Jump to content

Unsterbliche Elfen in der 5. Welt


Recommended Posts

Einige Elfen haben ja von der 4. bis in die 6. Welt überdauert, manche haben in der 5. sogar wichtige Positionen eingenommen. Aber wie hat das funktioniert? Wurden sie durch den niedrigen (bzw. nicht vorhandenen) Magiepegel in Menschen verwandelt oder haben sie sich irgendwie getarnt? Wenn sie Magie benutzt haben um sich zu tarnen, wie haben sie diese Magie über mehrere Jahrtausende magiearmer Zeit erhalten? Und hat ihre Unsterblichkeit biologische oder magische Ursachen? Falls das letztere zutrifft, wie haben sie überlebt?

 

Ich freue mich schon auf die Spekulationen und (so es solche gibt) Referenzangaben. Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Einige ?

eher Knapp eine Handvoll ;)

Ehran und Harlekin sind die beiden die mir da einfallen.Viele der anderen bekannten Elfen sind Spikebabies ! die sollte man nicht miteinander verwechseln.Ich hab in Erinnerung,das sie sich mit weltlichen Mitteln tarnen mussten,bzw durch die Manaarme Zeit verwandelten Sie sich in (unsterbliche) Menschen zurück.Magie war entweder gar nicht möglich oder nur durch Monatelange Rituale an Orten der Macht(Ley-Line-Nexi).

PS. Ich bin kein Fan der Halbgöttlichen IEs !

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Einige ?

eher Knapp eine Handvoll ;)

Ehran und Harlekin sind die beiden die mir da einfallen.

 

  • Aina Dupree - Überlebende der 4ten Welt
  • Aithne Oakforest - Überlebender der 4ten Welt
  • Alachia, die Blutkönigin - Überlebende der 4ten Welt
  • Jenna Ni'Fairra - Tochter von Alachia- möglicherweise aber erst in der sechsten Welt geboren, allerdings besitzt sie ein Bild von sich selbst, das sie mit Dornen, die aus ihrer Haut wachsen zeigt => Sollte das Bild authetisch sein, dann müsste sie während der 4ten Welt genau wie ihre Mutter als Blutelfe existiert haben.
  • Jane Foster - Tochter von Ehranwurde allerdings definitiv erst in der 6ten Welt geboren
  • Leonardo - Überlebender der 4ten Welt

 

Sehr sehr wahrscheinlich ebenfalls IEs:

 

  • Prof. Sean Laverty - die demonstrierten Regenerationskräfte nach einem Attentat sind zu viel für einen "Spike"
  • Urdli der Australier ... sowohl Magiekenntnisse als auch Hintergrundwissen (das eingesperrte Spinnenartige Totem "Rachnei") zu groß für einen bloßen "Spike"
  • Lady Brane Deigh ... sehr wahrscheinlich auch erst in der 6ten Welt geboren

 

 

Viele der anderen bekannten Elfen sind Spikebabies !

 

Mir fallen als "Spikes" nur ein:

 

  • Dodger
  • Liam O'Connor - IRA Terrorist und Mitbegründer von Tir na nÓg

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder handlich: http://www.geocities.com/ancient0history/a...nt0history.html

 

Und hat ihre Unsterblichkeit biologische oder magische Ursachen? Falls das letztere zutrifft, wie haben sie überlebt?

 

Romane sind zwar keine Regelwerke, aber in einem wurde über ein sog. Stopwatch Gen spekuliert, was die Alterung anhält, wenn es (magisch) aktiviert wird. Demnach wäre der Auslöser zwar magisch, aber - um mal die Regeln für Zauber zu bemühen - permanent und nicht aufrechterhaltent.

 

Ich hab in Erinnerung,das sie sich mit weltlichen Mitteln tarnen mussten,bzw durch die Manaarme Zeit verwandelten Sie sich in (unsterbliche) Menschen zurück.Magie war entweder gar nicht möglich oder nur durch Monatelange Rituale an Orten der Macht(Ley-Line-Nexi).

 

Ich hab auch im Kopf, daß sie wie Menschen aussahen. Es gab Locuse (nein, keine WCs ;) ) als Manaspeicher.

Link to comment
Share on other sites

Romane sind zwar keine Regelwerke, aber in einem wurde über ein sog. Stopwatch Gen spekuliert, was die Alterung anhält, wenn es (magisch) aktiviert wird. Demnach wäre der Auslöser zwar magisch, aber - um mal die Regeln für Zauber zu bemühen - permanent und nicht aufrechterhaltent.

 

Gewisse ED-Quellen deuten darauf hin, dass es (während der zweiten Welt) zu Fortpflanzungsakten zwischen Drachen in metamenschlicher Form und Elfen kam, um eine ewig lebende Dienerrasse zu bekommen. Die direkten Nachkommen derartiger Beziehungen sind die ersten "Immortal Elves", wobei die Unsterblichkeit der besagten Elfen nicht ganz an die der Drachen heranzukommen scheint und zudem in den Nachfolgegenerationen nicht richtig vererbt zu werden scheint, aber immerhin erhöht sich die Lebenserwartung der Elfen immernoch dramatisch gegenüber den anderen Namensgeberrassen. Es ist wird jedoch auch erwähnt, dass gerade die Langlebigkeit der Elfen dafür sorgte, dass die Drachen sie überhaupt als potentielle Dienerrasse auswählten. Während der 4ten Welt wurde die Paarung mit Elfen (vornehmlich weil die Ewigen nicht so wollten wie die Drachen) und allen anderen Namensgeberrassen verboten und stattdessen gingen die Drachen dazu über Drakes als Diener zu erschaffen ...

