Jump to content

Vorankündigung: Wahl der TOP 10 der Abenteuerautoren!


Recommended Posts

Wer erinnert sich nicht mit Freude daran, wie wir im vergangenen Herbst/Winter die TOP 10 der Abenteuer gewählt haben :P

Was waren das für Zeiten!

 

So schön kann es nicht wieder werden, aber so ähnlich. Denn ab irgendwann im Juli werden wir uns daran machen, unsere Lieblingsautoren zu wählen!

 

Dafür habe ich in der Zwischenzeit eine Liste mit rund 300 Abenteuer zusammengestellt und die Autoren dazu rausgesucht. Da manche Leute unheimlich produktiv sind, sind es insgesamt rund 125 Autoren (vom One-Shot-Wonder bis zum "Ich schreibe hier alels alleine Fließband")

 

Momentan wird bereits darüber abgestimmt, wie lang immer die einzelnen Abstimmungsintervalle sein sollen.

Anfang Juli kommen dann die Erläuterungen, wie abgestimmt wird (alle können mitmachen, geheime Stimmabgabe, ja, man darf auch sich selbst gut finden :-) )

 

Und dann wird es bald beginnen!

 

Stay tuned.

 

Und ab sofort steht hier die Liste der Kandidaten und ihrer Werke

Link to comment
Share on other sites

Zusatzinfo:

Momentan erfolgt die Meinungsbildung, wie lange ein Segment der Abstimmung mindestens dauern soll (derzeit wären das 2 Tage).

 

Es sind über 100 Autoren, unter denen gewählt werden wird.

In den ersten Wahlgängen wird ausgesiebt, bis irgendwas zwischen 20 und 30 Namen überig sind. Und die werden in bewährter Manier 1:1 gegeneinander abgewogen.

 

Beginn ist nächste Woche, ich weiß nur noch nicht genau, welchen Tag. Ich sage mal, im Idealfall Montagmittag.

 

Und die Dauer kann ich tatsächlich noch nicht absehen.

Link to comment
Share on other sites

Als was man als Betroffener schon mal machen kann: Sich selbt toll finden und für sich stimmen (dann hat man schon die erste Stimme sicher *g*

 

Spaß beiseite: Es wird ja ebensowenig wie bei den Abenteuern damals ein Alpha bis Omega Ranking aufgestellt. Das simple Ziel der ersten Runden ist es (wie damals), den Kreis der denkbaren Anwärter auf das Siegertreppchen soweit auszudünnen, dass man dann am Ende eine Basis von 20+ namen hat, die tatsächlich gegeneinander antreten. Aber dann ist man bereits unter den Nominierten für die Endewahl und kann sich selbst dann sehr freuen, wenn von von denen "nur" auf der 20 landet.

 

Also sollte niemand wegen der Abstimmung die Arbeit einstellen :-)

 

Ich selbst bin ja auch vertreten und ehrlich gesagt habe ich einen Moment überlegt, ob ich mich rausstreiche (nicht wegen Befangenheit, sondern weil ich weiß, dass ich nicht zu den Siegern zählen kann. Dafür gibt es aus meiner Sicht zu viele Namen, die verdientermaßen ein höheres Anrecht auf den Ruhm haben). Aber dann habe ich gedacht: Ist doch egal, warum die Liste künstlich kürzen, wenn man einfach zwischendurch ausscheidet und dann kräht kein Hahn mehr danach.

Für mich ist bei der Abstimmung nicht "wer ist raus, wer ist raus" das markante Ziel des Interesses, sondern immer: "wer ist dabei, wen von denen finde ich besonders gut" - bei wem möchte ich, dass er diesen Ruhm verdientermaßen erlangt?

 

Also alle Autoren: Bewahrt am besten einfach die Ruhe.

Falls tatsächlich jemand lieber nicht antreten will, dann am besten PN an mich. Dann klären wir das nichtöffenltich zur Zufriedenheit.

Link to comment
Share on other sites

Als Betroffener weiss ich gar nicht so recht, was ich davon halten soll... was mache ich denn, wenn ich auf Platz 124 lande? Das Schreiben vorsichtshalber einstellen?

 

Die Aussagekraft ist überschaubar ;)

 

1. Kennt wohl niemand alle Sachen

2. Ist jede Wertung subjektiv, d.h. welcher Autor trifft den persönlichen Geschmack und welches Abenteuer wurde, ggf. unabhängig vom Autor, besonders gut präsentiert, wenn man es als Spieler erlebt hat.

 

Daher, viel Spaß dabei. Ich finde diese Umfragen sehr anstrengend, mit der Zeit, die sowas kostet, könnte man in meinen Augen tolle andere Dinge umsetzen. Aber ist nicht meine Entscheidung, ich werde dann in der Zeit einfach dem Forum fern bleiben, am Ende "alles auf gelesen" setzen und hoffen, dass interessante News in der Zeit nicht untergehen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Daher, viel Spaß dabei. Ich finde diese Umfragen sehr anstrengend, mit der Zeit, die sowas kostet, könnte man in meinen Augen tolle andere Dinge umsetzen. Aber ist nicht meine Entscheidung, ich werde dann in der Zeit einfach dem Forum fern bleiben, am Ende "alles auf gelesen" setzen und hoffen, dass interessante News in der Zeit nicht untergehen.

 

 

Na ja, soooooo viele neue Threads werden ja erwartungsgemäß nicht eröffnet werden. Kannst ja immer noch pointiert reinschnuppern ;)

Link to comment
Share on other sites

Also simpel gesagt, wer sich nicht absichtlich in das Unterforum für die Abstimmung begibt, wird davon auch kaum tangiert.

 

Ich finde es natürlich schade, wenn man die möglichkeit, den Autoren seine anerkennzung zu erweisen, absichtlich ausschlägt. Muss aber jeder selber wissen und alles ist freiwilligst :-)

 

Es geht letztlich auch nicht darum, alles zu kennen, sondern von allen, die man kennt, findet man jemanden am besten. Oder wen doof, weil das Abenteuer doof war, oder alles dazwischen.

 

Und am Ende ist für alle, die nicht in der Endabstimmung (ich sag mal die rund 20, die es zuerst zu ermittlen gilt), einfach nur "werde nicht als "TOP 20" wahrgenommen, aber das kann ja noch kommen.

Während es für die, die soweit nominiert sind, eine schöne resonanz der Fans ist.

Von daher baue ich natürlich darauf, dass die Fans mitmachen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es natürlich schade, wenn man die möglichkeit, den Autoren seine anerkennzung zu erweisen, absichtlich ausschlägt. Muss aber jeder selber wissen und alles ist freiwilligst :-)

Heiko, ich finde, das ist eine sehr spitze, etwas Böses unterstellende Aussage. Nur weil jemand nicht an den Umfragen teilnehmen möchte, heißt das explizit nicht, dass er den Autorinnen und Autoren die Anerkennung verweigert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...