Jump to content

DIE DAVENPORT-CHRONIK


Recommended Posts

Cthulhu: Die Davenport-Chronik (Softcover)

 

Erneut finden Support-Abenteuer (die also normalerweise auf Messen oder Conventions zum Hineinschnuppern in das Spiel CTHULHU dienen) ihren Weg in die weite Welt! Daher sind sie alle One-Shots, sie enthalten also vorgefertigte Investigatoren. Die Besonderheit: Alle wurden auf dieselben vorgefertigten Investigatoren die Familie Davenport zugeschnitten, können also besonders gut hintereinanderweg gespielt werden!

ECHOS lässt leise das Grauen in die Familienidylle schleichen.

Das Laboratorium der grausamen Gnome entführt in die Scheinwelt der Filmindustrie.

Requiem spielt in einem Sanatorium.

Helter Skelter ist ein actionreiches Abenteuer für PULP CTHULHU.

Die vorgefertigten Investigatoren deren Erschaffung detailliert erläutert wird liegen in zwei Ausführungen vor: normal 1920er und PULP!

 

 

Softcoverumschlag

88 Seiten

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Bin besonders auf "das labor der grausamen gnome" gespannt, da ich mit dem Gedanken spiele, die Handlung (falls diese nicht ohnehin dort spielt) nach hollywood zu versetzen um das abenteuer an "blende und abgang" aus "stummer schrecken" anzuhängen, wenn meine investigatoren schon mal beim film sind. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich versuchs mal:

 

"Echos" von Julia Knobloch

Rätselhafte Botschaften führen die Investigatoren auf eine Spur, die sie auf eine große Gefahr im Hintergrund aufmerksam macht. Mehr investigativ als Horror, aber trotzdem unheimlich. Das Finale ist unter Umständen dramatisch.


"Laboratorium der grausamen Gnome" von Rene Feldvoss

Die Familie Davenport wird auf das babelsberger Filmgelände eingeladen. Farbenfrohe NPCs kann man dort antreffen und es ist nicht alles so wie es scheint. Eine gesunde Mischung aus Investigation und Action.


"Requiem" von Andre Frenzer

Die Ereignisse der vorhergehenden Abenteuer sind nicht spurlos an der Familie Davenport vorbei gegangen. Nun sitzen sie (freiwillig) in einem privaten Sanatorium und suchen Heilung für ihren strapazierten Geist. Doch schon bald werden sie diesen Ort so schnell wie möglich verlassen wollen. Mehr actionreich mit einer Priese Investigation. Der Fokus liegt hier auf der Psyche.


"Helter Skelter" von Peer Kröger mit Heiko Gill

Ohne nähere Erinnerung erwacht die Familie Davenport in einer Art Krankenstation und wird sofort von einem Wahnsinnigen angegriffen. Warum wurden sie angegriffen, wer sind die anderen, wie kamen sie hier her, was ist das für ein Ort, wie kommen sie wieder weg und wen kann man trauen? Deutlich actionlastiger (weil PULP) mit einer Priese Paranoia.

 

 

"Requem" und "Helter Skelter" sehe ich als zwei mögliche Enden für diese Kurzkampagne. Wenn man beide Szenarien spielen will sollte man sich als SL etwas zurück halten, da Todesfälle bei beiden recht wahrscheinlich sind. "Falsche" Entscheidungen, you know.

Edited by Lexx
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Für "Helter Skelter" hätte ich noch einen alternativen Plan den man beim Support manchmal einsetzt, wenn es mit der Zeit etwas knapp steht.

