Jump to content

Technomancer und Schaden


ccmaster
 Share

Recommended Posts

@Angier

Das stimmt zwar, aber nach meiner Erfahrung ist man in der Matrix sehr schnell tot, wenn man kein Edge hat. Zumindest wenn der SL mit allen seinen Möglichkeiten arbeitet.

Bei uns sind bisher mehr Leute in der Matrix gestorben als auf der Straße im Feuergefecht. Denn auf der Straße weißt du ungefähr was auf dich zukommt, in der Matrix kann jeder Node dein Letzter sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele in der Matrix nicht mit dem übertragen der Schadesmonitore, denn sonst wäre das Geld für ein Schwarzes IC völlig nutzlos raus geworfen, denn es hätte jeden anderen auch erst tot wenn der Schadensmonitor voll ist, und wenn der bei einem weißen gefüllt ist kann sich der Hacker/TM ja eh nicht mehr ausstöpseln, das heißt mit dem Legaleren Programm Töte ich genauso Effektiv wie mit dem Illegalen?

 

Ne ... da sollten doch mehr als ein paar Sekunden dazwischen liegen.

Link to comment
Share on other sites

@Angier

Das stimmt zwar, aber nach meiner Erfahrung ist man in der Matrix sehr schnell tot, wenn man kein Edge hat. Zumindest wenn der SL mit allen seinen Möglichkeiten arbeitet.

[...]

 

Man ist überall sehr schnell tot, wenn man kein Edge hat und der SL mit allen seinen Möglichkeiten arbeitet.

 

Die Matrix wird einfach unterschätzt. "Is ja nur virtuell."

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele in der Matrix nicht mit dem übertragen der Schadesmonitore, denn sonst wäre das Geld für ein Schwarzes IC völlig nutzlos raus geworfen, denn es hätte jeden anderen auch erst tot wenn der Schadensmonitor voll ist, und wenn der bei einem weißen gefüllt ist kann sich der Hacker/TM ja eh nicht mehr ausstöpseln, das heißt mit dem Legaleren Programm Töte ich genauso Effektiv wie mit dem Illegalen?

 

Ne ... da sollten doch mehr als ein paar Sekunden dazwischen liegen.

 

 

Damage from Blackout does not overflow into the Physical Condition Monitor.

 

Von daher machst du es, naja, so halb richtig, ohne es zu wissen...

 

Blackout macht kein Overflow, aber wenn du zB mit Cold Sim surfst und mit Black Hammer gehauen wirst, dann schwappts irgendwann von Geistig auf körperlich über...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Langsam wird mir bewusst, wie gut die Programmpakete im Vernetzt sind. Ein Eastern Tiger Palladium kostet nicht die Welt und hat eine solide Grundauswahl an Verteidigungsprogrammen. Kann ich jedem empfehlen. Es ist nicht gewaltig, aber verbessert die Überlebenschancen wesentlich.

 

Es gibt da doch die Gabe einer Resonanzbildung zu einem Sprite. Die kann sehr hilfreich sein, doch wird die SL mehrfach auf das mögliche Ungleichgewicht der Spielballance hingewiesen.

Link to comment
Share on other sites

@Angier

Das stimmt zwar, aber nach meiner Erfahrung ist man in der Matrix sehr schnell tot, wenn man kein Edge hat. Zumindest wenn der SL mit allen seinen Möglichkeiten arbeitet.

Bei uns sind bisher mehr Leute in der Matrix gestorben als auf der Straße im Feuergefecht. Denn auf der Straße weißt du ungefähr was auf dich zukommt, in der Matrix kann jeder Node dein Letzter sein. :lol:

 

Ich dachte, spätestens bei dem Post kann hier nicht mehr nur von Technomancern die Rede sein. Oder bestehen deine Teams mehrheitlich aus diesen erwachten Individuen?

Link to comment
Share on other sites

@Angier

Das stimmt zwar, aber nach meiner Erfahrung ist man in der Matrix sehr schnell tot, wenn man kein Edge hat. Zumindest wenn der SL mit allen seinen Möglichkeiten arbeitet.

Bei uns sind bisher mehr Leute in der Matrix gestorben als auf der Straße im Feuergefecht. Denn auf der Straße weißt du ungefähr was auf dich zukommt, in der Matrix kann jeder Node dein Letzter sein. -_-

 

Ich dachte, spätestens bei dem Post kann hier nicht mehr nur von Technomancern die Rede sein. Oder bestehen deine Teams mehrheitlich aus diesen erwachten Individuen?

Ich denke mal er wollte sicherstellen das du wirklich nicht von Technomancern sprichst, was ja das eigentliche Thema hier ist. Beim Edge durften die Technomancer schließlich noch mitspielen. ;)

Link to comment
Share on other sites

@Hello Kitty

Genau das was Ryu vermutet, es geht in dem Thread in erster Linie um Technomancer (siehe Titel), deshalb fragte ich nach.

 

Und zu deiner Frage zu meinen Teams, musste ich schmunzeln, und muss diese Frage mit einem JA beantworten, im Großen und Ganzen bin meist ich der Matrixspezialist und ich spiele sehr oft und gerne Otaku oder Technomancer... Wir haben natürlich noch andere Charaktere die mit der Matrix dealen aber diese sind auch erwachte Individuen (Adepten, Magier oder A.I.) so kann man sagen, meine Teams bestehen in dieser Hinsicht nie aus der Norm. -_-

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Also ich spiele in der Matrix nicht mit dem übertragen der Schadesmonitore, denn sonst wäre das Geld für ein Schwarzes IC völlig nutzlos raus geworfen, denn es hätte jeden anderen auch erst tot wenn der Schadensmonitor voll ist, und wenn der bei einem weißen gefüllt ist kann sich der Hacker/TM ja eh nicht mehr ausstöpseln, das heißt mit dem Legaleren Programm Töte ich genauso Effektiv wie mit dem Illegalen?

 

Ne ... da sollten doch mehr als ein paar Sekunden dazwischen liegen.

 

Das mit dem weißen stimmt so nicht, da bei voller Schadensleiste die Persona dann abstürzt, und der Technomancer ohnmächtig wird und dabei auch die Lebendige Persona abstürzt. Damit ist es dann nicht mehr möglich weiter Schaden zuzufügen. Nur schwarzes IC lässt die Verbindung bestehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...