Jump to content

Die Grenzen der (sterblichen) Magie


Guest Footman
 Share

Recommended Posts

Als SC mit begrenztem Zugang zu leichen ? Eher nein.

Als mächtiger reicher Magier, mit leichtem Zugang zu vielen Leichen,.. eher ja.

 

bzw: Ich hab die Nekromagie mal nachgeschlagen, die Zombie geschichte ist doch nicht so prickelnd. (Aufgrund der kurzen haltbarkeit)

Egal Blutmagier FTW.

kurze Haltbarkeit...ja leider....aber beim guten wurf und hohen Magieattribut sind ab und zu mal nen Monat drin^^. Und Zugang zu leichen ist wirklich stark Setting abhängig.^^

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

Die Nekromanten Zombieplage á la böser Erzmagus und sein Zombieheer wird es bei SR so nicht geben. Ist eben verdammt ineffektiv (und imho phantasielos ;) ). Das ist als magische Bedrohung in meinen Augen auch nicht perfide genug. Blutmagie korrumpiert deutlich stärker und "seucht" alles ein. Die Leute sind per se völlig irre und kaputt. Und dafür muss man kein sabbernder Schlächter mit Axt und Zombieheer sein...

 

Von einer völligen Kampfausrichtung kann man auch nicht sprechen...  und ja mit Blutpunkten kann man den Entzug senken. Effektiv ist was anderes. Also muss man pausenlos im Nahkampf moschen (ja dann ist man der Kampfstoffi :P )... oder ein gebundenes Athame nutzen (das nur bis Kraftstufe Blutpunkte speichern kann). Ja mit genug potentiellen Opfern kann man auf Entzug pfeifen stimmt... Wenn Blutmagiepunkte nicht verbraucht werden, verschwinden sie aber am Ende der nächsten Kampfrunde. Und für 3 Kästchen körperlichen Schaden (nur mit einer Nahkampfwaffe) gibts einen Blutpunkt. Blutgeister (besonders mit den neuen Optionen sind sehr übel). Echomagie (IHdD S. 166) macht den Blutgeist zu einer Kopie des Opfers. Den dann bei dessen geliebten/vertrauten Menschen vorbei zu schicken ist schon übler als bei Kampfmagie den Entzug zu senken... Wenn es zu mano á mano kommt ist ein Blutmagier definitiv übel. Aber darüber hinaus geht soviel mehr... ;) . Was im VK steht ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Im 3. Teil von "Chaos über Denver" werden einige Schwarzlogen-Mitglieder mit Werten vorgestellt

 

 

Alter Falter.
Initiat 8, Fertigkeitenpools von 26-28, Ini 15+5W6, ich bin gespannt wie das Morgen wird. Potentiell gibt es davon dann auch mehr als einen vor Ort...
Und dann steht unter "Keine Panik" ganz leger "Runner sterben eben, schickt man neue"

 

Link to comment
Share on other sites

Im 3. Teil von "Chaos über Denver" werden einige Schwarzlogen-Mitglieder mit Werten vorgestellt

 

 

Alter Falter.

Initiat 8, Fertigkeitenpools von 26-28, Ini 15+5W6, ich bin gespannt wie das Morgen wird. Potentiell gibt es davon dann auch mehr als einen vor Ort...

Und dann steht unter "Keine Panik" ganz leger "Runner sterben eben, schickt man neue"

 

Meine Erfahrung war mit Denver.....versuchen nicht zu sterben....einfach war das nicht.

 

Das krasseste im Buch sind die Hunde....die Hunde....kompletter Mindfuck. Unser geminmaxter Magieradept der auf Nahkampf aus war rannte direkt auf die viecher rauf....er war instant down. Gott sei dank gabs granaten und chunky salsa :D

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...