Jump to content

Direkte Kampfzauber


Portifex
 Share

Recommended Posts

Also für mich hört sich das eh alles nach einer "Kann-" Regelung an.

 

Sprich man braucht ein Nettoerfolg, dass der Zauber wirkt.

Nun kann man Nettoerfolge zum Schaden erhöhen einsetzen, muss man aber nicht.

 

Das bedeutet im obigen Fall, wenn der Spieler das nicht will, schlägt der Zauber mit 6K ein und der Char hat 3G Entzug.

 

Umgekehrt _kann_ der Spieler jeden seiner 3 Nettoerfolge dazu verwenden Schaden je Erfolg um +1 zu erhöhen, womit sich auch entsprechend der Entzug um +1 erhöht (also 7K/4G, 8K/5G, 9K/6G).

 

 

So nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden (lang genug im Äther versteckt und mitgelesen...)

 

Also für mich macht das was Fastjack hier zusammengefasst hast, durchaus Sinn. Dies entnehm ich auch dem was Synner im DS-Forum geschrieben hat.

Man braucht einen Nettoerfolg damit der Zauber gelingt, kann sich dann aber dafür entscheiden den Nettoerfolg zur Erhöhng des Schadens, somit auch die Erhöhung des Entzugs, zu benutzen oder eben nicht...

 

soweit mein Verständniss.

 

Faust

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das scheint auch der algemeine Konsenz zu sein,aber Ich für mich finde das doof und eine Lösung für Weicheier. Wenn Ich schon meine Nettoerfolge habe dann will ich auch welche zur Erhöhung des Schadens einsetzen. Denn zu sagen :" nöööh ich setz 0 Erfolge,weil ich so Angst vor dem bösen,bösen Entzug habe"....ist irgendwie...hat doofe Ohren

 

der nicht wie ein Weichei tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ein oder 2 Stufen Höher je nachdem :rolleyes:

aber da gebe Ich dir recht.Trotzdem ist das für mich eine Weichei Einstellung erst Nettoerfolge zu erwürfeln und Sie dann gar nicht ;)

zu nutzen.

Ich hab aber auch nie behauptet das meine Einstellung immer und jederzeit rational begründet ist

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nicht immer volle Pulle,das hab Ich nicht gemeint (das Fineprint meiner Posts must Du lesen :rolleyes: )

Netto Erfolge zu variieren ist ne tolle Sache und wenn Ich 3 Netto Erfolge habe dann zu sagen :Ich will 1,2 oder alle 3 Netto erfolge Nutzen ist völlig Ok

aber zu sagen : " nö Ich will keinen Erfolg nutzen" das ist das was Ich doof finde ;)

 

ohne 0-Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann

 

Ja aber ich denke, dass bleibt ja dann jedem Spieler selbstüberlassen... Und kommt auf seinen SC an. Denn afaik is es ja so, dass du nachdem dein Zauber gelungen ist, dein Charakter bemerkt sein Zauber "kommt durch", er eben die Stärke des Zaubers kontrollieren kann. Viel Mojo wenig Mojo. Denn dein Charakter ist sich des Entzuges bewusst... und muss eben selbst entscheiden.

 

Ich finde diese Regelung eigentlich ok, da es jedem ein gewisses Maß an "Bewegungsfreiheit" lässt...

 

Faust

Link to comment
Share on other sites

Ja aber ich denke, dass bleibt ja dann jedem Spieler selbstüberlassen... Und kommt auf seinen SC an

Natürlich klar ;)

Ich werde niemandem sagen wie er seinen Char zu spielen hat.Er soll sich aber dann nicht wundern,wenn Ich Ihm sage ,das er ein Weichei ist und doofe Ohren hat :rolleyes:

 

Ich finde diese Regelung eigentlich ok, da es jedem ein gewisses Maß an "Bewegungsfreiheit" lässt...

Ich find die Regel auch Ok,nur (wie gesagt) wenn Ich Netto erfolge hab will Ich sie auch (für Angier: einen,wenige,alle je nach Gusto) nutzen

 

mit einem,wenigen oder allen Tänzen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Erst zum Topic: Finde die Regel aus "Kann - muss aber nicht" super.

 

Ja aber ich denke, dass bleibt ja dann jedem Spieler selbstüberlassen... Und kommt auf seinen SC an

Natürlich klar :)

Ich werde niemandem sagen wie er seinen Char zu spielen hat.Er soll sich aber dann nicht wundern,wenn Ich Ihm sage ,das er ein Weichei ist und doofe Ohren hat ;)

 

...

 

mit einem,wenigen oder allen Tänzen

Medizinmann

 

 

Zu dir. Würde bestimmt interessant werden wenn du das meinem "Ohrlosen"-Elfenhermetiker sagen würdest. Der in der Tat aber ein wenig ein Weichei ist ;)

Link to comment
Share on other sites

;) Ich glaube wir hätten eine Menge Freude am Tisch.

 

Bei einem meiner Magier wäre es eh egal ob er jetzt 0, 3 oder 5 Nettoerfolge nutzt. Beim maximalen Overcast und multiplen Zaubern überlebt den Entzug oder er implodiert/explodiert/zerfallt/such dir aus welcher Tod dir am besten gefällt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...