Jump to content

Tauglichkeit der Neo-Anarchist Streetpedia als Charakterwissen?


Recommended Posts

Für diejenigen, die in der Streetpedia schon gelesen haben, kann man das Buch einem Spieler in die Hand drücken und sagen, hier ist so etwa das, was dein Charakter wissen oder relativ einfach in Erfahrung bringen könnte? Oder ist doch zuviel davon, Information, die Charaktere eigentlich nicht wissen sollten? So wie der Eintrag über die Vierte Welt, der wohl übermäßig gut informiert ist. Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal Allgemeinwissen ist das sicher nicht, ist ja nicht jeder ein wandelndes Lexikon.

Und auch mit ner Matrixsuche wird man wohl nicht alles herausfinden was da drin steht. Die Einträge schwanken da sehr stark und offenbaren teilweise recht obskures oder sogar geheimes Wissen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal Allgemeinwissen ist das sicher nicht, ist ja nicht jeder ein wandelndes Lexikon.

Und auch mit ner Matrixsuche wird man wohl nicht alles herausfinden was da drin steht.

Guter Punkt. Ich ergänze mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Jap, vieles was man darin findet, ist vielleicht zu sehen, wenn man etwas tiefer im JackPoint unterwegs ist. Aber Teile davon können schon als Infos dienen. Etwa, das Thomas Roxborough der Chef von Universal Omnitech ist, oder das jüngst Omnistar als Fusion von Lone Star, DocWagon und Manadyne entstand. Kukulkan hingegen würde ich in die Ecke von "Geheimwissen" packen, genauso wie die Dämonen-Sache. Das wäre eher was für magisch versierte Leute, die mehr Erfahrungen mit den Metaebenen haben. Eine KI oder ein Charakter der sich extrem viel Informiert hätte vielleicht auch noch was dazu zu sagen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das betrifft jetzt nicht die Frage, ob es Charakterwissen sein sollte: Auf Seite 117 sagt Slamm-0! in Bezug auf einen virtuellen Ort - "Der Jahrmarkt" - der angeblich ein Nachfolger des von Alice geschaffenen "Wunderlands" sein soll folgendes:

 

 

"Oh Drek. Sprout hat davon gesprochen, dass er mal dort war. Ich dachte, er hätte das nur geträumt."

Netcat reagiert mit den Worten:

 

"WARUM HÖRE ICH ERST JETZT DAVON?!"

ihre Antwort ist komplett in Großbuchstaben geschrieben. - Ist mit "Sprout" ihr und Slamm-0!s Sohn gemeint, der in vorangegangenen Publikationen eigentlich immer als "Klein-Jack" appostrophiert wurde? - Der Dialog klingt für mich sehr danach. 

Link to comment
Share on other sites

Das ist interessant - und es wird Slamm-0! seine Vaterpflichten nicht unbedingt einfacher machen - wenn er "Matrixverbot" nicht als Mittel zur Durchsetzung erziehrerischer Weisungen einsetzen kann, und sein Sprössling zudem in der Matrix an Orte kann, die Slamm-0! als Nicht-TM verschlossen bleiben. Zumal, da die Familie ja scheinbar zusätzlich noch eine emergente Katze (Bastet) als Haustier hat, die den Kleinen ggf. dazu anstachelt, in der Matrix Orte zu besuchen, wo ein kleineres Kind nix verloren hat, und dort Unsinn anzustellen (Katzen und Kleinkinder können sich in ihrm Spieltrieb - speziell, wenn es darum geht, Verbote zu missachten, und kreative ideen für Unfug zu entwickeln, gegenseitig enorm anstacheln...)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...