HerrGantenbein Posted May 22, 2020 Report Share Posted May 22, 2020 Ja, wobei wichtig: In Höhe des Magie-Attributs nach Prioritäten-Tabelle. Das Magieattribut mit Anpassungspunkten zu steigern gibt weder kostenlose Zauber, noch Kraftpunkte.Das Magieattribut mit Karma zu steigern (entweder bei der Erschaffung mit dem Startkarma oder im Laufe des Spiels mit gewonnenem Karma) gewährt auch weitere Kraftpunkte. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted May 22, 2020 Report Share Posted May 22, 2020 Oh, stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkas Posted May 22, 2020 Report Share Posted May 22, 2020 Für Adepten, nicht aber Magieradepten ändert sich das in der derzeitigen US Errata. Adepten können dort auch wärend der Charaktererschaffung Kraftpunkte durch Apassung gewinnen. Generell bleibt es aber selbst für Magier oft der schlechtere Deal eine hohe Priorität auf Magie zu vergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zeroDPT Posted May 22, 2020 Report Share Posted May 22, 2020 (edited) Macht es dann überhaupt Sinn, beim Magieradepten überhaupt Magie mit Anpassungspunkten zu erhöhen, wenn man dafür weder Zauber noch Kraftpunkte bekommt? Ich hätte jetzt Magie auf D (Magie 1) gewählt, davon 2 Zauber genommen. Und dann Magie mit den 50 Anfangskarma gesteigert, die mir dann ja Kraftpunkte geben... Richtig? Edited May 22, 2020 by zeroDPT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beryllis Posted May 22, 2020 Report Share Posted May 22, 2020 Also ich habe bei meinem Magieradepten alle Magie in Kraftpunkte gesteckt und nicht mit Anpassungspunkten angepasst.Zauber kannst du jederzeit für 5 Karma pro Stück nachlaufen. Kraftpunkte, die du nicht genommen/bekommen hast, garnicht. Da war für mich die Antwort nicht schwer 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
zeroDPT Posted May 22, 2020 Report Share Posted May 22, 2020 Also ich habe bei meinem Magieradepten alle Magie in Kraftpunkte gesteckt und nicht mit Anpassungspunkten angepasst.Zauber kannst du jederzeit für 5 Karma pro Stück nachlaufen. Kraftpunkte, die du nicht genommen/bekommen hast, garnicht. Da war für mich die Antwort nicht schwerDarf ich fragen, wie du deinen Charakter ausgebaut hast? Magie auf D und Ann sich mit Start-Karma gesteigert? Wenn ja auch was? Was hast du für Vor- & Nachteile gewählt? (vielleicht kann ich davon was für mich mitnehmen ;-)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beryllis Posted May 22, 2020 Report Share Posted May 22, 2020 Hatte Magie auf C genommen und damit 2 Startmagie und durch Starkarma auf 3 hochgekauft. Hab den Schwerpunkt eher auf Attribute und Fertigkeiten gelegt (weil ich beides verhältnismäßig Teuer fand in Karma gerechnet). Als Vorteil hab ich erhöhte Konzentration auf 3 genommen (super in Kombi mit Attribut steigern). An sich ist für Magieanwender noch Schnellheilung und hohe Schmerztoleranz nützlich. Bin Magiemäßig bisher klar unseren Vollzauberern unterlegen, dafür körperlich deutlich überlegen (war auch so gewollt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted June 2, 2020 Report Share Posted June 2, 2020 Das Konzept eines Magier Adepten sollte halt für die Breite statt für die Spezialisierung gemacht sein. Immerhin lebt er in zwei Welten und da er sein Karma auf beide aufteilen sollte, müsste er in beiden etwas schlechter sein als der reine Adept oder reine Magier, aber von den Möglichkeiten profitieren, beides zu kombinieren... Leider bilden das die Regeln nicht so ganz ab. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts