Jump to content

Simultan-Reflexsystem


Rüdiger
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammnen,

 

Mir fehlen beim Simultan-Reflexsystem Hinweise auf die Kompatibilität zu anderen 'Reflexboostern'.
Ich würde ja denken, dass man nicht die Vorteile von Beidem gleichzeitig nutzen kann aber kann man es überhaupt parallel zu einem anderen Refelxsystem (wie Bioware) einbauen?

Danke für den Tipp: Letaler Code ist das Regelwerk

Edited by NeonFLux
Link to comment
Share on other sites

Das System ist aus Lethaler Code.

 

Normalerweise wird explizit auf Inkompatibilitäten hingewiesen - da nichts dabei steht sollte es kompatibel sein.

 

Viel interessanter finde ich die Frage, ob man den Malus negieren kann, da im Fluff Ablenkung als Grund genannt wird. Es gibt ja extra Bioware um Mali durch Ablenkung zu negieren.

Link to comment
Share on other sites

Dein Einbau ist nicht Kompatibel mit anderen Reaktionsverbesserung.

Es erlaubt dir deine Matrix-ini zu nutzen in der physischen Welt mit -10 auf fast alles ausser Matrix.

Synapsenbeschleuniger und Co machen aber deine physische ini hoch.

Gibt dir aber endlich die möglichkeit schnell zu sein wenn du nur AR nutzt

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es ist stark in Verbindung mit den neuen Matrix Handlungen ausm Letaler Code. Die werden von den -10 nicht betroffen. Da ich das Reflexsystem nicht nutzen muss sondern kann, jedenfalls interpretiere ich den Regeltext dazu so, ist man flexibel ob man schnell aber nur mit Matrix Handlungen unterwegs sein möchte oder etwas langsamer dafür ohne Mali bei Körperlichen und Charisma Handlungen.

Link to comment
Share on other sites

Das Reflexsystem ist zu 100% kompatibel zu / kombinierbar mit anderen Reflexsteigerungen. Einfach, weil sie sich nich stacken. Entweder man nutzt die Matrix ini, dann sind Boni der physischen Reflexverstärker (Reflexbooster, Synapsenbeschleuniger, move by wire...) irrelevant für die ini, oder man nutzt die physische ini, dann sind alle Vorteile aus dem simultan Reflexsystem komplett irrelevant, weil sie nicht zur Anwendung kommen.
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Viel interessanter finde ich die Frage, ob man den Malus negieren kann, da im Fluff Ablenkung als Grund genannt wird. Es gibt ja extra Bioware um Mali durch Ablenkung zu negieren.

DAS ist wirklich DIE Frage.

 

Gesteigerte Aufnahmefähigkeit (BS S. 121) liest sich tatsächlich so. Es wird zwar auf die Mali des GRW verwiesen, aber LC gab es da halt auch noch nicht.

Damit hätte man für 0,95 Essenz und 40.000 Nuyen eine unschlagbare Initiativesteigerung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...