Jump to content

Änderungen für Magieanwender durch das neue GRW-Errata


Darian
 Share

Recommended Posts

 

Doch natürlich. Der Zauberer der astral wahrnimmt ist auch ein Dualwesen und der bekommt den Malus, wenn er physische Handlungen durchführt

 

Critter/Geister kriegen das per se nicht (GRW S. 394).

 

Danke dann musste ich das jetzt nicht raussuchen XD Und ein Zauberer der Astral wahrnimmt ist kein Dualwesen.

Edited by Xenomorph-Alpha
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und ein Zauberer der Astral wahrnimmt ist kein Dualwesen.

 

doch, ist er .

Dadurch, das er Astral warnimmt wird er für diese Dauer Dual (und aus dem Astralraum angreifbart. zumindest seit den letzten 3,4 Editionen )

Oder hat CGL das geändert ?

 

mit leicht verwundertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Und ein Zauberer der Astral wahrnimmt ist kein Dualwesen.

 

doch, ist er .

Dadurch, das er Astral warnimmt wird er für diese Dauer Dual (und aus dem Astralraum angreifbart. zumindest seit den letzten 3,4 Editionen )

Oder hat CGL das geändert ?

 

mit leicht verwundertem Tanz

Medizinmann

 

Für die Zeit während er Astral Wahrnimmt nimmt er Astral Wahr und ist dort auch sichtbar ja. Aber lt. Regeln sind Dualwesen, wesen welche gleichzeitig Astral und Physisch Wahrnehmen können und dies auch gewöhnt sind. Es ist als RAW eine Kraft die direkt bei den Crittern beisteht. Ein Erwachter der Astral Wahrnehmt ist nicht dual, weil er in dem Moment nicht gleichzeitig auf der Physischen Ebene wahrnimmt und dafür auch wieder switchen muss.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach so , das meinst Du ....

 

Ein Erwachter der Astral Wahrnehmt ist nicht dual, weil er in dem Moment nicht gleichzeitig auf der Physischen Ebene wahrnimmt

 

Das stimmt so nicht .

JA , der Astral wahrnehmende Magier kann in diesem Moment nicht die Mundane Ebene sehen & muss umschalten , ist aber Dual ( Das hat nichts direkt miteinander zu tun ) .

Du ziehst da eine Verbindung, die SO nicht da ist .

Sobald der magier Astral wahrnimmt hat er eine Verbindung zum Astralraum, kann dann IN den Astrralraum zaubern und auch aus dem Astralraum

verzaubert (und angegriffen) werden .

Er ist Dual (sehe auch Apple's Post) solange er Astral wahrnimmt :)

hmmmm,....

Das Kriterium für "Dual sein" bedeutet nicht beide Ebenen gleichzeitig zu sehen (ja, das können einige)

sondern das man Einfluss auf beide Ebenen nehmen kann (und Vice Versa von beiden Ebenenen beeinflußt werden kann )

 

Hah ! :)

Analogie gefunden :

Dual sein ist der Eisbecher , auf/ in beide Ebene gleichzeitig schauen zu können, ist die Kirsche drauf (nicht der Eisbecher )

Es gibt manche Eisbecher MIT Kirsche (materialisierte Geister ) und manche Eisbecher ohne ( Astralwahrnehmende Magier)

 

mit Dualem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

( Danke für den Keks. zum Glück habe Ich Arme ;) )

Und zu dem Thema schlägt nichts die Diskussion Schamanen Vs Schamanisten aus der 2ten oder 3ten Ed ;)

 

der wie das Krümelmonster tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte im Kopf, dass bei gleichzeitiger Astrale und physischer Wahrnehmung der Malus entsteht, und habe gedacht da würde sich jetzt was ändern, wenn Geister normal wahrnehmen.

Der Malus hat ja aber gar nichts mit der physischen Wahrnehmung zu tun, sondern den gibt's immer wenn man astral wahrnimmt und physisch handelt, außer man hat die Kraft Dualwesen.

Link to comment
Share on other sites

Das Magier Dualwesen werden steht bei Astrahler Wahnehmung dabei. Die -2 bekommt er ja dann nur weil er es nicht "gewohnt" ist.

 

Ghule und andere Infizierte sind Dualwesen. Gestaltwandler sind im moment immer noch nicht Dual. Hier gibt es nur eine "Idee" das zu ändern.

 

Gruß

Ccmaster

Edited by ccmaster
Link to comment
Share on other sites

Gestaltwandler sind im moment immer noch nicht Dual.

 

nach den ...."nur noch nicht & Warscheinlich nie veröffentlichten,aber dennoch gültigen Erratta"

Sind sie wieder wie zuvor in den anderen Editionen.

Also mit REGE ,Dualer Natur, Astraler Wahrnehmung .

Kommt halt drauf an ,wie man GWs spielen wiill :

So wie früher (mit allen Vor & Nachteilen) oder wie seit neuestem ( ohne Vor & Nachteile)

 

mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nö, muß man nicht, kann man aber ;)

oder ( :o ) man nimmt die Erratta  , die der Gruppe richtig erscheinen .

Und Erratta, die GWs wieder so machen, wie sie 3+ Editionen lang waren  scheinen richtig zu sein .

ich kann die Leute verstehen, die "Light GWs " haben wollen, aber ich hab meine lieber mit allen Vor & Nachteilen

 

der gerade zu den Ärzten tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...