Jump to content

Ideensuche - an was arbeitet Proteus in einer kleinen, geheimen Forschungsstation in der Nordsee?


Recommended Posts

All right, die Location ist so weit fertig.

 

Es handelt sich um ein geheimes Forschungslabor, welches von Proteus unter einer alten (ehemals Bohr?) Plattform in der Nordsee eingerichtet wurde. Sinn der Anlage ist es, den Abramshummer kommerziell nutzbar zu machen, im Sinne der industriellen Verarbeitung als hochwertiges Nahrungsmittel ("echter Hummer!"). Da die Biester im allgemeinen als nicht zähmbar gelten und eigentlich immer hochaggressiv sind, wird an Methoden geforscht, die Hummer mithilfe von Chemikalien a) anzulocken und B) passiv und gefügig zu machen. Des weiteren wird auch mit Wachstumshormonen im Wasser (sicher eine Superidee, bei der nie nix schiefgehen kann!) und Genmanipulation experimentiert, um ein leichter zu erntendes und effizienteres "Produkt" zu bekommen.

 

Von der Marktreife ist man noch weit entfernt, die Forschung läuft erst ein knappes Jahr - daher auch die Geheimhaltung, man möchte verhindern, dass die Konkurrenz in diesem Stadium Wind von der Sache kriegt. Daher wurde auf der alten Plattform (für die, siehe Hamburg-Buch, S. 192) eine Radar-, Sicherheits- und Wetterbeobachtungsstation eingerichtet, wie sie Proteus an vielen Stellen unterhält. Ein Sicherheitstrupp und deren Helikopter, ein paar Meteorologen und noch eine Handvoll allgemeines Personal sind dort stationiert. mit der Tauchglocke, die die alte Bohrausrüstung ersetzt hat, lässt sich allerdings die eigentliche Einrichtung erreichen: Forschungsstation Nautilus XVII. Sicherheitsicons und so könnt ihr ja selber noch einsetzen, die hab ich in dieser Version bewusst rausgelassen. Viel Spass damit!

 

JNY77XX.jpg

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Blumen. Und bedien' Dich ruhig. :)

 

Der eigentliche Run wird eine Extraktion werden - der Leiter der Forschungsstation und seine Ergebnisse sind gewünscht. Und da dem Schmidt die Location nicht geläufig ist, werden die Runner erst mal Zugriff auf einen Proteus-Host kriegen müssen, um zu erfahren wo der Mann denn momentan arbeitet. Oder mit einer anderen Lösung um die Ecke kommen. Ich lass mich immer gerne überraschen.

 

Grober Ablauf also:

1) Anheuern der Runner - besorgt den Forscher und die Daten.

2) rauskriegen, wo der Forscher arbeitet 

3) hin und rausholen.

 

Diesen Freitag ist es wieder so weit - und ich hab das Pferd natürlich von hinten aufgezäumt und die Location für's Finale als erstes vorbereitet...

Also sollte ich besser mal noch eine Niederlassung von Proteus in der Hinterhand haben, die man infiltrieren kann um an die Lage der Forschungsstation zu kommen. Und eventuell eine Ehefrau des Forschers, die ihn momentan nur alle paar Wochen zu sehen kriegt und eine Affäre angefangen hat...?

Edited by BruderLoras
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Diesen Freitag ist es wieder so weit - und ich hab das Pferd natürlich von hinten aufgezäumt und die Location für's Finale als erstes vorbereitet...

 

Na und? Wichtig ist doch nur, dass ein schönere Abend für alle entsteht.  :D

 

 

 

Also sollte ich besser mal noch eine Niederlassung von Proteus in der Hinterhand haben, die man infiltrieren kann um an die Lage der Forschungsstation zu kommen. Und eventuell eine Ehefrau des Forschers, die ihn momentan nur alle paar Wochen zu sehen kriegt und eine Affäre angefangen hat...?

 

Ja, man sollte sowas immer in der Hinterhand haben, oder sich eine Sammlung anlegen. Ich habe einen ganzen Ordner voll mit möglichen Gebäuden, Straßenkarten, Locations, man weiß nie wann man etwas brauchen könnte.

Btw. deine Forschungsstation finde ich echt gut gemacht, die ist jetzt auch im Ordner  :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jaa, das sollte ich mir für SR noch angewöhnen. Eigentlich hab ich überhaupt kein Problem damit, das allermeiste aus dem Stehgreif zu Beschreiben/Improvisieren. Aber bei SR ist es halt einfach schön, wenn die Spieler eine Karte oder einen Grundriss haben, um den Run planen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Gruppe den Ansatz verfolgen will sollen sie's gerne machen. Und dann ist die bestehende Affäre halt eine Komplikation. Oder auch nicht. Deswegen ist Lippe (das Face) ja ein maximalcharismatischer, Pheromone verströmender, perfekt gekleideter elfischer Dampfplauderer. Wenn's jeder könnte wär's ja einfach. :)

Das ist für mich mit das spassigste am SL-Dasein: dieses Gefühl von "ich hab keine Ahnung wie die das schaukeln werden, und ich kann's kaum erwarten, es herauszufinden!"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Will denn der Herr freiwillig extrahiert werden? Oder wird der sich mit Händen und Füßen gegen die Eindringlinge zu wehr setzen?

 

 

Hier könnte man den Runners evtl. sagen dass der Herr freiwillig mitkommt. Wenn die Runner dann aber auftauchen, erzählt der Forscher, dass der Grund warum er gehen wollte gefixt worden ist

Edited by Tyrannon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Will denn der Herr freiwlig extrahiert werden? Oder wird der sich mit Händen und Füßen gegen die Eindringlinge zu wehr setzen?

 

 

Hier könnte man den Runners evtl. sagen dass der Herr freiwillig mitkommt. Wenn die Runner dann aber auftauchen, erzählt der Forscher, dass der Grund warum er gehen wollte gefixt worden ist

 

Diese Frage ist absolut berechtigt. - Besonders "spaßig" sind für Runner natürlich immer Extraktionen, die vom Schmidt als "freiwillig" dargestellt werden - sich in der Praxis dann allerdings als unfreiwillig darstellen (oder derjenige wollte zwar extrahiert werden - aber eben nicht zu dem Konzern, der die Runner geschickt hat!). - Dann ist die Frage: Was machen die Runner? - Die Extraktion platzen lassen, weil man sie verarscht hat, oder "Profi bleiben" und den Job zu Ende bringen (und bei Übergabe wegen der geänderten Bedingungen über die Bezahlung nachverhandeln)?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Besonders "spaßig" sind für Runner natürlich immer Extraktionen, die vom Schmidt als "freiwillig" dargestellt werden - sich in der Praxis dann allerdings als unfreiwillig darstellen (oder derjenige wollte zwar extrahiert werden - aber eben nicht zu dem Konzern, der die Runner geschickt hat!). - Dann ist die Frage: Was machen die Runner? - Die Extraktion platzen lassen, weil man sie verarscht hat ...

Der Johnson, der die Runner verarscht, ist ja ein oft bemühtes Klischee.

Ich würde mir als SL da ganz genau überlegen, welches Motiv der Johnson dafür hat.

 

Speziell im Fall der verschwiegenen unfreiwilligen Extraktion würde das ja auch den Erfolg des Runs gefährden.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...