Jump to content

Hüter Bewegen


Jackhammer
 Share

Recommended Posts

Also im Ingame Forum kam die Frage auf ob man einen Hüter bewegen kann. Mit verweis auf die Errata:

 

Im Street Magic Errata, Seite 1, rechts unten:

p. 123 Remaining Stationary

 

The third line should read: If the physical anchor moves more than a few centimeters from its location relative to the limits of the wards enclosure

 

Also eigentlich darf der Hüter sich nicht relatif zum Anker bewegen.

 

Für mich bedeutet das das das auch nicht auf ein Auto geht. Wie seht ihr das?

 

MFG Jackhammer

 

P.S. Die SuFu hat mir nichts gebracht wenn es dieses Thema schon gibt bitter verweisen. Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Can a ward be placed inside a moving van?

 

"A physical anchor cannot move more than a few centimeters relative to the ward enclosure when the ward was created." That's the key phrase and it can be pretty tricky. For instance, if you create a domed ward outdoors using a rock as the physical anchor, and then someone kicks that rock a few feet, the ward will collapse. It has moved more than few centimeters from its position relative to the domed ward at creation. But, if you ward a shipping container using the walls of that shipping container as the physical anchor, and the shipping container is shipped across the Pacific Ocean, the ward does not collapse. The entire warded enclosure is moving, so in the relationship between the ward and physical anchor, it hasn't moved at all from its relationship at the ward's creation.

 

As an aside, this is also why the spin of the Earth doesn't cause the domed ward around the rock to collapse. Because the entire enclosure is moving with the rotation of the Earth. Until someone kicks that rock, the relationship between the ward and stone remain the same.

 

Ja, das geht.

 

der Anker darf sich relativ zum Hüter nicht bewegen, wenn man also einen Teil des Autos zum Anker macht und den Hüter um das Auto legt, dann bewegen sich Hüter und Anker relativ zueinander nicht wesentlich, also bleibt der Hüter bestehen...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja auch darum dass sich der Anker relativ zum Hüter bewegt. Der Hüter selbst wird sich nicht von alleine bewegen, aber der z. B. der Stein welcher der Anker für den Hüter ist, dieser kann weggekickt werden womit er sich relativ zum Hüter bewegen würde und somit würde der Hüter zusammenbrechen. Wenn man aber, wie im Beispiel das innere eines Containers verhütert mit dem inneren des Containers als Anker, dann kann man den Container bewegen ohne das der Anker relativ zum Hüter bewegt wird...
Link to comment
Share on other sites

Diese Argumentation kommt mir unglaublich willkürlich vor.

 

Warum bewegt sich der Hüter, wenn es ein Container ist? Haben Container eine besondere Repräsentation in der Astralebene? Wenn der Anker um den Hüter aufgebaut ist, geht das in Ordnung? Und was, wenn man dann eine Tür öffnet? Dann müsste die Sache doch zusammenbrechen.

Link to comment
Share on other sites

der Hüter braucht einen Anker, z.B. wenn man einen Raum hütern will, kann man die Statue in der Mitte des Raums als Anker nehmen. Wird die Statue dann bewegt, bricht der Hüter zusammen.

 

Bei einem Auto ists auch so, wenn ich als Anker einen Ball ins Auto legen, dann wird der sich beim Fahren wohl bewegen und der Hüter geht kaputt. Wenn ich den Ball festklebe oder sowas, dann kann sich das Auto bewegen, weil der Ball wird sich relativ zum Hüter (Autoverkleidung) nicht bewegen. Ergo kann man einen Hüter in ein Auto bauen, man muss nur den richtigen Anker wählen.

 

weil da vermutlich der Ursprung des Problems liegt: Der Anker eines Hüters ist nicht das Objekt auf dessen Oberfläche der Hüter liegt, sondern es in ein Gegenstand im inneren des Hüters, an dem der Hüter gebunden wird.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch in sich unschlüssig.

 

Entweder man kann den Hüter bewegen oder nicht.

 

Was hat ein Mundanes etwas, wie die Karosserie eines Autos damit zu tun, ob man jetzt einen Hüter bewegen kann?

 

Und wenn diese Ball Theorie funktionieren würde, könnte man doch auch eine Münze auf der Innenseite eines Brustpanzers befestigen, und so einen Hüter mit sich rumtragen.

 

Wenn man den Hüter im Inneren des Ankers aufspannt, könnte ich mich noch damit anfreunden.

Link to comment
Share on other sites

ne, das wird nix, ein Hüter muss min 1m³ groß sein und der Anker darf nicht teil des Hüters sein, sondern muss sich innerhalb des Hüters befinden.

 

Man kann einen Hüter bewegen, wenn Anker und Hüter relativ zueinander in der gleichen Position bleiben, ergo kann man einen Hüter bewegen.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ein Hüter ist immer an eine Oberfläche gebunden. Ein Hüter hat immer einen Anker der innerhalb der Fläche (Raumwände, Wände eines Containers, ...) sein muss. Der Hüter bewegt sich immer mit den Oberflächen mit an die er gebunden ist. Sollte sich der Anker nicht genauso mitbewegen wird der Hüter zerstört. Sollte sich nur der Anker bewegen (Beispiel eben z.B. Ball im Auto der frei rumrollt) dann geht der Hüter auch kaputt. Wenn sich aber beides zusammen bewegt bleibt der Hüter bestehen.

 

Wo ist hier das große Problem? O_o

Link to comment
Share on other sites

Damit ist es auch nicht möglich einen Hüter im Freien zu erschaffen? Ich habe gerade kein Street Magic zur Hand, aber ist es nicht so, dass Hüter eine geometrische Form haben können, die der Anwender bestimmt?
Link to comment
Share on other sites

ne, ein Hüter braucht immer auf einer nicht-lebende Oberfläche:

 

A basic ward must be placed on a non-living thing (walls, rocks, and so on), and it must possess a physical anchor (an object or symbol of mystical significance that provides a focal point for the ward)

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Im Straßenmagie steht, dass wenn man Hüter im Freien erschaffen will man eben auf Geröllformationen oder sonstige künstlichen Geländemerkmale zurück greifen muss (S. 122)

 

Also ist es wohl theoretisch möglich Hüter im "Freien" zu erschaffen...

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn ihr alle Recht habt (was ich aus folgendem Bsp anzweifele) wäre es zb bei einem Orc oder Troll doch möglich in eine Fullbody eine Münze oder iwas anzukleben den Hüter darauf zu Sprechen und dann hätte man einen Fullbody mit Hüter drumherum.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Guest Noonshade
Aber wenn ihr alle Recht habt (was ich aus folgendem Bsp anzweifele) wäre es zb bei einem Orc oder Troll doch möglich in eine Fullbody eine Münze oder iwas anzukleben den Hüter darauf zu Sprechen und dann hätte man einen Fullbody mit Hüter drumherum.

 

MfG Jackhammer

 

Also das ist eine interessante Idee, wenn sich jemand im Fullbody bewegt (einen Fuß vor den anderen setzt), dann ändert sich damit die Entfernung imho zur Münze in diesem Beispiel und der Hüter bricht zusammen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...