Jump to content

Gestorben 19.07.2019: Rutger Hauer


Recommended Posts

Wie ist ein unvergessener Filmstar von uns gegangen.

 

Bekannt aus beispielsweise

Blade Runner

Die Jugger

Flesh and Blood

Hitcher - der Highwaykiller

Der Tag des Falken

 

Ruhe in Frieden.

 

"Ich habe Dinge gesehen," sagt er [in Blade Runner] im Sterben, "die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen."

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Sehr traurig. :( Stimmt es eigentlich, dass er diesen berühmten Spruch selbst spontan abweichend vom Script gebracht hat?

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time... like tears in rain... Time to die."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das letzte mal hatte ich ihn als Charakter und Sprecher im Spiel Observer auf dem Schirm. Werde ich mir mal zum Gedenken an ihm wieder zu Gemüte ziehen. Das Spiel hatte einen leicht cthulhuiden Unterton.

Gronkh hatte das mal schön durchgespielt (für die die es nicht spielen wollen /können):

 

Ruhe in Frieden Roy Batty

Edited by Lexx
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Oh neeeiin! Sehr traurig! Tja, niemand lebt ewig! Muss auch nicht sein... waren ungefähr meine Gedanken beim lesen des Titels.

 

Seit Die Jugger und Split Second gehört Rutger Hauer zu meinen Top 5, auch wenn er vorher eher nur Ungustln gespielt hat. Bladerunner hab ich erst danach gesehen. Ich mag sein Lächeln. ^^

 

Ruhe in Frieden

Edited by PacklFalk
Link to comment
Share on other sites

Kann nur empfehlen dem Regisseur von "Hobo with a shotgun" auf instagram zu folgen. (Jason Eisener) Er wurde wegen besagtem Projekt ein guter Freund Hauers und hat viele kleine Videos gemacht, wo er mit ihm übers Leben, seine Kindheit, eigentlich alles gequatscht hat. Hier merkt man, was für ein Cooler und Bodenständiger Kerl er war. Und 109 Rollen allein in Spielfilmen ist eine Mammut-Hinterlassenschaft, die ihres Gleichen sucht und durch die ich mich noch durcharbeiten will. (Juggers, Blind Fury und Cold Blood fehlen mir noch unter viiiielen anderen).

Ich kann mich nicht mehr an die exakte Religion erinnern, aber es gibt diesen Glauben, dass man erst endgültig gestorben ist, wenn sich keiner mehr an einen erinnert. Ich denke, das ist bei Rutger Hauer wohl noch lange nicht der Fall.  :)

Edited by Charons Alptraum
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...