Jump to content

Magie Attribut steigern - nach Char.-Erstellung


Korwin
 Share

Recommended Posts

Waffenfokus ... hilft "nur" beim Treffen.

 

Ein Magier der durch Magie seinen Nahkampf pusht, ist halt fast schon gewöhnlich 8)

"Nur", ja. Treffen ist ja oft schon das A und das O. Grundlegend meine ich aber nicht einen allein durch Magie fähigen Nahkämpfer. Auch finde ich das Konzept der körperlich nicht ernsthaft mindebemittelten Magiers keineswegs ungewöhnlich. Schließlich ist das hier nicht D&D und selbst dort hat man alternativen dazu. Auch wenn das einem durch die Regeln nicht immer sinnvoll gestattet ist, macht es sehr viel Sinn, daß ein Magier seinen Körper fit und gesund halten wollen würde. Kampfsport mag dazu etwas Fokus bieten. Fähig mus ja nicht gleichbedeutend mit einem unbezwungenen MMA-Weltmeister sein. Natürlich muss ein Konzept auch gar nicht ungewöhnlich sein um gut und interessant zu sein.

Link to comment
Share on other sites

ja das stimmt auch! ich fand das Konzept interessant, daß man als Magier registriert ist und nicht als Nahkämpfer und man somit (zumindest am anfang) die Erwartungen des Gegners nicht erfüllt sondern für ne Überraschung gut ist ^^

 

Ich hoffe, daß wir die nächsten Wochen mit SR anfangen!

Link to comment
Share on other sites

ja das stimmt auch! ich fand das Konzept interessant, daß man als Magier registriert ist und nicht als Nahkämpfer und man somit (zumindest am anfang) die Erwartungen des Gegners nicht erfüllt sondern für ne Überraschung gut ist ^^

 

Ich hoffe, daß wir die nächsten Wochen mit SR anfangen!

Gucken bei Dir die Gegner vorher in ihrer großen Kartei nach wer als Magier registriert ist? In Zeiten von "Kill the Mage first" könnte ich mir fast vorstellen dass das nicht alle so raushängen lassen...

Link to comment
Share on other sites

...und versuchen den Charakter dementsprechend im Zweifelsfall so schnell es geht auf Distanz zu erledigen. Kein Gewinn für Dich. Sollte es sich ausserdem nicht um eine primär Waffenlose Nahkampfsau handeln, könnte(n) die Nahkampfwaffe(n) durchaus auffallen. #Spoiler ;)

 

Kurzum ich glaube immernoch, daß der ungewöhnlichkeits und damit überraschungseffekt sich nicht so recht einstellt. Zumal Nahkampf für Magier eben garnichtmal so unsinnig ist.

Link to comment
Share on other sites

warum ist der Nahkampf für einen Magier nicht unsinnig?

 

Da der Schaden in SR6 sich eh kaum unterscheidet, reicht auch ein kleines Dölchlein und man kann jeden Char über Distanz erledigen, dagegen ist wohl kein Archtype gewappnet und wenn dann wohl am ehesten ein Magier?

Link to comment
Share on other sites

Da du theoretisch beliebige Fokusstufen mittels (ausgedehnter) Matrixsuche finden, kannst ... eigentlich nicht.

 

Lediglich Bindungskosten (früher) und maximales Fokusvolumen eines Charakters (später) beschränken die Nutzbarkeit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...