Jump to content

Inoffizielle sehr coole SR Würfel


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Habe sehr coole inoffizielle SR Würfel in den USA gefunden. Hatte bisher die offiziellen Pegasus SR Würfel, aber mich hat immer gestört, dass das große Würfel sind, und SR für mich die kleinere Variante erfordert. Daher habe ich immer wieder nach geeigneten kleinen Ersatz gesucht. Diese kosten als klassisches 36 Würfel Set mit Versand um die 19 Euro aus den USA.

 

51ioYKiFNSL._AC_SY400_.jpg

 

https://www.amazon.com/dp/B07FMNJPK1/ref=cm_sw_r_cp_awdb_t1_r2elDbVZ6MFJ5

 

Leider habe ich sie nirgends in Europa gefunden, sonst hätte ich sie dort bestellt. Sie sind schlicht, aber genial für SR.

 

Gibt's auch in anderen Farben, einfach nach Cyberpunk Dice bei Amazon USA suchen.

 

Vielleicht wäre sowas ja eine Option für Pegasus als zukünftige offizielle Pegasus SR Würfel. Dürften nicht so aufwendig in der Produktion sein, wie die aktuellen.

Edited by _HeadCrash
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Cool. Wir haben praktisch die gleichen. Nur das bei unseren ab Werk alle Seiten Weiß waren und ich sie selber genau so eingefärbt habe (1 in rot, 2-4 in schwarz). Bei unseren 20-30er Pools ist das wirklich sehr praktisch...

 

https://www.amazon.de/MagiDeal-Seitige-W%C3%BCrfel-Set-Pcs/dp/B073V24ZTD/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=MagiDeal+D6+schwarz&qid=1563185622&s=toys&sr=1-4

 

Ich finde solche Würfel auch 1000x mal besser als diese verschnörkelten und viel zu teuren  SR-Dice. Da wird man ja arm wenn man sich 30 Würfel kauft.

Edited by Darian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als ich die sah, hatte ich da auch zuerst dran gedacht, meine alten chessex so selbst zu bemalen. Aber nur mit Edding hat mir das irgendwie widerstrebt, und da ich kein Tabletop Spieler bin und so keinen passenden Lack und feine Pinsel habe, und sowieso diesbezüglich untalentiert bin, hätte ich nicht viel geld gespart und evtl. Meine Würfel versaut. Daher war ich faul ;)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab das mit edding genau so wie im Foto gemacht und sie sind perfekt geworden. Kann bei Interesse gerne ein Foto reinstellen. Mir fällt gerade nicht ein wie ein Pinsel ein besseres Ergebnis liefern könnte. Meine Kosten wären auch deutlich geringer. Edited by bustabuzz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würfle lieber mit größeren Würfeln, weil sich das für mich bedeutungsvoller anfühlt (embodied cognition theory) als mit kleinen Würfel. Aber das kann ja jeder nach eigenem Gusto entscheiden. Hier meine selbstgemachten Würfel. Das sind ACD Blackfire Würfel für ca. 6€ und dann mit Edding 3000 angemalt (je 2€). Also insgesamt für 16 große Würfel 10€.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Edding ist ja manchmal nicht abrieb sicher. Hast du noch Lack drüber gemacht oder sonst irgendwie geschaut dass der Edding auf der glatten Oberfläche nicht mit der Zeit ab geht?
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Edding ist ja manchmal nicht abrieb sicher. Hast du noch Lack drüber gemacht oder sonst irgendwie geschaut dass der Edding auf der glatten Oberfläche nicht mit der Zeit ab geht?

Das war meine Überlegung, warum ich Edding nicht ideal fand. Kenne das schon, und weil ich ständig meine Würfel in der Hand halte und hege und pflege, geht Edding ständig wieder ab.

Link to comment
Share on other sites

Habe nichts weiteres drüber gemacht. Bisher habe ich 0% Abrieb. Die Löcher sind ja konkav. Da kommt man eh nicht so krass dran. Aber das ist natürlich vom Würfelmodel abhängig.

 

Edding ist ja manchmal nicht abrieb sicher. Hast du noch Lack drüber gemacht oder sonst irgendwie geschaut dass der Edding auf der glatten Oberfläche nicht mit der Zeit ab geht?

Edited by bustabuzz
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...