Jump to content

Intoleranz,Feminismus,Transgender,etc


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Deutschlandfunk zu Merz und der "Cancel Culture"

Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz sieht in einer „Zensurkultur“ von links die „größte Bedrohung für die Meinungsfreiheit“

 

Merz hat sich auch kürzlich mit dem rechtsradikalen US-Senator Lindsey Graham getroffen.

 

Die Medien können einem Aufreger nicht gut widerstehen, egal wie dumm und unsinnig es ist. Wie schon angesprochen, "rage bait".

Edited by slowcar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hatte er das nicht gerade auch in einem großen WELT-Interview gesagt? Merz ist wohl gerade auf Tournee. :rolleyes:

 

Ist US-Senator Lindsey Graham wirklich rechtsradikal? Also aus US-Sicht anscheinend nicht. ;)

 

>> Tea Party opponents have called Graham a "moderate Republican" or a RINO (Republican in name only) He calls himself a "Reagan-style Republican", and has been called a fairly conservative Republican with "a twang of moderation" and "an independent streak." <<

Link to comment
Share on other sites

Natürlich labert der Mittelschicht-Luftreisende mit eigenem Flugzeug da wieder Unfug. Aber EVENTUELL könnte man auch mal anerkennen, dass solch linker Ethnopluralismus halt auch scheiße ist. ;)

ich erkenne das an :-)

 

ist aber irgendwie wie eine alte Folge Dick und Doof gucken. Zwei Bekloppte kabbeln sich um Nonsens (nur dass Laurel und hardy sympathisch waren).

 

(Erklärung: 2 Bekoppte = Veranstalter und Betroffenheitsecxperten; Nonsens = "fühle mich unwohl bei den Frisuren")

Link to comment
Share on other sites

Der VW-Mitarbeiter, der gegen den Leitfaden zur gendersensiblen Sprache von Audi geklagt hat, hat verloren.

 

"Der Vorsitzende Richter Christoph Hellerbrand betonte, dass der VW-Mitarbeiter nicht zur aktiven Nutzung des Leitfadens verpflichtet sei, weil dieser sich nur an Audi-Mitarbeiter richte. Die passive Betroffenheit des Klägers reichte dem Gericht nicht aus. Es gebe für ihn kein Recht, "in Ruhe gelassen zu werden", sagte Hellerbrand."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/urteil-zur-gendersensiblen-sprache-bei-audi-klage-abgewiesen,TCwxc86

Edited by 7OutOf13
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ist ja insgesamt viel Larifari mit minimalem Ergebnis, wenn man da liest (danke für den Link):

 

Die Unterlassungsklage des VW-Managers Alexander B. wies das Landgericht Ingolstadt nun ab. Schon vor der Urteilsverkündung hatte das Gericht allerdings betont, dass die Entscheidung ausschließlich den konkreten, klagenden VW-Manager betrifft. [...]

Der Vorsitzende Richter Christoph Hellerbrand betonte, dass der VW-Mitarbeiter nicht zur aktiven Nutzung des Leitfadens verpflichtet sei, weil dieser sich nur an Audi-Mitarbeiter richteS

 

Da hat sich das Gericht sicherlich ein Loch in den Bauch gefreut, sich mit der Sache an sich nicht auseinandersetzen zu müssen :D Wollen wir hoffen, dass sich nicht noch jemand von Audi bei Gericht meldet  :lol:  :lol:  :lol: 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So. Zurück vom Stuttgarter CSD. Und ich bin sehr überrascht. Eigentlich dachte ich, Emos wären eine Subkultur meiner Zeit als junger Erwachsener. Aber auf dem CSD waren gefühlt über 20% der Teilnehmer minderjährige Emos.

Tja. Und ich habe erstaunlich oft den Layla-Song gesungen gehört. Offenbar sieht der Großteil der schwäbischen LBQTusw. Szene den Text nicht so sexistisch wie manche Twitteraktivisten.

