Jump to content

SIN-Kontrolle und Bewegung beim schießen...


KaRe
 Share

Recommended Posts

Ich hab das 1:1 aus dem SR4A. So steht es zumindest dort drinnen. Sinnvoller wäre allerdings 1 freie Handlung/ID. Vermutlich ist das nur ein Fehler in der .pdf Version. Eventuell kann ja jemand Tigger dazubringen, den Satz aus dem deutschen SR4A kundzutun. Soweit ich weiß hat er ja das deutsche SR4A schon unter die Fittiche genommen.

 

Zu der Frage wie weit man sich bewegt siehe meinen vorletzten Post. Das ist auch gültig wenn man 1 freie Handlung/ID hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,ho;

 

punkt eins vom fragesteller wurde finde ich ja schon zur genüge geklärt.

zu punkt 2.

 

da bin ich auch schon des öfteren in verlegenheit geraten dass Typ a ein nahkämpfer ist, höhere Ini hat und 15m oder 20 m mit seiner freien handlung läuft um dem Typen B, mit einer Pistole in der Hand einfach eins über zu braten.

das kommt ätzend unrealistisch. Typ B bräuchte ja nur abzudrücken! während Typ A seine 20 m läuft...

Unsere Hausregel: Wenn der Gegener nicht in ca. 5m Entfernung des Nahkämpfers ist wird der Angriff verzögert, sprich nach der Handlung des Schützen durchgeführt.

Meiner Meimung nach ein kleiner Fehler im Systhem.

 

lg

 

Kio

Link to comment
Share on other sites

Nope ein kleiner Fehler in deiner Wahrnehmung ;)

da bin ich auch schon des öfteren in verlegenheit geraten dass Typ a ein nahkämpfer ist, höhere Ini hat und 15m oder 20 m mit seiner freien handlung läuft um dem Typen B, mit einer Pistole in der Hand einfach eins über zu braten.

Nahkämpfer A legt in der gesammten Runde seine 20 Meter zurück(nicht in seiner freien Handlung!.Er ist da erst am Ende der Runde bei B,der kann in seinen Durchgängen,also während A auf Ihn zurennt,noch Gemütlich auf Ihn schiessen !

 

mit korrigierendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

wieso? laufen ist eine freie handlung, sprinten eine einfache. also kann man als mensch in einer kampfrunde bis zu 25m laufen + im falle eines Nahkampfes eine komplexe handlung machen...

;)

du gehst davon aus, dass er keine handlung mehr frei hat, weil er schon gelaufen ist. aber es steht ja nirgends das man z.B. nach 15m laufen keine aktion mehr machen darf...?

ab wieviel metern soll denn da die grenze sein?

 

Kio

Link to comment
Share on other sites

Medizinmann hat schon recht. Auch wenn der Nahkämpfer nur 1 ID hat, so hat er nach diesem nur 1/4 seiner bewegung zurückgelegt. Nach 2 ID hat er 1/2 zurückgelegt. Jeder charakter legt pro ID 1/4 seiner bewegung zurück. In den ID die er nicht hat legt dann ein Char mit 1ID die anderen 3/4 zurück. So können andere Charaktere auf ihn reagieren und er legt trotzdem die gleiche Distanz zurück. Für die seltenen Charaktere mit 5 ID kann man ja um die Regeln einfacher zu gestalten, einfach sagen, dass die Bewegung nach 4 ID abgeschlossen ist und er einfach im 5. ID nochmal handeln darf.

 

Haben beide also 1 ID so darf der langsamere Schütze nach 1/4 der Bewegung des Nahkämpfers agieren (=im selben ID)

 

Das ist jetzt nicht zu 100% RAW, kommt dem aber sehr sehr nahe.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist das doch RAW. ;)

 

If a character mixed his modes of movement during a Combat Turn and it becomes important to know exactly how far the character moved in a particular pass, simply divide his Movement Rate by the number of passes in that turn. (GRW, S. 138)

 

Das bedeutet, dass der Nahkämpfer (25/4; 25/3; 25/2; 25) Meter je nach max IDs in seinem ersten ID zurücklegt. Heißt bei allem über 13 Meter Abstand darf der Schütze vorher noch handeln, weil der Nahkämpfer nicht in Angriffsreichweite ist. Haben beide nur eine ID und der Nahkämpfer hat eine besser Ini, dann hat der Schütze halt verpennt.

