Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion I. Quartal 2020


Recommended Posts

2. In den betroffenen Veröffentlichungen sind immer vorgefertigte Investigatoren enthalten, darum muss man das speziell sehen. Leider habe ich den Western noch nicht durchargumentieren können ...

 

 

Wenn ich es richtig verstehe, akzeptiert der Verlag solche "thematischen Exkurse" also dann (eher), wenn sie sich als One-Shot mit vorgefertigten Charakteren anbieten.

Könnte es da evtl. helfen, ein paar spielfertige Investigatoren quasi als "redaktionelle Ergänzung" in der deutschen Version hinzuzufügen?

(OK, es ist vielleicht etwas naiv gedacht ... ;) )

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Ich finde es interessant, dass Pegasus sich nun auch die Monographs von Chaosium ansieht und als Übersetzungkandidaten in Betracht zieht. Es gibt bei den Beschreibungen leider nur einen kurzen Klappentext, aber die folgenden fände ich SEHR interessant:

 

Ravenstone Sanitarium (ok, Thema ist nicht super originell, aber die .... Charakterführung ... hat einen interessanten Kniff!)

Secrets of the Congo (würde sich gut als Ergänzung zu Masken des Nyarlathoteph machen)

Once Men (Abenteuer, die sich mit der Zukunft der Menschheit beschäftigen, wie Lovecraft z.B. in The Shadow Out of Time behandelt hat)

 

Die Frage ist, wie qualitativ hochwertig die Szenarien sind.

 

Andere Titel sind zum Teil auch sehr witzig: "The Gods hate me", "Five go mad in Egypt", "Toying with Humans",  "Farewell, my sanity" :D

 

Für Spielleiter: eine komplette Übersicht der PDFs findet sich hier:

 

https://www.chaosium.com/call-of-cthulhu-monographs/

Link to comment
Share on other sites

Da kommt ja einiges auf uns zu, sehr schön :)

 

Was ich vermisse ist eigentlich nur Horror im Orient Express. In Schreckensherrschaft wurde doch direkt am Anfang auf eine baldige Neuauflage, die auf der Chaosium-Neuauflage basiert, verwiesen oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Evtl. wird das ja auch das Crowdfunding. Massig Handouts als Bonusziele bieten sich da ja irgendwie an. ;)

 

 

 

Und wenn man dann noch träumen darf: Ich will immer noch Delta Green auf Deutsch :D

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Orient Express wurde schon ausgeschlossen als Crowdfunding. Es soll etwas ganz neues sein was ja auch cool ist.

Wobei halt gerade der Orient Express als cf geeignet wäre weil neben der Vorfinanzierung, die angesprochenen Bonusziele und eben auch eine edle Sammleredition abgebildet werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn man dann noch träumen darf: Ich will immer noch Delta Green auf Deutsch :D

Brauchen`se nich, nehmen`se FHTAGN. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, eine Übersetzung des Kickstarter Szenarios The Star on the Shore fällt mal wieder wegen doppelten Lizenzen in die Tiefen vor R'lyeh?

 

https://www.kickstarter.com/projects/darkcultgames/the-star-on-the-shore-a-call-of-cthulhu-rpg-module?lang=de

 

Hammer Cover! Würde ich mir als Poster über den Spielleiterplatz hängen. :)

 

Für Spielleiter eine kurze Rezension mit ein paar hübschen Fotos der Handouts und eine YT-Rezension dieses Sandboxabenteuers von Seth Skorkowsky:

 

https://toledotuesdays.com/2018/03/07/star-shore-cthulhu/

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr viele schöne und vielversprechende Titel und nicht wenige Releases insgesamt, sehr schön. Besten Dank für die Info.

 

Ich finde insbesondere Das Weinen der Frau aus den Hügeln toll!

 

Ich vermisse Oneshots mehr Oneshots...!

 

Wann kommt denn The Things We Leave Behind / Fears Sharp Little Needles (auf Deutsch) ? ;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich vermisse Oneshots mehr Oneshots...!

 

Wann kommt denn The Things We Leave Behind / Fears Sharp Little Needles (auf Deutsch) ? ;)

 

1) ich zähle in der Planung 14 One-Shot-Abenteuer :-)

 

2) wenn sie von Chosium sind.

 

1). Mehr Oneshots! 14 sind schnell durchgespielt!;) Allerdings ist 14 auch eine stattliche Zahl.

2). Die von mir aufgezählten sind alle von Stygian Fox und sehr gut. Ich habe sie auf Englisch was mir reicht, jedoch wäre es (mehr als) schön wenn sie mehr Leuten zugänglich wären.

Link to comment
Share on other sites

 

Wann kommt denn The Things We Leave Behind / Fears Sharp Little Needles (auf Deutsch) ? ;)

 

2) wenn sie von Chosium sind.

 

@Belshannar: Ich denke das  war so zu verstehen als "sind nicht von Chaosium, deshalb nie." ;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Wann kommt denn The Things We Leave Behind / Fears Sharp Little Needles (auf Deutsch) ? ;)

 

2) wenn sie von Chosium sind.

 

@Belshannar: Ich denke das  war so zu verstehen als "sind nicht von Chaosium, deshalb nie." ;)

 

Ja, so ist das wohl. Traumlande muss ja erstmal von Chaosium kommen...

 

@Jane: habe dir gerade versucht, eine Nachricht zu schicken, aber da kam nur die Fehlermeldung "Benutzer kann keine neuen Nachrichten empfangen" - was bedeutet das?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...