Überhaupt waren die Teilnehmer - abgesehen vom Zeigen von Regenbogenflaggen/Symbole und einer Kundgebung - sehr unpolitisch. Alles in allem angenehmes Partyvolk.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt setzt sich auch noch tiefernst die FAZ mit dem Thema "Layla" auseinander.

 

unterhaltsam sind punktuell die Diskussionen in den Lesermeinungen dazu.

 

Thematisch ist es insgesamt gesehen weiterhin gähnend langweilig. Außer natürlich, dass die Lister de Lieder (durch die Jahrzehnte) länger wird, die die Tugend-und-Prüderie-Polizei verbieten kann, sobald sie die Macht an sich gerissen hat.

:D  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

FRIEDRICH MERZ (CDU) war ja gerade auf großer Freiheits-Tour durch alle Medien und wollte auch

an einer FREEDOM CONFERENCE mit lauter halbseidenen Rechtsaußen teilnehmen (siehe auch weiter

oben). Das ist MERZ dann doch zu heikle geworden und er hat abgesagt und damit natürlich Lindsey

Graham verärgert [Link]. Das eigentliche Highlight setzt aber der ehemalige trumpsche US  - Botschafter

in Deutschland, RICHARD GRENELL, der anscheinend echt sauer ist, dass MERZ abgesagt hat. :D

 

("wimpy" = erbärmlich, kümmerlich, schwach)

 

twitter-grenell-merz-is-a-wimp.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Wieder ein neues Opfer des Woke Mobs! :o

Habe heute gelesen, Merz würde als Kanzler dann Cancler als Titel nehmen.

 

(Wobei es mich wirklich wundert, dass die Deutschen Rechten da zum Anlass genommen werden, der US-Umstürzler aber nicht)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wieder ein neues Opfer des Woke Mobs! :o

Habe heute gelesen, Merz würde als Kanzler dann Cancler als Titel nehmen.

 

(Wobei es mich wirklich wundert, dass die Deutschen Rechten da zum Anlass genommen werden, der US-Umstürzler aber nicht)

Ich kann diesen Beitrag nicht nachvollziehen. Hat er nicht von ganz alleine abgesagt und wird nun als Pussy betrachtet?

Vielleicht kannst du deinen Beitrag mit anderen Worten anders erläutern?  Oder sollte das einfach nur ein Späßchen sein?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wieder ein neues Opfer des Woke Mobs! :o

Habe heute gelesen, Merz würde als Kanzler dann Cancler als Titel nehmen.

 

(Wobei es mich wirklich wundert, dass die Deutschen Rechten da zum Anlass genommen werden, der US-Umstürzler aber nicht)

Sind die Rechtskonservativen, die Vulgärliberalen und die Rechtsextremisten jetzt woke? :huh: Oder ist das nur ein Gag von wegen Cancel Culture. Über "Cancler Merz" hab ich aber lauter gelacht als es eigentlich witzig ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer medienwirksamer Sieg für die Wokoharam ... ;)

 

Nach dem Shitstorm: Beyoncé will Text von neuem Song ändern

Beyonce (40) rudert wohl zurück. Mit ihrem neuen und damit siebten Studioalbum sorgte die Sängerin nicht nur für Begeisterung, sondern auch für viel Kritik.

... mit einer Zeile in ihrem Lied "Heated" trat die Sängerin auch eine Debatte über die Diskriminierung einer bestimmten Personengruppe los: Aus diesem Grund will Beyoncé nun den Text in einem der Songs aus ihrem neuen Album "Renaissance" ändern.

In dem "Heated"-Song heißt es momentan noch: "Spazzin' on that ass, spaz on that ass." Das Wort sp*z soll allerdings von Menschen mit Behinderung als eine ableistische Beleidigung angesehen werden, weshalb die dreifache Mutter stark kritisiert wurde. Laut BuzzFeed soll sogar Hannah Divney, die sich aktiv für diese Personen einsetzt, gegen die Beauty geschossen haben, da sie die Worte als Tiefschlag empfunden habe. Beyoncés Vertreter haben deshalb gegenüber einem Insider erwähnt: "Das Wort, das nicht absichtlich in einer verletzenden Weise verwendet wurde, wird ersetzt werden."

