Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion I. Quartal 2020


Recommended Posts

FROHES NEUES JAHR !!

 

Wie geplant erschienen zuletzt:

 

Schreckensherrschaft

Übersetzung von "Reign of Terror", Aus zwei Abenteuern bestehender One-Shot zur Zeit der französischen Revolution.

Hardcover in Farbe

 

Von Unaussprechlichen Kulten

Das Buch über Kulte - mit Quellenteil und drei Abenteuern von Julia Knobloch, Andreas Osterroth, Carsten Pohl uns Stefan Franck.

Hardcover in Farbe

 

Regelwerk für SPIELER

Das spoilerfreie Regelwerk für Spieler.

Ich bin weiterhin gespannt, ob das Interesse seitens der Spieler tatsächlich so groß ist wie prognostiziert. Schreibt es im Forum :-)

Hardcover in Farbe

 

Investigatoren-Dossiers

Die Charakterbögen der Spielhintergründe 1920er, NOW und PULP in farbiger, vierseitiger Deluxe-Gestaltung (künstlerisch umgesetzt von Norman Scherke)

 

Katzulhu - Auf Samtpgoten auf Cthulhus Spur

Die Regeln für Katzen-Investigatoren (gem. Edition 7) als A5-Heft in Farbe.

Online und als Print-Goodie auf Veranstaltungen

 

Katzulhu - Die Spur der schwarzen Katzen

Die beiden Katzulhu-Abenteuer für die Edition 7 neu veröffentlicht als PDF auf Pegasusdigital. 

 

##################################################################################################################

 

Für eine Veröffentlichung im 1. Halbjahr 2020 sind vorgesehen (und die Arbeiten oft schon weitestgehend abgeschlossen):

 

Perlentauchen vor R'lyeh

Eine Sammlung mit 6 Sieger-Abenteuern der TOP 20 besten Abenteuer aller Zeiten. (Siehe dazu die Abstimmung im Herbst 2018 bis in den Januar 2019 hinein)

Es handelt sich um

  • Der Sänger von Dhol
  • Kinder des Käfers
  • Der Lachende Mann
  • Pinselstriche
  • In Scherben
  • Die Mutter allen Eiters

Hardcover in Farbe

 

Bauernopfer in Kamborn

Zwei weitere Abenteuer in oder nahe der Stadt, die es heute nicht mehr gibt!

Softcover

 

 

Namenloser Schrecken in Neuengland

Übersetzung von zwei in der "klassischen" Lovecraftzeit spielenden Abenteuern aus "Nameless Horrors" (1920er / 1930er) (vorgefertigte Investigatoren)

Softcover

 

 

Petersens Abscheulichkeiten

Die Übersetzung von Petersen's Abominations

Hardcover, Farbe

 

 

Das Weinen der Frau aus den Hügeln

Softcover, Kampagne im Amerikanischen Bürgerkrieg (3 Abenteuer) mit vorgefertigten Investigatoren

 

 

Polizisten und Vigilanten

Der abschießende Berufeband rund um legale und selbsternannte Gesetzeshüter

 

 

 

#######################################################################################################################################

 

Für eine Veröffentlichung nach dem 30.06.2020 wird gearbeitet an

 

Grenzland

Deutsche Kampagne im Osten des Deutschen Reiches in den 1920ern unter Mitwirkung von Sebastian Weitkamp, Marcel Durer, Stefan Franck, Sascha Hillenbrand, Mirko Bader und Uwe Weingärtner..

 

 

Schatten einer Stadt

Eigene Kampagne in den 1920ern in ... einer deutschen Stadt. Mehr soll in diesem Quartal noch nicht verraten werden.

 

Feind meines Feindes II

Das dreiteilige Finale um die Geschehnisse, die in "Feind meines Feindes" ihren Lauf genommen haben.

 

Waffen gegen den Mythos

Das Waffenhandbuch der Edition 7 - besser, zielorientierter, tödlicher ...

von Hans-Christian Vortisch, dem Autor, der inzwischen noch mehr über Waffen weiß.

 

Die Masken des Nyarlathotep

Übersetzung der Neufassung der klassischen Kampagne.

 

De Vermis Mysteriis

Das wird die Neuausgabe des alten "Necronomicon", wobei es gezielt um Mythos-Bücher gehen wird.

 

Das grausame Reich Tsan Chan

Übersetzung der Weltbeschreibung mit eigenem Abenteuer

Hardcover in Farbe

 

Allein gegen die Dunkelheit

Übersetzung des Solo-Abenteuers

Softcover

 

Halloween

Drei übersetzte Halloween-Abenteuer

Softcover

 

Eiskalte Ernte

Übersetzung von Cold Harvest

Softcover

 

Daneben laufen die Arbeiten an weiteren Übersetzungen und eigenen Hardcovern für eine mittelfristige Veröffentlichung, sowie diverse Softcover :-)

 

########################################################################

 

Es gilt weiterhin: Wenn jemand gern für CTHULHU schreiben möchte ... einfach mal mit mir Kontakt aufnehmen und darüber sprechen!

Gern per E-Mail unter heiko.gill@pegasus-spiele.de

 

########################################################################

 

Und abschließend wie gewohnt:

Fragen, Anmerkungen, Gedanken? Immer her damit!

*** Ich finde insbesondere XXX toll!

*** Ich vermisse XXX!

*** Wann kommt denn XXX?"

*** Ich hätte gern mehr / weniger / nur / gar nicht ... Hardcover / Softcover ...

usw. usw.

 

Sagt es mir. Ich will es wissen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Wonach soll ich denn in Zukunft bei jedem neuen Thema noch fragen, wenn Petersens Abscheulichkeiten endlich erscheint? Sehr schön, ich freue mich!

