Jump to content

Berlin 2080 Buch


Recommended Posts

Schon alleine, dass in den deutschen Werken deutlich weniger bis gar keine Fehler sind, macht sie besser. Aber ich kann mich einfach nicht mit den eingedeutschen Begriffen von Zauber, Ausrüstung, Shadowrun-Slang und Co anfreunden. Einfach, weil wir seit Jahren die englischsprachigen Werke haben. Zudem kaufen wir so gut wie keine Hardcover Bücher mehr, Softcover schon gar nicht. Darum sind wir schon sehr froh, dass PDFs jetzt auch bei Pegasus immer früher eine Rolle spielen.

Außerdem bin ich furchtbar neugierig, und wir müssen dann die PDF's kaufen, sobald sie verfügbar sind. Mit einem korrigierten Update der PDFs gehts ja dann auch irgendwann. 

Ich würde allerdings nicht wagen, in dem Forum eines Verlags über ein Thema zu schreiben, wenn der Verlag nicht auch an mir verdienen würde. :)

Aber genug des Ausflugs.

 

Das Artwork von Berlin 2080 ist schon mal super! Der Rest wird auch hochwertig sein, da bin ich sicher.

 

lg

 

Snowcat

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt gespannt auf das andere Artwork. Und auch wenn ich mit dem deutschen setting nicht immer etwas anfangen kann (außer als Ausflug für die Gruppe), und Snowcats Einstellung bei Slang und Ausrüstungsbezeichnungen (ich werde mich nie an Vitalmonitor gewöhnen. NIE) voll teile, das Knochensplitter/AAS-Berlin ist mir ziemlich ans Herz gewachsen, unter anderem, weil ich mich, anders als in dem ... mittelmäßigen ... Setting aus DidS ("Mimimi das ist viel größer unordentlicher als Winzlingen an der Wutz!") und DidS 2 ("Baut die Mauer wieder auf!") als Native durchaus wiederfinde. Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Volle zwei Tage reines händisches Prüfen mehrerer hundert Verortungen auf drei XXL-Karten und diversen Karten im Buch. Wer jetzt noch Fehler findet, behält sie biddebiddebidde für sich ;)

 

Standing Ovations für die Kartengötter, hier speziell Fexes. Von solchen Maps (und so einem Buch für Berlin) hab ich mein ganzes SR-SL-Dasein geträumt!

 

Freut euch auf Berlin 2080. Das wird der HANMER!

 

(Ja, und RRP kommt auch bestimmt sehr bald, ist in jedem Fall der nächste der großen Plexe in der ADL der ein neues Quellenbuch braucht......... den Megakarten-Location-Abgleich macht dann aber wer anders! ;) )

Edited by raben-aas
  • Like 15
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gerade die Produktvorschau mit Klappen/Rückseitentext im Shop angesehen. - Macht Lust auf das Buch, eindeutig. - Aber ich stolpere in dem Text wiederholt über "Dreamland" bzw. Dreamland Sprawl: Das hat doch wohl nix mit den Traumlanden aus Cthulhu zu tun, oder?! - Oder hat Berlin etwa seine ganz eigene, metaplanare Entsprechnung?

Link to comment
Share on other sites

Aber ich stolpere in dem Text wiederholt über "Dreamland" bzw. Dreamland Sprawl: Das hat doch wohl nix mit den Traumlanden aus Cthulhu zu tun, oder?! - Oder hat Berlin etwa seine ganz eigene, metaplanare Entsprechnung?

 

Nein. Besser. Siehe meinem vorangegangenem Posting. Alles weitere dann demnächst im Buch ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das hat doch wohl nix mit den Traumlanden aus Cthulhu zu tun, oder?! - Oder hat Berlin etwa seine ganz eigene, metaplanare Entsprechnung?

Die sind ja schon mit Aetherologie einverleibt worden. Wer weiß? vielleicht wird mein Wunsch mit Elder Gods die das Setting auffressen ja wahr (was irgendwie schade wäre, gerade wo SR-Berlin sich zu etwas weniger klischeehaften entwickelt hat).
Link to comment
Share on other sites

Oder hat Berlin etwa seine ganz eigene, metaplanare Entsprechnung?

 

Ungeachtet dessen, was das Dreamland im Berlin 2080 ist, gehe ich doch sehr stark davon aus, dass dem so ist :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was das Dreamland betrifft, hier von uns ein exklusiver Teaser, frisch aus dem Berlin 2080:

 

"Die alternativen Gebiete sind für Außenstehende nur schwer zu begreifen und voneinander zu unterscheiden. Es ist immer ein blubbernder Eintopf aus Kiezen, Aktivisten, Gangs und ein paar Machtgruppen, gewürzt mit ein paar Konzernen, die an irgendetwas im Bezirk ein spezielles Interesse haben. So richtig greifbar wird das Leben in einem alternativen Bezirk erst, wenn man näher einzoomt in einzelne Kieze mit ihren speziellen Schicksalen, Geschichten und Feinstrukturen.

Um das zu demonstrieren, habe ich für euch ein ganz besonders „langweiliges“ Gebiet ausgewählt, an dem selbst die Berliner unter euch höchstens mal mit 100 Sachen auf dem Innenring vorbeidonnern.

Das Dreamland ist ein Boulevard zerbrochener Träume und zugleich ein Hotspot des Traum-Handels in Form von Sex, Cram und BTLs. Das Gebiet liegt am südlichen Rand von Pankow direkt an Bezirksgrenze zum Renrakusan (A100), und diese Nähe zum Konzernsektor war und ist der bestimmende Faktor für das Leben im Traumland."

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Andreas: Das klingt faszinierend ... auf eine ungute Art und Weise: Eine Gegend, die zu betreten mir vermutlich in RL noch gut 10-mal unangenehmer wäre, als Elbe-/Mosel-Straße im heutigen Frankfurter Bahnhofsviertel, also die wirklich unschönen Ecken da. 

Edited by Karel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...