 

 

https://www.promiflash.de/news/2022/08/02/nach-dem-shitstorm-beyonce-will-text-von-neuem-song-aendern.html

 

Nach Kritik am neuen Album Beyoncé ändert Liedtext ihres Songs "Heated"

Seit Veröffentlichung ihres Albums "Renaissance" hören Millionen Menschen Beyoncés neue Songs rauf und runter. Kein Wunder: Ihre Fans mussten sechs Jahre auf ein neues Studioalbum warten. Doch der Song "Heated" stößt einigen Hörern sauer auf. Der Grund: Der Popstar verwendet in den Lyrics einen Begriff, der für viele als abwertend gilt. Beyoncé lenkt ein und ändert den Songtext ...

Am 29. Juli meldete sich Beyoncé mit ihrem siebten Studioalbum "Renaissance" aus ihrer bisher längsten Musikpause zurück. Neben allerhand Lob hagelt es aber auch Kritik. Im Song "Heated", den Beyoncé zusammen mit dem kanadischen Sänger Drake geschrieben hat, verwendet die US-Sängerin gegen Ende des Songs zweimal das Wort "spaz". Im Deutschen kann man das Verb "spaz out" je nach Kontext mit "abdrehen" oder "toben" übersetzen, das Wort "spaz" aber auch mit dem Schimpfwort "Spast". "Spaz" ist eine Kurzform von "spastic", die im Englischen oft als abwertende Bezeichnung für Menschen mit Behinderung verwendet wird.

Unter anderem machte die Aktivistin Hannah Diviney, die sich vor allem in den USA für Menschen mit Behinderungen einsetzt, ihrem Unmut Luft und übte öffentlich Kritik an Beyoncés Wortwahl. Die Folge: Zahlreiche Fans, Aktivisten und Menschen mit Behinderung forderten eine Änderung des Liedtextes.

Beyoncé und ihr Team reagierten prompt. Über eine Sprecherin ließ der Popstar verkünden, dass der Begriff "spaz", der nicht "absichtlich in verletzender oder herabwürdigender Art und Weise benutzt wurde", ersetzt wird.

Erst im Juni hatte Sängerin Lizzo dasselbe Wort in ihrem Song "Grrrls" verwendet und damit ebenfalls für negative Schlagzeilen gesorgt. Lizzo reagierte schnell und schrieb ihren Song um. Sie stellte klar, dass sie "abfällige Sprache" niemals unterstützen wolle. Die Australierin Hannah Diviney erklärte nun der BBC gegenüber, dass sich Beyoncés Song "Heated" wie "ein Schlag ins Gesicht" anfühle. Nur wenige Wochen nach Lizzos Skandal fühle sie sich "müde und frustriert" und bedaure es, dass man nach so kurzer Zeit schon wieder die gleiche Konversation führen müsse."

 

 

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/beyonce-songtext-100.html

 

Yeah. Endlich geht es nach Layla auch den amerikanischen Rappern/innen an den Kragen ... :huh:

 

PS: Gerade gelernt, was ableistisch ist:

 

"Benennt die Auf- und Abwertung von Menschen nach ihnen zugeschriebenen Fähigkeiten, was zur Diskriminierung von chronisch kranken und behinderten Menschen führt. Ableismus geht von einem physischen und psychischen Idealstandard des Menschen aus, dem chronisch kranke und/oder behinderte Menschen nicht gerecht werden können. Sie gelten demzufolge als „minderwertig“."

 

https://leidmedien.de/begriffe/

Link to comment
Share on other sites

Sollte Beyoncé Deiner Meinung nach das Ändern von Texten also verboten werden?

Ich fand es recht offensichtlich, dass sie diese Verwendung des Wortes nicht kannte, es so nicht ausdrücken wollte und es deshalb ändert.

 

Wieso Du (und andere hier) das mit einer islamistischen Terrororganisation gleichsetzt, da wird ein Zwinkersmiley ganz schön arg belastet...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...