Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, IV. Quartal 2019


Recommended Posts

Ich hatte die Gelegenheit am letzten Freitag mir bei Pegasus die Deluxe-Charakterbögen anzuschauen. Sind sehr schön geworden und ich freue mich wie ein Schnitzel zu sehen, wie sie auf der Messe (hoffentlich in rauen Mengen) verkauft werden.

Die Charakterbögen für die Supportrunden am Stand, werden voraussichtlich im Design des Deluxe-1920er-Bogen sein. Dann kann man sich schon mal anschauen wie es aussehen würde, wenn man, mithilfe der möglichen PDF-Version, den Bogen selber auf A4 druckt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Aus Bequemlichkeit einfach aus dem offiziellen Info-Beitrag zur SPIEL rüberkopiert:

 

Für Cthulhu stehen die Sterne erneut richtig und gleich drei Neuheiten werden auf der SPIEL’19 veröffentlicht.

  • Der Quellenband Von unaussprechlichen Kulten enthält Informationen rund um gefährliche Kulte und Kultisten – die klassischen Gegenspieler unerschrockener Ermittler. Drei Abenteuer mit Kultisten-Bezug runden den Band ab.
  • Die Investigatoren-Dossiers umfassen Deluxe-Charakterbögen für das Spiel in den 1920ern, in der Gegenwart und mit Pulp Cthulhu,
  • während das Regelwerk für Spieler eine Zusammenstellung aller erforderlichen Regeln ausschließlich für Spieler beinhaltet – ohne Spoiler der dunklen Geheimnisse, die dem Spielleiter vorbehalten sind.

Neben den Neuheiten gibt es am Stand von Pegasus Spiele 3-M110 auf der SPIEL’19 auch zwei Goodies zum Mitnehmen: Die Neuauflage von Katzhulhu – Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur lässt die Spieler Abenteuer in der Welt von H.P. Lovecraft aus der Sicht von Katzen erleben [... und etwas für Shadowrun]

Link to comment
Share on other sites

Aus Bequemlichkeit einfach aus dem offiziellen Info-Beitrag zur SPIEL rüberkopiert:

 

Für Cthulhu stehen die Sterne erneut richtig und gleich drei Neuheiten werden auf der SPIEL’19 veröffentlicht.

  • Der Quellenband Von unaussprechlichen Kulten enthält Informationen rund um gefährliche Kulte und Kultisten – die klassischen Gegenspieler unerschrockener Ermittler. Drei Abenteuer mit Kultisten-Bezug runden den Band ab.
  • Die Investigatoren-Dossiers umfassen Deluxe-Charakterbögen für das Spiel in den 1920ern, in der Gegenwart und mit Pulp Cthulhu,
  • während das Regelwerk für Spieler eine Zusammenstellung aller erforderlichen Regeln ausschließlich für Spieler beinhaltet – ohne Spoiler der dunklen Geheimnisse, die dem Spielleiter vorbehalten sind.

Neben den Neuheiten gibt es am Stand von Pegasus Spiele 3-M110 auf der SPIEL’19 auch zwei Goodies zum Mitnehmen: Die Neuauflage von Katzhulhu – Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur lässt die Spieler Abenteuer in der Welt von H.P. Lovecraft aus der Sicht von Katzen erleben [... und etwas für Shadowrun]

 

Da gibt es nicht zufällig wieder eine PDF-Gutscheinaktion zu?

Link to comment
Share on other sites

Danke, gleich gekauft. :)

 

Sind sehr hübsch geworden. Man muss sich etwas umgewöhnen, dass die Fertigkeiten nicht mehr auf der ersten Seite stehen...

 

Das finde ich bei Pulp noch ok, in den 1920ern oder NOW passt es irgendwie nicht, da Kämpfe hier eher die letzte Lösung sein sollten, meiner bescheidenen Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...