Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, IV. Quartal 2019


Recommended Posts

Heute erhalten: Investigatoren-Dossiers:

 

Und schwer gegeistert nicht nur von der Sache an sich, sondern auch von der Qualität des verwendeten Papiers für die Bögen :-)

 

Habe mir die Bögen gleich mal 3x gekauft und bin sehr angetan.

Wirklich wertiges Papier und schön designed, die werden am Spieltisch was her machen.

Die neue Aufteilung hat den Vorteil, dass alles viel aufgeräumter aussieht und man sich als Spieler leichter zurecht finden kann.

 

Besonders gelungen finde ich die in-Jokes wie z.B. bei "wichtige Personen" -> "alle tot"-Anmerkung oder die Titel von manchen Now-Abenteuern als Aktenregister (Kati S. oder Super 8).

 

Klare Kaufempfehlung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Guten Tag,

ich finde die Investigatoren-Dossiers auch großartig. Sie sind toll designt und vor allem übersichtlich. Eine tolle Arbeit.

Eine Frage hätte ich noch. Ab wann kann man denn mit dem Versand von Schreckenherrschaft rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Sinmen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei Chaosium in der Mache (im Chaosium-Forum gefunden):

 

"Just to say - 

 

in 2020, we are working on:

 

Cthulhu by Gaslight

 

Arkham and a Guide to the Miskatonic Valley

 

and Dreamlands thereafter.

 

Good news may also be had concerning things like Mansions of Madness, Malleus Monstrorum, Children of Fear, and something else......."

 

 

Quelle https://basicroleplaying.org/topic/10319-open-letter-to-chaosium/?tab=comments#comment-164606

 

Lässt hoffen, dass davon auch einiges übersetzt und ggf. erweitert auf Deutsch kommt... :)

 

Frohe Festtage!

Link to comment
Share on other sites

 

in 2020, we are working on:

 

Cthulhu by Gaslight

 

Arkham and a Guide to the Miskatonic Valley

 

and Dreamlands thereafter.

 

Sehr cool und danke für den Hinweis! Gaslicht und Arkham klingen für mich hochinteressant.

Allerdings: Wenn Chaosium 2020 erst dran arbeiten, ist natürlich die Frage, wann denn die US-Version erscheint. Und dann wird die Übersetzung (falls sie denn kommt) auch noch mal Zeit in Anspruch nehmen. Also für deutsche Spieler vermutlich eher etwas zur Freude auf die "mittelfristige Zukunft".  :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...