Jump to content

DIE DAVENPORT-CHRONIK


Recommended Posts

  • 5 months later...
  • 1 month later...

Hallo :)
Ich leite gerade den gesamten Band als Kampagne. Das erste Abenteuer haben die Spieler schon hinter sich. Mehr oder minder erfolgreich, denn die Mutter erschoss am Ende ihren Sohn und dann sich selbst^^ Aber immerhin mrs Brown wurde befreit.
Gibt es schon einen Spielbericht vom grausame Gnome Abenteuer? oder sogar eine Spielrunde zum Anhören. Habe bisher leider nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Ach ja, die Davenports, Echos war das erste Abenteuer, dass ich auf einer CONspiracy als Supportrunde angeboten habe, daher hat dieser Band einen besonderen Platz in meinem Herzen. Vor allem, da JaneDoe als Autorin selber Mäuschen gespielt hat. Bisher habe ich insgesamt zwei der Abenteuer geleitet und hatte jedes Mal viel Spaß mit der Gruppe. Echos ist investigativ, aber endet höchstwahrscheinlich nicht mit einem Happy End, während Requiem deutlich kampflastiger (somit potenziell tödlicher) ist, aber dafür mit einem halbwegs glücklichen Ende ausgehen kann. Durch das Familiensetting gibt es einen schönen Rahmen für Rollenspiel, lässt den Spielenden aber genug Raum für eigene Ideen. Ich finde es sind wirklich gelungene Support-Abenteuer, die ich jedem/jeder SL für Einsteigerrunden ans Herz legen kann. Lang lebe die Familie Davenport!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich möchte mal hier die Frage in den Raum stellen: Wer weiß, woher die Familie Davenport (in der Mehrheit) ihre Namen hat? (um diese Easteregg mal rauszuposaunen)

Das macht mich wahnsinnig. Ich finde nichts... seit Tagen. Ist es so einfach und tue ich mich schwer oder ist es schwer und ich finde einfach nichts...

 

WARUM tust du sowas? Ich habe mir vorher keine Gedanken gemacht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Geht es um den Familiennamen? Oder die Namen der Beteiligten?

 

Dann hätte ich jetzt getippt:

Miles Davis (Trompete)

Neil Diamond (Sänger)

Coco Schuhmann (Gitarre)
Earl Heines (Piano)
Don Patterson (Piano)

 

Das sind alles Jazzmusiker.

Greta Schiller ist eine Dokumentarfilmerin, die über Amerikanische Jazzmusikerinnen eine Doku drehte.

 

Zu "Paula Wolf" (mit Doppel-f) erinnere ich mich leider nur an Hitlers Schwester, aber das ist bestimmt nicht richtig.

 

 

Edit:

 

Zweite Möglichkeit, unser Judge steht absolut auf Horror-Romane:
Dazu hab ich wenig Ahnung, aber es finden sich tatsächlich Autoren mit Namen wie:

 

Neal Davenport (Pseudonym: Gruselserie "Dämonenkiller")

Earl Warren (Pseudonym "Geisterschocker")

James Patterson (Private Novels)
Coco ist eine Figur bei Neal Davenport

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dabei wäre es so einfach, wenn man

a) alt genug wäre und

b ) mich etwas besser kennen würde (also so meine Vorlieben und so ... auf die lebenszeit betrachtet) ...

 

(was jetzt mal ganz zsubtil schon ein klitzekleiner Tipp sein könnte ...)

Du spielst Tennis und bist Fan von Lindsay Davenport?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Edit:

 

Zweite Möglichkeit, unser Judge steht absolut auf Horror-Romane:

Dazu hab ich wenig Ahnung, aber es finden sich tatsächlich Autoren mit Namen wie:

 

Neal Davenport (Pseudonym: Gruselserie "Dämonenkiller")

Earl Warren (Pseudonym "Geisterschocker")

Coco ist eine Figur bei Neal Davenport

 

Die Lösung lautet tatsächlich: Dämonenkiller!

 

Neal Davenport und Earl Warren = Autorenpseudonyme,

ebenso Paul Wolf

:)

 

Die Hauptpersonen der Serie waren Dorian Hunter und Coco Zamis

 

gute alte (frühe) 1970er (ehe die zensur über die Heftromane hereinbrach)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es eigentlich mit einer PULP Fortsetzung? Habe das Buch mit meinen Spielern durch und mache mit der Familie jetzt PULP weiter. Das heißt jeder neue Held muss auch mit der Familie zu tun haben. Koch, Gärtner und Bruder von Coco gibts nun schon^^

Zum Easteregg: Danke fürs aufklären. Allerdings noch nie davon gehört ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...