Jump to content

Was wird aus Kamborn?


Recommended Posts

Da es die Stadt heute ja nicht mehr gibt und sich niemand mehr an sie erinnert, muss in den 20ern (oder ggf. etwas später) irgendwas PASSIERT sein, dass dieses Phänomen verursacht hat. Was glaubt ihr, könnte das sein?

 

Ist der Abenteuerband wohl schon geschrieben, der das thematisiert? Wird es überhaupt ein Abenteuer zum "Verschwinden" der Stadt geben? Wie müsste so ein Abenteuer aussehen?

 

Ich stelle mir das so vor, dass die Investigatoren etwas ganz großes verhindern wollen (z.B. das Verschwinden einer ganzen Region/ganz Deutschland), und wenn sie erfolgreich sind, verschwindet dann "nur" das Epizentrum, eben Kamborn - denn das muss ja auf jeden Fall als FInale eintreten. Sprich, es müsste klar sein, dass hier aus verschiedensten Gründen nur Schadensbegrenzung betrieben werden kann (ob die Investigatoren das auch herausbekommen ist eine andere Geschichte).

 

Cool fände ich eine Art "Verschwinden in die Traumlande" - würde vielleicht auch erklären, wieso niemand in der wachen Welt sich daran erinnern kann, manche aber eventuell nur in TRÄUMEN.

 

Andere coole Ideen?

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hätte sogar schon den passenden Titel für das letzte Abenteuer (aus dem Schach-Lexikon):

 

Elementarendspiel in Kamborn
Auch "elementares Endspiel". So wird ein bauernloses Endspiel genannt, wenn auf einer Seite nur noch der alleinige ('nackte') König vorhanden ist. Also z.B. König und Turm gegen König. Oder König, Läufer und Springer gegen König. Teilweise wird auch ein bauernloses Endspiel mit beiderseitig vorhandenen Figuren so genannt, also z.B.: König und Dame gegen König und Turm.

Edited by Bartimäus
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Cool fände ich eine Art "Verschwinden in die Traumlande" - würde vielleicht auch erklären, wieso niemand in der wachen Welt sich daran erinnern kann, manche aber eventuell nur in TRÄUMEN.

 

Andere coole Ideen?

Also, ich bin ja immer ein Fan der Traumlande, wie man inzwischen wissen dürfte... ^^ :)

Die Stadt könnte aber theoretisch auch "anders" verschwinden... ein mächtiger "Schleier des Vergessens" vielleicht...oder sie wird unter die Erde gezogen....oder jemand manipuliert die Zeit und löscht sie bevor sie entsteht (gut Zeitreisedinger sind immer so ein bisschen...hm... schwierig).

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich würde es ja cool finden, wenn die Stadt nicht verschwindet, aber keiner mehr weiß, dass es sich um Kamborn handelt. Also die Schleier des Vergessens-Variante . . .

Das ist eine Variante eines Schleiers... vielleicht ist da, wo angeblich dieser wirklich düstere Wald ist, den man besser nicht betritt (oder heutzutage, ein wichtiges Naturschutzgebiet darstellt) eigentlich was anderes, als Wald...? Oder die Stadt existiert durchaus noch...ihre Bewohner auch...aber sie wird einfach konsequent und hartnäckig vom Rest der Welt ignoriert (so, wie z.B. Bielefeld ;) ) ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass hier dann was passiert, was ich mir für die letzte Staffel DARK vorstelle:

Die Stadt wird in einem großen Finale in der Gründungszeit der ersten Siedlung vernichtet, und so weiß keiner von der Stadt. Lustig wäre dann, wenn an der Stelle der Stadt, dort dann eine ander, bekannte Stadt stehen würde, wenn die Chars zurück aus der Vergangenheit sind. Dann wüsten sie auch nicht so recht, ob sie das große Übel erfolgreich bekämpft haben und man hätte weiter Anhaltspunkte für eine weiterführende Kampagne.

 

Edited by Lexx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Mit Blick auf Kartenprojekte hier im Forum, wurde vermutlich einfach später Bautzen darüber gebaut und mit viiiel Anstregung und Mythos-Mitteln, das kollektive Gedächtnis so verändert, dass die Menschen in der Region annehmen, Bautzen sei schon als Siedlung seit 1002 belegt und Kamborn habe es nie gegeben ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Kamborn plötzlich eine andere Stadt ist kann ich mir nicht so recht vorstellen^^ Da wo früher Kamborn war ist heute ein Bundeswehr Truppenübungsplatz (Senne) Also ist da quasi nix^^ Als wäre die Stadt wirklich einfach vom Erdboden verschluckt. Das was Der Flüsterer geschrieben hat fände ich tatsächlich am logischten.^^ Also Kamborn verschwindet quasi als kleineres Übel und dafür halt nicht die ganze Welt. Ist aber auch sehr vorhersehbar.^^
Möglich wäre auch, dass Kamborn von bestimmten Leuten (oder Wesen) zum Verschwinden und Vergessen gebracht wird, da dort über die Zeit zu viele seltsame Dinge passiert sind. Um die Menschheit vor diesen Dingen oder dem Wissen davor zu schützen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ja für einen "Kamborn NOW!"-Band, der uns ein für alle Mal darüber aufklärt, dass das Cthulhu-Rollenspiel in einer alternativen Zeitlinie stattfindet. Denn auch 2021 ist Kamborn weder ein Militärgelände, noch ausgestorben, sondern weiterhin überbevölkert mit Kultisten, Investigatoren, Professoren und Erben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...