 

=> Eine genetische Ursache ist prinzipiell schon vorhanden ... allerdings darf man fragen, wie ein solcher Zeugungsakt mit Genübertragung ohne magische Komponente funktionert haben soll.

Link to comment
Share on other sites

@Urdil: In der Geheimnisse der Macht und Trau keinem Elf, "erinnert" sich Urdil immerwieder an vergangene Zeiten und spricht von sich selbst als sehr altem elf. Außerdem spricht ihn der andere Elf (dieser kerl, der sohn am hof ist) auch ständig als älteren an. Demzufolge liegt die vermutung nahe, dass er kein spikebaby ist...

 

Was mich zu einer weiteren Dame führt:

 

Die "Königin" von Tir Na Nog aus "Wähl deine Feinde mit Bedacht" müsste ebenfalls eine unsterbliche Elfe sein...

Link to comment
Share on other sites

Was mich zu einer weiteren Dame führt:

 

Die "Königin" von Tir Na Nog aus "Wähl deine Feinde mit Bedacht" müsste ebenfalls eine unsterbliche Elfe sein...

 

Das müsste die oben schon erwähnte Brane Deigh sein. Sie ist 'Königin' vom Seelie Court Tir na Nogs.

Link to comment
Share on other sites

Da hier alle mit dem Aufzählen der IEs beschäftigt sind. Werde ich mich mal mit den eigentlichen Fragen auseinander setzen.

Einige Elfen haben ja von der 4. bis in die 6. Welt überdauert, manche haben in der 5. sogar wichtige Positionen eingenommen. Aber wie hat das funktioniert?

Unterschiedlich gut, mal ein Paar Jahre oder Jahrzehnte ohne nennswerte Komplikationen, und sonst haben sie eben unter dem Radar der Menschheit viele Leben gelebt unter verschiedenen Synonymen...

Kleines Beispiel: During the Downcycle, when Alachia's beauty was more human, it is said she used small and painstaking use of magic to acquire political power; she has been connected to both the Nazis and Queen Elizabeth. In the Sixth world, Alachia is said to have strong connections to both Tír na nÓg and Tir Tairngire, although in a much more behind-the-scenes role. Alachia is instructing Lady Brane Deigh of the Seelie Court.

Wurden sie durch den niedrigen (bzw. nicht vorhandenen) Magiepegel in Menschen verwandelt oder haben sie sich irgendwie getarnt? Wenn sie Magie benutzt haben um sich zu tarnen, wie haben sie diese Magie über mehrere Jahrtausende magiearmer Zeit erhalten?

Ja ihr Erscheinungsbild war menschlicher, erst durch das höhere Manavorkommen, zeigten sich ihre elfischen Merkmale. Und ja sie haben auch ihre Magie genutzt, z.B. durch Blutmagische Rituale und andere Verstärker, sicherlich kannten oder spürten sie auch Manaspikes an so manchem magischen Ort.

Und hat ihre Unsterblichkeit biologische oder magische Ursachen? Falls das letztere zutrifft, wie haben sie überlebt?

Erstmal es ist unbekannt ob rein magisch oder rein biologisch wahrscheinlich von beidem etwas. Und selbst wenn es magischer Natur ist, die Magie ist nie ganz weg, es heißt ja auch "Mana-arme Zeit" und nicht "Mana-lose Zeit". Die Sammlung von genügend mana um einen Zauber zu wirken kostet halt sehr viel mehr Zeit und Mühen, als während einer Manablühte Zeit.

 

Ich freue mich schon auf die Spekulationen und (so es solche gibt) Referenzangaben. Danke im Voraus.

Spekulieren eher weniger, da ja klar ist das manche der IE (Immortal Elves) mindestens aus der 4. wenn nicht gar aus der 2. Welt stammen.

 

Man kann höchstens über die einzelnen unsterblichen Individuen spekulieren, wenn man will.

Interessant ist z.B. Leonardo aka Dr. Antonio Vieri (zu ED-Zeiten auch "Leonarus" genannt), der schon in der 4. Welt als uralt für einen Elfen galt und einen langen Bart trug, außerdem hatte seine eigene Art/Tradition Magie zu wirken und nannte sie Lichtmagie. Sein Wissen und Genius wurde mit dem eines Drachen oder einer Bibliothek verglichen, was für Namensgeber bzw. metamenschliche Maßstäbe nicht gerade schlecht ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Demzufolge liegt die vermutung nahe, dass er kein spikebaby ist...

Nur ganz Nebenbei

Spikebabies können durchaus mehrere Hundert Jahre alt und damit Mächtig werden.richtige IEs sind nur die ,die Nachweislich mindestens aus der 4ten Welt stammen (und damit gerade mal eine Handvoll)

 

mit Tanz nebenbei

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...