Link to comment
Share on other sites

Guest AggroOrk

So ... dann mal hier meine Interpretation zu der ganzen Sache ... alle Seitenangaben beziehen sich auf das GRW SR4.01D

 

--> Sprinten

Durch eine Probe kann ich meine Laufen-Bewegungsweite erhöhen. Da die Bewegungsweite für eine ganze Kampfrunde zählt, würde ich auch nur einen Wurf pro Kampfrunde darauf zulassen ... für die 90km/h bräuchte ein Troll dann schon 20 Erfolge (35m Laufen + 20*2m Sprinten = 75m pro KR) bei der Sprinten-Probe ... angesichts der Geschwindigkeit finde ich die benötigten Erfolge auch gerechtfertigt. Wieviele einfache Handlungen zum Sprinten man nun zulässt, bleibt jedem Spielleiter natürlich selbst überlassen, da man das Buch so oder so auslegen kann. "... mit einer einfachen Handlung ..." [s.138]

 

Angenommen, wir haben 2 Chars ... der eine hat 1 ID, der andere 4 ID ... beide haben aber die gleichen Stufen für Stärke & Laufen ... warum sollte der Char mit 4 ID dann 4x sprinten würfeln dürfen ... nur weil er schneller reagiert, darf er 4x mit den gleichen Attributen würfeln?? ... macht für mich zumindestens keinen Sinn. Schließlich erhöhe ich ja nur meine (max.) Bewegungsweite und nicht direkt dass, was ich wirklich laufe ... ist halt Auslegungssache.

 

 

--> freie Handlungen

Laut GRW hat jeder Char eine freie Handlung, wenn er im ID auch handeln darf ... wenn ich nur einen ID habe, darf ich meine eine freie Handlung auch nur in diesem ID verwenden, während oder nach meiner Kampfphase ... bin ich in den folgenden IDs nicht mehr dran, habe ich auch keine freien Handlungen, da ich diese ja erst während oder nach meiner Kampfphase einsetzen darf. [s. 135] Hat ein Char also 3 ID, so hat er auch jeweils eine freie Handlung pro ID.

 

 

--> Bewegen/Laufen

Am einfachsten ist es, die Bewegungsweite entweder immer durch 4(5) (max. ID) zu teilen oder durch die max. IDs der Charaktere ...

 

Das führt auch zu einigen Problemen. Wenn ich mich bewegen möchte, so muss ich dies nach GRW in meiner Kampfphase ansagen. Habe ich nur einen ID und fange an zu laufen, so bewege ich mich bis ich mich in der nächsten Kampfphase (ID) anders entscheiden kann. Habe ich nur eine ID, so laufe ich demnach unweigerlich die komplette Kampfrunde ... laufe im Zweifel also am Gegner vorbei (falls dieser sich danach von seinem Punkt wegbewegt) ... [s.138] "Nachdem eine Fortbewegungsart gewählt wurde, bewegt sich der Charakter bis zu seiner nächsten Kampfphase auf diese Weise."

Klingt doof, ist aber so (bei strenger Auslegung) ... macht natürlich wenig Sinn und der Spielleiter hat ja wie immer das letzte Wort.

 

 

--> Verpennen?

Selbst wenn beide Chars nur einen ID haben, so hat der langsamere nicht verpennt ... denn beide handeln ja im gleichen ID ... während der eine Char sich bewegt kann der andere gemütlich im Stehen ohne Malus drauf schießen. Deutlich wird dies, wenn der schnellere Char seine volle Bewegungsweite ausnutzen muss, da er die volle Entfernung erst zurückgelegt hat, wenn die Kampfrunde vorbei ist ... also erst, wenn auch der langsamere Char bereits gehandelt hat.

 

 

--> Laufen + Nahkampf

Nein, im gleichen ID geht das nicht unbedingt.

Wir haben 4 ID ... der Gegner steht 5m weg ... pro ID kann ich als Mensch also 25/4m laufen ... ich erreiche den Gegner also mit einem ID ... aber eben erst zum Ende des ID und nicht zum Ende meiner Kampfphase. Die INI ist ja nicht rundenbasiert, auch wenn es so aussieht. Die Handlungen passieren ja noch gleichzeitig. Ich komme also erst relativ zum Ende des ID beim Gegner an ... da dürfte ich nicht mehr viel von meiner Kampfphase übrig haben, kann also keine komplexe Handlung mehr ausführen, da ich den Nahkampf dann ja nach dem Laufen und nicht währenddessen ausführe.

