Jump to content

Pandemie für Spiel des Jahres nominiert


Janni Steines
 Share

Recommended Posts

Heute wurden die Nominierungen für das "Spiel des Jahres" bekannt gegeben. Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr mit dem kooperativen Spielehit Pandemie auch ein Titel von Pegasus Spiele dabei ist! Den Preisträger, der unter den fünf nominierten Titeln ausgewählt wird, gibt die Jury am 29.6. auf einer Pressekonfrerenz in Berlin bekannt.

 

Nominierungsliste

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch an Pegasus für diesen Ritterschlag! Damit sollte Pandemie auch seinen wohlverdienten Einzug bei diversen Spieleläden und -ketten halten und neue Kundschaft erschliessen!
Link to comment
Share on other sites

Gratulation, für diesen tollen Fang.

 

Auf das es den Gnom von Zürich Glücklich macht.

Link to comment
Share on other sites

Was sagt ihr zu den Konkurrenz? Dominion ist mMn Konkurrenz, Finka mMn nicht, die anderen beiden kenne ich nicht.

Ehrliche Antwort? So sehr ich es Pegasus gönne, so vorhersehbar ist die SdJ-Jury - da hat bekanntlich schon San Juan gegen Villa Paletti verloren. Mein Tip ist leider Finca, das ist am massenkompatibelsten; und Pandemie hat dank der Berichterstattungen des Boulevard leider keinen Titel, der die altbekannten Omas auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken an die Kasse lockt...

 

Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass Pandemie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Dominion für den Deutschen Spielepreis liefern wird - denn da stimmen ja Vielspieler ab, die von der Materie Ahnung haben.

Link to comment
Share on other sites

Befürchte leider auch, dass Pandemie gerade an der Aktualität des Themas scheitern wird. Die anderen Spiele kenne ich leider nicht (nur Dominion vom Sehen), aber das "Fits" von Knizia finde ich nicht so umwerfend (Tetris als Brettspiel)
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich leider genauso wie Merimac, aber vielleicht überrascht uns die Jury ja damit, dass sie den momentanen Aktualitätsbezug von pandemie hochlobt und damit dich zum SdJ erklärt.

Ich fänd´s super. Allerdings müsste Pegasus auf der Messer noch nen dritten Stand aufmachen.

Ich denke sowieso, dass es allein aufgrund der Nominierung dieses Jahr ordentlich voll wird am Stand. :)

Noch voller als sowieso schon...

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich leider genauso wie Merimac, aber vielleicht überrascht uns die Jury ja damit, dass sie den momentanen Aktualitätsbezug von pandemie hochlobt und damit dich zum SdJ erklärt.

Ich fänd´s super. Allerdings müsste Pegasus auf der Messer noch nen dritten Stand aufmachen.

Ich denke sowieso, dass es allein aufgrund der Nominierung dieses Jahr ordentlich voll wird am Stand. :)

Noch voller als sowieso schon...

 

Und dabei war Pandemie schon 2008 der Renner auf der Spiel...

:P

 

Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von mir an der Stelle!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...