Jump to content

Feedback Datapuls: München


Karel
 Share

Recommended Posts

Die Drachentöter II. Die Drachentöter I hatte ja leider nie ein brauchbares Artwork und ich mag bebilderte Ausrüstung (FN HAR, grrrr).

 

Kann ich gut verstehen, geht mir auch immer so.Vielleicht erkennt ja jemand die Vorlage für das Design der Drachentöter II. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich habe ich es als ich es bei AAS' letztem Devart-Upload gesehen habe (vor Veröffentlichung des PDFs) spontan als Bebilderung genommen, weil das Bild für mich so nach "Drachentöter" ausgesehen hat. Und nach Glock. Nicht ganz, höher und beefiger, und mit diesem komischen Haken am Griff (Style?), aber sonst sehen das Auswurffenster und der Schlitten schon nach Glock aus. 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt für die Drachentöter II tatsächlich in irdisches Vorbild, das in im letzten Teil einer Trilogie vorkommt (momentan ist es noch eine Trilogie).

Das Problem an popkulturellen Referenzen: Wenn man es erst einmal weiß, dann bleiben sie im Kopf. Egal, ob man sie toll findet oder nicht.

Mein Problem damit: ich finde das Vorbild jetzt deutlich schicker als das Bild im Buch. Egall wo nsie jetzt vorkommen wird, ich werd's wohl nicht mehr ernstnehmen können, weil "John Wick". o.O

 

 

So, wollen wir dann wieder zu München zurückkommen? Haben wir einen Feedback-Thread für die SOTA oder brauchen wir den noch?

 

 

@München

Ich finde es total interessant, dass ich vermutlich zu Hamburg, Rhein-Ruhr-Plex, Berlin, Westphalen, Frankfurt, Pomorya, Buxtehude etc. weiß wie und von wem die Allianzländer und Städte regiert werden.... Nur in München fehlt es mir ein wenig. Nicht, dass dies in den meisten Gruppen wirklich relevant werden würde, doch hier....

Wer kann denn da alles noch bei der Polizeifrage mitmischen? Wer muss wo und wie gekauft werden und an wessem Stuhl ist zu sägen?

Link to comment
Share on other sites

Na ja, München hat einen OB (Oberbürgermeister) und einen Stadtrat. - Ob in letzterem neben gewählten Mitgliedern auch direkt entsandte Konzernvertreter sitzen, weiß ich jetzt nicht. (In manchen Plexen der ADL gibt es das ja). In jedem Fall ist der OB in München traditionell eher mitte-links (ESP, in früheren Publikationen sogar jeweils USPD), während Bayerns Ministerpräsident traditionell von der BVP (Beloits Partei) gestellt wird. Der Datapuls: München erwähnt IMHO den politischen Gegensatz zwischen Landes- und Stadtregierung auch. 

Link to comment
Share on other sites

Wer kann denn da alles noch bei der Polizeifrage mitmischen? Wer muss wo und wie gekauft werden und an wessem Stuhl ist zu sägen?

 

Die Beteiligten werden doch genannt: letztlich alle, die Anteile an den Sheriffs haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt wie schön sich aktuelle Abenteueranthologien und zum Beispiel dieser Datapuls ergänzen.

das ist mir schon beim Roman toxische Erlösung und "...und 3 Tage" positiv aufgefallen. Die neue Anthologie spiegelt ja auch stark den noch nicht erschienenen Roman ab. Finde ich sehr gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...