Jump to content

Simultan-Reflexsystem


Rüdiger
 Share

Recommended Posts

Nur weil die Regeln nicht immer sauber und schlüssig formuliert sind entbindet es einen doch nicht seinen Kopf zu benutzen. [...]

 

Klar man kann drüber reden, genau dafür ist ein Forum auch da. Aber ich sehe es immer wieder das einzelne Formulierungen auseinandergenommen werden und die Leute danach auf die absurdesten Ideen kommen.  

 

Wie bereits gesagt, bei mir ging es darum zu klären ob eine Regellücke da ist. Um genau zu sein entstand meine Frage hier daraus, dass meine Deckerin (bin SL) von mir die Ware gezeigt bekommen hat. Und beim 'gemeinsamen' lesen ist uns dann aufgefallen, dass da was nicht passt. Wir sind uns beide einig, dass der Malus wahrscheinlich auf alle Fertigkeitsproben gehen sollte, außer auf Matrix- und Wissensporben. Über Resonanzproben haben wir uns noch keinen Kopf gemacht (Würde spontan sagen ohne Malus).

ABER das steht da so nicht, daher werde ich bei der nächsten Spielsitzung meinen Spielern sagen: "Da gibt es Cyberware, die wird wie folgt beschrieben [...]" wahrscheinlich werden dann die Ersten von denen auch schon komisch schauen. Danach werden wir drüber reden, und ich werde ihnen darlegen, warum es meiner Meinung nach dazu eine Hausregel geben sollte. So wissen meine Spieler, dass wir da eine Hausregel haben und worauf diese sich bezieht. Natürlich nur, wenn sie meiner Meinung sind  ;)

 

Ich will einfach als SL, und in der Gruppe als alleiniger Besitzer des Lethal Code, nicht irgendwas für SC und NSC setzen, ohne dass meine Spieler wissen dass es auf meinem Mist gewachsen ist. Liegt vielleicht daran, dass ein alter SL von mir das in einem anderes System dermaßen übertrieben hat, dass wir quasi unser eigenes Regelsystem hatten, und man sich bei einem Besuch in einer anderen Gruppe, wie ein Alien gefühlt hat xD

 

Ansonsten hier auch nochmal frohe Feiertage allerseits  :D

Link to comment
Share on other sites

Offtopic

 

Liegt vielleicht daran, dass ein alter SL von mir das in einem anderes System dermaßen übertrieben hat, dass wir quasi unser eigenes Regelsystem hatten, und man sich bei einem Besuch in einer anderen Gruppe, wie ein Alien gefühlt hat xD

 

Ansonsten hier auch nochmal frohe Feiertage allerseits  :D

 

kenn ich, wir hatten für SR3 am Ende auch viel zuviele Hausregeln

(wir haben einem neuen in der Gruppe ca 2 Stunden lang alle HR erklärt ..... war einfach zuviel des guten . Seitdem sehe ich nicht mehr die ...Akuratesse als wichtiges Ziel sondern Spielbarkeit & Spielspass ) .

Das war einer der Gründe warum ich SR3 nicht so mochte und damit aufhörte.

 

Frohe Feiertage zurück

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wir müssen uns da nochmal kurz drüber unterhalten. Sehe ich es richtig, dass der Nutzer sich im Interfacemodus AR befindet und die VR-Initiative nutzt? Und wenn ja, HotSIM oder ColdSIM? Oder befindet sich der Nutzer eigentlich im Interfacemodus VR und verlässt dabei nur nicht seinen Körper?
Link to comment
Share on other sites

Das siehst du falsch. Der Nutzer ist in der VR.

 

"Man sah, wie die Nutzer mit beiden Welten gleichzeitig interagieren konnten. Viel besser als mit der langsamen AR-Interaktion. Und auch viel besser, als als unbeweglicher Ballast vom Team mitgeschleift zu werden, damit man sich in der VR um elektronische Gefahren kümmert."

 

Ist auch logisch... in der AR kann man ja bereits gleichzeitig in der physischen Welt handeln.

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wir müssen uns da nochmal kurz drüber unterhalten

An anderer Stelle wurde ja gerade Ausstöpseln für Technomancer diskutiert. Das SRS erlaubt es ja, sich trotz VR normal zu bewegen. Also müsste ich mir ja selbst auch physisch das Kabel ziehen können, oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...