrase mit dem "hochenergetisch" etc. Überlesen, und finde es gut das das zur Sprache gebracht wurde. So Eingangspost Editiert. =)

Auffällig ist es alle mal und geht sicher nicht bei jedem Run/Johnsen. Aber ist es Creepy? Definitiv.

 

@Corpheus

Ich glaube ich hatte bisher nicht einen einzigen Char, der bei seinem Johnsen einen guten Eindruck hinterlies,... abgesehen von "bekommt den Run erledigt".

EDIT:

Machen ;Freaks, Paranoide, großkotzige Ganger und Decker mit überblasenem Ego etc. einen guten Eindruck?
Nope. Aber es macht so verdammt viel Spaß sie zum spielen.

 

Wir spielen aber auch mehr Mirrorshades bis Pink Mowhawk, wir haben keine harten Black Trenchcoat runden, wo auch der kleinste Fehler dein Untergang sein kann.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Hinterlassen Freaks, Paronoide, großkotzige Ganger, Decker mit überblasenem Ego etc. einen guten Eindruck?

Nope. Aber es macht so verdammt viel Spaß sie zum spielen.

 

Ist kein Problem. Als SL würde ich (bzw. tue ich) diesen Aspekt bei den Preisverhandlungen anspielen (und die sozialen Modifikatoren). Ach ja... und natürlich bei der Auswahl der Runs für die Gruppe.

 

Wenn jedesmal irgendwas abgefackelt wird oder in die Luft fliegt gibt es irgendwann halt nur noch solche Aufträge. Immerhin sind die Runner offensichtlich auf diese Vorgehensweise spezialisiert... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

 

... und das UV-Augenlichtsystem gegen Vampire werde ich definitiv Mal kopieren.

 

Klär das lieber vorher sicherheitshalber mit deinem SL...

 

Augenlichtsystem ist im Bodyshop auf S. 80.  Bezieht sich imho auf SL S. 111 (roter Kasten). Ist aber für das Lichtsystem seeeehr weit hergeholt.

 

SL S. 111

Viele Konzerne haben mittlerweile hochenergetische UV-Strahler an den Ein- und Ausgängen ihrer wichtigen Einrichtungen angebracht. Sie sind vielleicht nicht stark genug, um einen Infizierten wirklich zu verletzen, können ihn aber aus der Nebelgestalt reißen (s. Kasten Schattenwandler, S. 112).

Einfach mal den Text im BS wirken lassen... :P

 

 

Das sehe ich jetzt nicht unbedingt als einen Hinderungsgrund.

Hochenergetische Lichstsysteme im Auge gab es schon in früheren Editionen bis hin zu Flashbang-Effektivität und "Wird an ein- und Ausgängen eingebaut" ist auch erst mal nur ne Aussage darüber, wo die Dinger Sinn ergeben, nicht über die Größe der benötigten Energieversorger und Strahler.

Link to comment
Share on other sites

Yep, kurze Reichweite und schnell leer. Das hochenergetischste dürfte der Augenlaser (damals) gewesen sein... Aber Strahler vs. kleine süße Augenlampe ist für mich imho massgeblicher als der Einsatzpunkt an Tür und Tor. Der Strahler flutet den Eingang mit UV Licht... den kleinen Lichtkegel müsste man ausrichten.
 
BS S. 80

Der dünne Strahl erleuchtet ein Gebiet etwa von der Größe eines Blatts Papier oder der Hälfte eines Sicherungskastens,

Link to comment
Share on other sites

Klein und süß ist kein Argument. Wenn man 2018 mit wenig LEDs genug Helligkeit erzeugen kann um deine Sehfähigkeit extrem zu beeinträchtigen, sehe ich "größe" ein halbes Jahrhundert später nicht als valides Kriterium.

Das man das Ding ausrichten muss ist, klar, da die Ausrichtung der Blickrichtung entspricht sehe ich das aber als nicht besonders einschränkend an. Man will den Feind ja eh ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine regeltechnische Größe und Reichweite...

 

BS S. 80

Das Licht reicht 2 Meter weit und erlaubt einer Person mit Restlichtverstärkung, 20 Meter weit zu sehen. Der dünne Strahl erleuchtet ein Gebiet etwa von der Größe eines Blatts Papier oder der Hälfte eines Sicherungskastens,...

 

Und es ist ein Argument. Genau wie die Realität die du heranziehst... Beide Sichtweisen sind valide. Sollte man eben mit seinem SL abklären. Bei mir empfindet der Vampus das eben nur als unangenehm wenn er mit dem Augenlampenbesitzer rangelt. Und sobald er Kapuze und dunkle Brille trägt ist das eh hinfällig... Je nachdem wie man den Text auf S. 112 im SL interpretiert.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Die Reichweite ist vollkommen irrelevant. Wenn ich darüber diskutiere ob ein Flammenwerfer ne Holztür wegbrennt oder nicht geht ja auch (hoffentlich) jeder davon aus dass man das Ding schon vorhat in Reichweite zum Ziel einzusetzen  :rolleyes:

Und bei 2 und 20 Meter Wirkreichweite ist selbst das minimum schon im praktischen Bereich (der bei nem Vamp alles über Bissreichweite inkludiert).

Wenn der Vamp plötzlich als Konter Kapuze und Sonnenbrille trägt, hat das System seine Schuldigkeit schon getan.

In Nebelgestalt ist er dann nämlich offensichtlich nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

2m Reichweite (20m ist die Sichtreichweite in der man passiv mit Verstärkungen wahr nimmt), Wirkungsbereich sagen wir mal DIN A4 groß und in Blickrichtung. Der nebelgestaltige Vampir kann da locker drum herum kommen...  wenn man es so spielt das die kleinen Lämpchen die Kraft unterbrechen ;) . Ich bin da eher für die UV Scheinwerfer Batterie auf dem Truck/Van zu haben... und den von dir genannten Flammenwerfer :P . Da macht die Vampirjagd dann auch richtig Spaß. Ich mag die Biester eh nicht...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...