Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, IV. Quartal 2019


Recommended Posts

Zu aktuellen Übersetzungen:

 

A Cold Fire within ist noch in der Warteschleife, weil alle (!) Übersetzung bereits vollbeshcäftigt ind und andere Sachen erst abgeschlossen werden müssen. Dann wird es zu gegebener Zeit dran sein.

 

Alone against the Dark ist eine der laufenden Überstezungen - das wird dann das erste Solo-Abenteuer werden. Steht oben noch nicht drin, sollte aber auch 2020 erscheinen (dazu mehr im I. Quartal 2020).

 

Aufteilung "Nameless Horrors" ist seinerzeit so entschieden worden, weil es mal die tendenz gegeben hat "steckt doch nicht verschiedene Spielhintergründe in 1 Buch, denn ich interessiere mich nicht für alle und dann kaufe ich Dinge, die ich nie verwenden werde". Die Afteilung sollte dem entgegenkommen, dass man sich tatsächlich nur ddas oder die Bücher zulegen muss, bei denen man den Spielhintergrund mag (klassisch, NOW, Gaslicht). Drum die hier erfolgte Dreiteilung.

Ich warte aber sehr genau ab, ob das als besonders begrüßt wird, wenn erstmal alle drei Bücher herausgegeben sind, weil ich die geschilderte Argumentation (3 SC sind teurer oder jedenfalls nicht günstiger als 1 HC) gut nachvollziehen kann. Oder anders gesagt: Ob wir das nochmal auf diese Weise machen, steht erst einmal in den Sternen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Ich warte aber sehr genau ab, ob das als besonders begrüßt wird, wenn erstmal alle drei Bücher herausgegeben sind, weil ich die geschilderte Argumentation (3 SC sind teurer oder jedenfalls nicht günstiger als 1 HC) gut nachvollziehen kann. Oder anders gesagt: Ob wir das nochmal auf diese Weise machen, steht erst einmal in den Sternen.

 

Obowhl ich hier auch eine schöne HC-Ausgabe begrüßt hätte, muss man sagen, dass die Originalversion auch nur als SC veröffentlicht wurde (man korrigiere ich, wenn ich hier falsch liege) und im Pegasusshop 34,95€ kostet. Die drei einzelnen SC-Bände werden sicherlich jeweils 9,95€ kosten? Somit wären die SCs immer noch günstiger als die Originalversion.

Falls ein HC aber wie "Die Zweiköpfige Schlange" für 24,95€ verkauft worden wäre, hätte man ergo für die Dreiteilung nun knapp 5€ mehr bezahlt und vermutlich dann nicht alle sechs Abenteuer auf einmal bekommen.

 

 

Das letzte Argument wäre dann noch die Haltbarkeit - die HCs von Pegasus erscheinen mit nahezu unverwüstlich, während ich mir bei den SCs nach mehrfachem Gebrauch schon Sorgen um die Bindung mache.

 

Abschließend hätte ich eine Hardcoververöffentlichung bevorzugt, kann aber die Dreiteilung nachvollziehen (aber, hey Kreggen, GENUG Material für Cthulhu geht doch gar nicht, egal, welche Epoche :D )

 

Was Alone against the Dark angeht, werde ich wohl passen, da ich das Original bereits habe.

Link to comment
Share on other sites

 

Investigatoren-Dossiers

Die Charakterbögen der Spielhintergründe 1920er, NOW und PULP in farbiger, vierseitiger Deluxe-Gestaltung (künstlerisch umgesetzt von norman Scherke)

Ich warte noch auf die Ankündigung auf Pegasus.de, ehe ich etwas zu dem preis und den konkreten Zahlen sage, wie viele Bögen jeweils enthalten sind.

Das mitt den Luxus-Charakterbögen kann ich dir sagen. Sollen 7,99 € kosten und enthalten:

• 12 Charakterbögen für das Spiel in den 1920ern

• 6 Charakterbögen für das Spiel in der Gegenwart

• 6 Charakterbögen für das Spiel mit Pulp Cthulhu

https://pegasusshop.de/index.php?thisoperationid=1&Action-Display-Themengebiet=Cthulhu&Produkttyp=Rollenspiele#articleform-10

Habe das im Shop auch nur per Zufall gefunden. Wird mal wieder nicht aufgelistet, wenn man in die Cthulhu-Produktpalette geht.

Ik freu mir drüber und hoffe es geht bis zum fertigen Produkt nix schief.

 

 

Hmm, der Link führt nur zu der Produktseite Cthulhu, und die Charakterbögen finde ich da nicht. Ist die Sseite möglicherweise wieder entfernt worden?

Link to comment
Share on other sites

Yay ein neues Kamborn Buch. Da freu ich mich drüber. Der Berufeband wird auch definitiv gekauft. Ansonsten kann ich gar nicht so viel leiten wie ich kaufen möchte^^ Aber ich finds toll, dass die Auswahl so groß ist. Den Hardcover mit den 6 Abenteuern werd ich mir wohl auch holen^^.
Gibt es schon einen Termin für "Geschlossene Räume"?
Habe schon eine Idee im Kopf für ein Kamborn Abenteuer, da ist wahrscheinlich später noch mehr geplant. Richtig?
 

Link to comment
Share on other sites

"Geschlossene Räume" wird ein Softcover mit 2 Abenteuern sein, wobei an dem zweiten noch gearbeitet wird (es ist geschrieben, aber es sind danach ja noch diverse Arbeitsschritte).. Darum sage ich heute erst nur "2020" ;-)

 

Kamborn: Aber sicher wird da noch mehr kommen :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...