Rüdiger Posted January 14, 2020 Report Share Posted January 14, 2020 Kurze Frage: Nutzt ihr in Euren Runden die Trainingszeiten bei Entwicklungskosten.. und ja wie? Bei uns ist zwischen zwei Runs meist nur ein paar Tage In-Game-Zeit.. da würden solche Trainingszeiten zum Stillstand führen..Liegt wahrscheinlich auch daran, das wir jede Woche spielen... und wenn wir Monate zwischen den Abenteuern verstreichen lassen würden, müsstenwir unsere Charaktere zu schnell in Rente schicken.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 14, 2020 Report Share Posted January 14, 2020 Wie schon in der 5. Edi ... Nein. Verbessert/Gesteigert wird zwischen den Runs - fertig. Keine Zeiten oder Kosten. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 14, 2020 Report Share Posted January 14, 2020 Augenmaß halt. Machen wir in der 4. Edition auch so. Wenn es dann in 3 Tagen 4 Zauber, 2 Fertigkeiten und ein neuer Rexlexbooster sein soll, dann darf man auch schon Nein sagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 14, 2020 Report Share Posted January 14, 2020 Wie schon in der 5. Edi ... Nein. Verbessert/Gesteigert wird zwischen den Runs - fertig. Keine Zeiten oder Kosten. Schon wieder was wo Ich mit Ihm übereinstimme....Na Dieses Jahr fängt ja gut an...... ? mit ungläubigem TanzMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted January 14, 2020 Report Share Posted January 14, 2020 Ich finde es macht nur bei besonderen Dingen Sinn, und selbst da ist dann eher zu überlegen ob man nicht ein (kleines) Abenteuer draus macht.Wenn der Sam eine Delta-Klinik sucht ist es jetzt nicht besonders aufregend ein paar Verfügbarkeitswürfe zu machen und dann zu sagen "ok, dauert 6 Wochen" und alle so "Zeitsprung, einmal 1,5 x Wohnungskosten abstreichen, weiter geht's".Wer auf so Verwaltungskram steht soll es natürlich gerne machen (aber immer dran denken die Pfeile wieder einzusammeln und die Energieriegel abzustreichen). Wenn man aussergewöhnliche Steigerungen vor hat, also Fertigkeiten über 6 oder so, macht es schon Sinn einen Lehrer suchen zu müssen, aber auch das kann man ausspielen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 14, 2020 Report Share Posted January 14, 2020 Wir haben oft Blöcke von Abenteuern mit wenig Pause und wenig Lernzeit und dann einen länger gefassten Bereich (meist Monate), in dem die Lernzeiten handgewedelt werden. Von einem Tag zum anderen sind große Sprünge dann nicht möglich, aber zum "nächsten großen Ding" ist kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Mabuse Posted January 15, 2020 Report Share Posted January 15, 2020 (edited) Kurze Frage: Nutzt ihr in Euren Runden die Trainingszeiten bei Entwicklungskosten.. und ja wie? Bei uns ist zwischen zwei Runs meist nur ein paar Tage In-Game-Zeit.. da würden solche Trainingszeiten zum Stillstand führen..Liegt wahrscheinlich auch daran, das wir jede Woche spielen... und wenn wir Monate zwischen den Abenteuern verstreichen lassen würden, müsstenwir unsere Charaktere zu schnell in Rente schicken.... Wie so viele andere Schattenläufer ignorieren wir die angegebenen Trainingszeiten seit x Editionen, da völlig unbrauchbar. Überhaupt ein Merkmal in so vielen Rollenspielsystemen, daß die RAW Trainingszeiten komplett surreal sind.Gesteigert, verbessert oder verchromt wird zwischen den Runs, ohne spezielle Zeiten oder Extrakosten. Die Spieler sollten sich eine kleine Ingame-Geschichte dazu einfallen lassen, damit es stimmig ist und fertig.Außergewöhnliche Dinge können durchaus auch einmal einen schönen Run ergeben, aber generell handwedeln wir Trainingszeiten und Co., garantiert angenehmeres Spielen! Besonders angesichts hanebüchener RAW Trainings- und Erholungszeiten. Edited January 15, 2020 by Dr.Mabuse Link to comment Share on other sites More sharing options...
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