Jump to content

Die schlimmsten Orte


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Weil ich gerade auf ZDF Neo die 10 schlimmsten Orte gesehen habe und auf Platz 1 die Hölle gehoben (Pun intended) wurde

( und das in dem Zusammenhang der Ablasshandel erfunden wurde und damit die sixtinische Kapelle finanziert wurde .Also wenn ihr die mal seht ,denkt daran die gibts nur weil Menschen auf einen großen Betrug reingefallen sind)

 

was sind denn eure Top 10 oder Top 3 der schlimmsten imaginären Orte und wie kann man die fürs RPG speziell für SR verwenden .

CGL in den USA hat da ja schon ein unrühmliches Beispiel vorgegeben ; Ausschwitz

 

der auch am schlimmsten Ort tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich mag ja auch gerne mal so subtilen Horror der nur angedeutet wird und unter der Oberfläche schlummert aber wenn man es offen haben will:

Kinder, Tiere, andere "wehrlose" und unschuldige Wesen als Opfer die misshandelt werden. Wenn man da die Leiden und vor allem die Ohnmacht der Opfer detailliert beschreibt hat man meist mehr Horror als wenn man irgendein austauschbares Medusa-Schlachthaus besucht.

 

- Kinderheime

- Versuchslabore

- psychische Kliniken

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

- SOX

Einfach alles daran ist gruselig. 

 

- (Gift-)Müllkippen

Allgemein alles was stinkt, an den Schuhen klebt und schmatzt, wenn man drüber läuft. 

 

- der Bau/das Nest von Insektengeistern

Ich hab keine Angst vor Insekten/Spinnen oder ähnlichem. Aber die Größe, zusammen mit der Fremdartigkeit zur eigenen Erscheinung als Mensch, macht Insektengeister und ihre Behausungen für mich zum Horror.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

SOX und der Bau von Insektengeister sind in meiner Vorstellung richtig gruselig.

Diverse Metaebenen können ebenfalls jedes vorstellbare Grauen bieten. Oder weit technischer ... bestimmte BTLs. In diesem Zusammenhang auch das BTL Studio des Blutmagiers, mit dem die SCs in meiner Runde gerade konfrontiert sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich einmal beim Wandern in der Toskana unabsichtlich, als ich nach dem Weg fragen wollte, eine illegale  (sprich getarnte) Legebaterie in einem Gewächshaus betrat, würde ich jetzt sagen:

 

1. vollautomatisierte Legebatterien oder Schlachthäuser

 

In "München Noir" und "Sin Dreams and Nightmares" wurden damals in der 4ten Edition BTL-Studios und Konsumorte als Mischung aus Viktorianischer Opiumhöhle, Pornokeller und einer Folterkammer beschrieben. Daher:

 

2. BTL-Studios und -höhlen

 

Und dann denke ich an die letzte Fahrt zur Tötungsanstalt Hadarmar zurück und denke daher, dass eigentlich

 

3. jeder Ort von Genozid, Mord, Misshandlung, Folter etc.

 

in Frage kommt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...