 

Das Problem ist, dass sich das Laufen flüssig über die Kampfrunde erstreckt, während die IDs ja doch rundenbasiert sind. Ich kann halt nicht schnell in einer einfachen Handlung meine Bewegungsweite pro ID ausführen und dann noch meine Handlungen durchführen, da ich die Handlungen nur während des Laufens ausführen kann, da ich mich den ganzen ID durch bewege. Natürlich kann der Spielleiter dies auch lockerer sehen.

Müsste ich z.B. nur die Hälfte meiner max. Bewegungsweite pro ID nutzen, so könnte man sagen, dass man eben nur einer der beiden einfachen Handlungen läuft, während man die zweite einfache Handlung noch ausführen kann (im Stehen).

Die Handlungen werden durch das Laufen nicht verbraucht, aber sie verstreichen eben während des Laufens. Wenn ich während des Laufens in einer ID nicht handel, verfallen meine Handlungen einfach. Das scheint mir das Verständnisproblem zu sein, oder?

 

 

--> Tipp

Am einfachsten ist es, wenn man sich einfach in der Gruppe einigt (oder der Spielleiter vorgibt) wie das ganze gehandhabt wird. Wie nah sich das am Buch oder an ganz anderen Sachen orientiert ist ja egal ... Hauptsache der Spielspaß stimmt und es bricht keine Diskussion über Regeln aus ... das kann man ja nvor und nach dem Run besprechen.

Link to comment
Share on other sites

--> Sprinten

Durch eine Probe kann ich meine Laufen-Bewegungsweite erhöhen. Da die Bewegungsweite für eine ganze Kampfrunde zählt, würde ich auch nur einen Wurf pro Kampfrunde darauf zulassen ... für die 90km/h bräuchte ein Troll dann schon 20 Erfolge (35m Laufen + 20*2m Sprinten = 75m pro KR) bei der Sprinten-Probe ... angesichts der Geschwindigkeit finde ich die benötigten Erfolge auch gerechtfertigt. Wieviele einfache Handlungen zum Sprinten man nun zulässt, bleibt jedem Spielleiter natürlich selbst überlassen, da man das Buch so oder so auslegen kann. "... mit einer einfachen Handlung ..." [s.138]

Ein Charakter kann pro ID seine beiden einfachen Handlungen in Sprinten investieren. Das ist dann auch 8 mal Sprinten in 4 ID's. Aber selbst dann sind 20 Erfolge ziemlich viel. Da müsste der Char schon darauf ausgelegt sein. Allerdings würde ich als SL den Mali von -2 Running auf -3 erhöhen. Einfach weil die Körperbewegung im Sprint um einiges störender bei jeglicher Handlung ist.

 

Angenommen, wir haben 2 Chars ... der eine hat 1 ID, der andere 4 ID ... beide haben aber die gleichen Stufen für Stärke & Laufen ... warum sollte der Char mit 4 ID dann 4x sprinten würfeln dürfen ... nur weil er schneller reagiert, darf er 4x mit den gleichen Attributen würfeln?? ... macht für mich zumindestens keinen Sinn. Schließlich erhöhe ich ja nur meine (max.) Bewegungsweite und nicht direkt dass, was ich wirklich laufe ... ist halt Auslegungssache.

Eigentlich auch nicht. Der Charakter mit 4ID kann schneller reagieren. Das bedeutet sein Nervensystem kann die Impulse schneller an die Muskeln schicken und dadurch können in der gleichen Zeit mehr Muskelkontraktionen ausgelöst werden.

 

--> freie Handlungen

Laut GRW hat jeder Char eine freie Handlung, wenn er im ID auch handeln darf ... wenn ich nur einen ID habe, darf ich meine eine freie Handlung auch nur in diesem ID verwenden, während oder nach meiner Kampfphase ... bin ich in den folgenden IDs nicht mehr dran, habe ich auch keine freien Handlungen, da ich diese ja erst während oder nach meiner Kampfphase einsetzen darf. [s. 135] Hat ein Char also 3 ID, so hat er auch jeweils eine freie Handlung pro ID.

Da das im SR4A anscheinend geändert wurde, werde ich Tigger um eine Stellungname bitten.

 

--> Bewegen/Laufen

Am einfachsten ist es, die Bewegungsweite entweder immer durch 4(5) (max. ID) zu teilen oder durch die max. IDs der Charaktere ...

