Jump to content

SCHRECKENSHERRSCHAFT


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Ich finde es übrigens gut, dass ihr euer eigenes Layout macht. Das jetzige Chaosium-Layout ist ok und besser als früher (meiner Meinung nach auch besser als das Layout der deutschen 3. Edition), aber das jetzige von Pegasus ist noch einmal aufgeräumter und übersichtlicher. Ich merke richtig, wie sich die Bücher gut weglesen lassen und ich Textstellen schnell wiederfinde. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist Schreckensherrschaft eigentlich für Pulp Cthulhu oder die klassische Variante?

Wie könnte ein Szenario etwas anderes als Pulp sein wenn die Thematik "Französische Revolution" ist. Comedy of Cthulhu gibts noch nicht, wobei das Kürzel CoC gleich wäre:)

PS:

Das Szenario spielt ab 1789...

Edited by Belshannar
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bisher gefällt mir Schreckensherrschaft sehr gut.

Beim vorgefertigten Investigator Michel Beaumains fehlt übrigens der Eintrag 'Glaube/Weitsicht'.

 

Hinweis: Der fehlt nicht, sondern ist absichtlich nicht da. Überall sind nicht alle möglichen Hintergrundpositionen "ausgefüllt".

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gerade erhalten, passendender könnte der Titel zur Jahreszeit nicht sein;)

 

Und gleichmal reinlesen, optisch macht es schonmal einen grossartigen Eindruck!

 

PS:

Nach kurzem Durchblättern und Querlesen (bevor es Intensiv gelesen wird), stellt sich mir folgende Frage.

Es sind 6 PreGens, davon nur eine Frau. Wie bringt man...aehm am "geschicktesten" eine 2te oder 3te SpielerIn unter?

Bei der Zeit und besonders dem Setting schwierig würde ich sagen.

Ideen?

Edited by Belshannar
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute auch die Schreckenherrschaft bekommen. Bin gerade am lesen, muss aber schon mal sagen, das mir die neue Covergestalltung mit dem prägedruck überaus gut gefällt. Die Werten die neuen Bücher richtig gut auf.

 

Nun bin ich auf den Inhalt gespannt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sinmen

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...