Jump to content

Zugriffsrechte auf das Forum


Gwaylare
 Share

Recommended Posts

Moin

 

Mir ist klar, dass das eigentlich nicht hier hingehört, aber ich habe keinen besseren Platz gefunden. Der Post kann auch wieder gelöscht werden, ist eigentlich nur für die Admins gedacht.

 

Ich bin ein neuer User und wollte eigentlich in den SR6 Regelfragen etwas posten. Allerdings funktioniert das nicht. Vermutlich ist da vielleicht bei der Umstellung auf die SR6 Struktur etwas schief gegangen.

 

Als Gast solange ich nicht eingeloggt bin, kann ich die SR6 Forenordner alle lesen.

Sobald ich mich einlogge bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich auf diesen Teil des Forums nicht zugreifen darf. Wenn ich dann wieder im Shadowrun root einsteige sehe ich nur die nicht wegen SR6 geänderten Fluff Ordner und den Smalltalk. Das Verhalten ist sowohl mit Firefox als auch mit Chrome reproduzierbar.

 

Meine Vermutung ist, dass die neuen Ordner zwar einen Lesezugriff für Gäste haben, aber dass ein Lesezugriff für frische User irgendwie fehlt.

 

Danke und Grüße

Gwaylare

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein neuer User und wollte eigentlich in den SR6 Regelfragen etwas posten. Allerdings funktioniert das nicht. Vermutlich ist da vielleicht bei der Umstellung auf die SR6 Struktur etwas schief gegangen.

 

Nein, Du mußt erst freigeschaltet werden

(du könntest ja ein Spambot oder eine böse KI sein ;) )

 

Willkommen im Forum Gwaylare

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bei mir war es das gleiche:

Als Gast konnte ich alle Shadowrun Unterforen sehen

Als registrierter aber für ?Shadowrun? noch nicht freigeschalteter Benutzer konnte ich nur einen Teil der Unterforen sehen

Als registrierter und für ?Shadowrun? freigeschalteter Benutzer konnte ich wieder alle Unterforen sehen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Bei mir war es das gleiche:

Als Gast konnte ich alle Shadowrun Unterforen sehen

Als registrierter aber für ?Shadowrun? noch nicht freigeschalteter Benutzer konnte ich nur einen Teil der Unterforen sehen

Als registrierter und für ?Shadowrun? freigeschalteter Benutzer konnte ich wieder alle Unterforen sehen

Hallo Zusammen - ich habe genau diese Erfahrung auch gemacht.

LG

DocMax77

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du genau mit nicht einloggen? Ich hab gerade deine Beiträge von heute freigeschaltet, damit ist dein Account jetzt ebenfalls freigeschaltet. (PNs sollten nach dem 5. Beitrag im Forum möglich sein.) Aber das reine Anmelden im Forum hätte eigentlich auch vorher schon funktionieren sollen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Forengemeinde,

 

komisches Prinzip finde ich das mit dem Post genehmigen. Aber gut. Ich habe mich angemeldet und kann im KfKa und im Genesis Thread leider nichts schreiben. Muss ich also zwei Beiträge scheiben um volles Forenmitglied zu werden?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...