 

 

In ihm sind ein paar Dinge mehr eingezeichnet. Sorgt dafür, dass sich die Charaktere gezielter durch die Anlage bewegen. Hat natürlich mitunter die Folge dass sie dafür weniger die unbekannten Räume durchsuchen und der SL es dann etwas schwerer hat eigenen Ideen/Artefakte/Experimente einzubauen.

https://www.dropbox.com/s/9ypkf9s7tr6unew/Helter_Skelter_Plan_Messerunden.jpg?dl=0

 

 

Edited by Lexx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kurzer Ersteindruck zu dem Band:

 

Mir gefällt „Requiem“ am besten. Heilanstalten gibt es bei Cthulhu-Abenteuern zwar so einige, dieses Abenteuer ist aber in der Kürze gelungen, da der Autor sich viel Mühe gibt/gegeben hat, die Ereignisse vor Ort zu beschreiben, die Phobien mit konkreten Situationen zu verbinden und ein Ritual zu ersinnen, bei dem die dafür erforderlichen Handlungsweisen und Effekte stimmig und mit Hintergrundwissen vermengt rüberkommen (um es mal spoilerfrei auszudrücken).

Edited by Die InsMaus
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Eignen sich die Szenarien für one2one (ein GM, ein PC)?

Szenario "Echos" jein

 

Hier muss es der Charakter des Anwalts sein, da es seinen Fall betrifft. Die Schreibmaschine muss ebenfalls er besorgen.

 

Szenario "...Gnome" ja

 

Hier muss es Coco die Schauspielerin sein, da dass Szenario sich auf ihr Schauspiel konzentriert.

 

Szenario "Requiem" ja

 

Hier kann es jeder sein. Er muss nur unter Umständen recht viel aushalten. ich empfehle für diesen Charakter dann aber die Phobie vor Sternen. fand ich am witzigsen.

 

 

Szenario "Helter Skelter" ja

 

Hier kann es auch jeder sein, aber er muss echt viel aushalten bzw der SL muss sich etwas zurückhalten. Empfehle ich auch für Requiem.

 

 

Ansonsten kannst du natürlich einen passenden Char für alle vier Szenarien bauen und das Gruppenkonzept über Bord werfen. Ein Privatermittler passt da ganz gut. Der hält zur Not auch was aus. Muss man sich nur ne passende Verknüpfung für das Filmstudioszenario einfallen lassen (ist zufällig dort weil er seine Bezahlung abholt?).

 

Hier eine Vorlage aus dem Support:

https://www.dropbox.com/home/Cthulhusupport/%23vorgefertigte%20Charaktere?preview=Detektiv.pdf

Edited by Lexx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ab morgen spielt jemand die Davenportchronik live:

 

"Begleitet uns auf eine düstere Reise in die katatonischen Abgründe des menschlichen Bewusstseins.
Call Of Cthulhu - Die Davenportchronik
Donnerstagabend, 21.15 Uhr
LIVE

https://youtu.be/7tJVnefDObw
Http://www.twitch.tv/theodar76
#CallOfCthulhu #HPLovecraft #Lovecraft #Cthulhu #Pegasus #PnP#PenAndPaper #Saustürmer

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ab morgen spielt jemand die Davenportchronik live:

 

"Begleitet uns auf eine düstere Reise in die katatonischen Abgründe des menschlichen Bewusstseins.

Call Of Cthulhu - Die Davenportchronik

Donnerstagabend, 21.15 Uhr

LIVE

https://youtu.be/7tJVnefDObw

Http://www.twitch.tv/theodar76

#CallOfCthulhu #HPLovecraft #Lovecraft #Cthulhu #Pegasus #PnP#PenAndPaper #Saustürmer

Wenn die Tipps brauchen, stehe ich gerne bereit ^^

 

P.S. Es werden zwar die richtigen Links angezeigt, aber sie führen über ein GMX-Emailkonto und sind dadurch ungültig.

https://www.youtube.com/watch?v=7tJVnefDObw&feature=youtu.be&fbclid=IwAR09It5tJZsYIAANosbHGRfFKsVmQHIN7yclslxeKgbrpTI-6HyymjiXsGU

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

P.S. Es werden zwar die richtigen Links angezeigt, aber sie führen über ein GMX-Emailkonto und sind dadurch ungültig.

https://youtu.be/7tJVnefDObw

Http://www.twitch.tv/theodar76

 

 

Wie konnte das geschehen? ;) Vielen Dank.

Und herzlichen Dank auch an POWAQQATSI der mich überhaupt darauf aufmerksam gemacht hat. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...