 

ich schlage vor: Berlin - the wicked city (das befindet sich bereits in Übersetzung, aber ein termin dürfte es erst in 2021geben für die VÖ. ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch meinerseits ein frohes Neujahr!

 

Das ist wieder einmal eine beeindruckende Liste von Titeln, auf die man sich freuen kann.

Schön, dass auch wieder mehrere Hardcover dabei sind!  :)

 

Einige Fragen habe ich noch:

 

  1. Ist schon bekannt (und darf verraten werden), ob es zum Gratisrollenspieltag im März wieder ein Cthulhu-Abenteuer geben wird und welches es sein wird?
     
  2. Vielleicht interpretier ich da was rein, aber: Kann es sein, dass der Verlag im Vergleich zu vor etwa zwei Jahren deutlich "mutiger" ist, auch Abenteuer abseits der Standard-Settings zu veröffentlichen? Nach Schreckensherrschaft sind nun mit dem Sezessionskrieg, Tsan Chan und Cold Harvest drei Szenarien abseits der klassischen 1920er und NOW dabei. Und das Solo-Abenteuer ist ja auch etwas "Neues".
    Seinerzeit war - wenn ich das richtig behalten habe - ein Hauptgrund für die Nicht-Veröffentlichung von Down Darker Trails auf Deutsch, dass man  "untypische" Settings eher als Risiko eingeschätzt hat.
    Vor dem Hintergrund: Besteht da evtl. doch wieder Hoffnung, ggf. in Kombination mit Shadows over Stillwater? (Für mein persönliches Gefühl ist Wildwest dann doch weniger exotisch als das Jahr 5000 im postapokalyptischen Südost-Asien ;) )
     
  3. Entspricht der "Halloween"-Band einer bestimmten US-Veröffentlichung (evtl. "Halloween Horror" aus der Miskatonic University Monographs-Reihe) oder ist es eine neue Zusammenstellung verschiedener Abenteuer?
Link to comment
Share on other sites

  1. Vielleicht interpretier ich da was rein, aber: Kann es sein, dass der Verlag im Vergleich zu vor etwa zwei Jahren deutlich "mutiger" ist, auch Abenteuer abseits der Standard-Settings zu veröffentlichen? Nach Schreckensherrschaft sind nun mit dem Sezessionskrieg, Tsan Chan und Cold Harvest drei Szenarien abseits der klassischen 1920er und NOW dabei. Und das Solo-Abenteuer ist ja auch etwas "Neues".

    Seinerzeit war - wenn ich das richtig behalten habe - ein Hauptgrund für die Nicht-Veröffentlichung von Down Darker Trails auf Deutsch, dass man  "untypische" Settings eher als Risiko eingeschätzt hat.

    Vor dem Hintergrund: Besteht da evtl. doch wieder Hoffnung, ggf. in Kombination mit Shadows over Stillwater? (Für mein persönliches Gefühl ist Wildwest dann doch weniger exotisch als das Jahr 5000 im postapokalyptischen Südost-Asien ;) )

Exakt das habe ich mich auch gefragt und habe erstmal nach Tsan Chan googeln müssen. Hoffe daher auch auf eine Übersetzung des dann doch nicht so abgefahrenen Down Darker Trails nebst Shadows over Stillwater.

 

EDIT: Ups, ist was beim Zitieren schiefgelaufen.

Link to comment
Share on other sites

 

Auch meinerseits ein frohes Neujahr!

 

Das ist wieder einmal eine beeindruckende Liste von Titeln, auf die man sich freuen kann.

Schön, dass auch wieder mehrere Hardcover dabei sind!  :)

 

Einige Fragen habe ich noch:

 

  1. Ist schon bekannt (und darf verraten werden), ob es zum Gratisrollenspieltag im März wieder ein Cthulhu-Abenteuer geben wird und welches es sein wird?

     

  2. Vielleicht interpretier ich da was rein, aber: Kann es sein, dass der Verlag im Vergleich zu vor etwa zwei Jahren deutlich "mutiger" ist, auch Abenteuer abseits der Standard-Settings zu veröffentlichen? Nach Schreckensherrschaft sind nun mit dem Sezessionskrieg, Tsan Chan und Cold Harvest drei Szenarien abseits der klassischen 1920er und NOW dabei. Und das Solo-Abenteuer ist ja auch etwas "Neues".

    Seinerzeit war - wenn ich das richtig behalten habe - ein Hauptgrund für die Nicht-Veröffentlichung von Down Darker Trails auf Deutsch, dass man  "untypische" Settings eher als Risiko eingeschätzt hat.

    Vor dem Hintergrund: Besteht da evtl. doch wieder Hoffnung, ggf. in Kombination mit Shadows over Stillwater? (Für mein persönliches Gefühl ist Wildwest dann doch weniger exotisch als das Jahr 5000 im postapokalyptischen Südost-Asien ;) )

     

  3. Entspricht der "Halloween"-Band einer bestimmten US-Veröffentlichung (evtl. "Halloween Horror" aus der Miskatonic University Monographs-Reihe) oder ist es eine neue Zusammenstellung verschiedener Abenteuer?

 

 

1. das wird es wieder ein CTHULHU Abenteuer im Almanach geben (Details später, das läuft in den kommenden Tagen an mit der Umsetzung)

 

2. In den betroffenen Veröffentlichungen sind immer vorgefertigte Investigatoren enthalten, darum muss man das speziell sehen. Leider habe ich den Western noch nicht durchargumentieren können ...

 

3. Halloween = 3 Abenteuer aus 3 unterschiedlichen Chaoisum-Büchern, Details dazu im 2. Quartal

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...