 

Das führt auch zu einigen Problemen. Wenn ich mich bewegen möchte, so muss ich dies nach GRW in meiner Kampfphase ansagen. Habe ich nur einen ID und fange an zu laufen, so bewege ich mich bis ich mich in der nächsten Kampfphase (ID) anders entscheiden kann. Habe ich nur eine ID, so laufe ich demnach unweigerlich die komplette Kampfrunde ... laufe im Zweifel also am Gegner vorbei (falls dieser sich danach von seinem Punkt wegbewegt) ... [s.138] "Nachdem eine Fortbewegungsart gewählt wurde, bewegt sich der Charakter bis zu seiner nächsten Kampfphase auf diese Weise."

Klingt doof, ist aber so (bei strenger Auslegung) ... macht natürlich wenig Sinn und der Spielleiter hat ja wie immer das letzte Wort.

Auch das macht finde ich sehr Sinn. Genau das sollen Reflexbooster ja symbolisieren. Der Charakter kann so schnell reagieren, dass der unverstärkte Charakter zu langsam reagiert um die Bewegung in dieser Zeit zu ändern. Das Nervensystem des unverstärkten Charakter braucht einfach länger um die Sinneseindrücke an das Gehirn zu leiten, dieses braucht evtl ein wenig länger um diese zu verarbeiten, und dann haben wir noch die Zeit die der Nervenimpuls benötigt um den Muskeln zu sagen der Körper soll die Bewegungsrichtung ändern.

 

--> Verpennen?

Selbst wenn beide Chars nur einen ID haben, so hat der langsamere nicht verpennt ... denn beide handeln ja im gleichen ID ... während der eine Char sich bewegt kann der andere gemütlich im Stehen ohne Malus drauf schießen. Deutlich wird dies, wenn der schnellere Char seine volle Bewegungsweite ausnutzen muss, da er die volle Entfernung erst zurückgelegt hat, wenn die Kampfrunde vorbei ist ... also erst, wenn auch der langsamere Char bereits gehandelt hat.

Nur kann der schnellere Charakter in der zwischenzeit dem langsameren im vorbeirennen 2-3 mal eine verpassen :) Er kann in der gleichen Zeit mehr tun.

 

--> Laufen + Nahkampf

Nein, im gleichen ID geht das nicht unbedingt.

Wir haben 4 ID ... der Gegner steht 5m weg ... pro ID kann ich als Mensch also 25/4m laufen ... ich erreiche den Gegner also mit einem ID ... aber eben erst zum Ende des ID und nicht zum Ende meiner Kampfphase. Die INI ist ja nicht rundenbasiert, auch wenn es so aussieht. Die Handlungen passieren ja noch gleichzeitig. Ich komme also erst relativ zum Ende des ID beim Gegner an ... da dürfte ich nicht mehr viel von meiner Kampfphase übrig haben, kann also keine komplexe Handlung mehr ausführen, da ich den Nahkampf dann ja nach dem Laufen und nicht währenddessen ausführe.

Doch. Das nennt sich dann Sturmangriff, wenn der Charakter mindestens 2 Meter zurückgelegt hat. Siehe GRW Nahkampf.

 

Müsste ich z.B. nur die Hälfte meiner max. Bewegungsweite pro ID nutzen, so könnte man sagen, dass man eben nur einer der beiden einfachen Handlungen läuft, während man die zweite einfache Handlung noch ausführen kann (im Stehen).

Das sehe ich genauso wie du AggroOrk. Wichtig ist dabei das Gehen keine Handlung benötigt (steht so im SR4A) und damit benötigt stehen bleiben aus dem Gang auch keine. Ich würde sagen aus dem Lauf stehen bleiben benötigt eine freie und aus dem Sprint eine einfache. Immerhin braucht man ja auch viel länger um aus vollem Lauf stehen zu bleiben.

 

--> Tipp

Am einfachsten ist es, wenn man sich einfach in der Gruppe einigt (oder der Spielleiter vorgibt) wie das ganze gehandhabt wird. Wie nah sich das am Buch oder an ganz anderen Sachen orientiert ist ja egal ... Hauptsache der Spielspaß stimmt und es bricht keine Diskussion über Regeln aus ... das kann man ja nvor und nach dem Run besprechen.

Ich persönlich handhabe die Sachen gerne RAW, soweit es mir halt gelingt. Und mein Vorschlag ist deswegen nicht zu 100% Raw weil ein Charakter mit 1 ID seine gesamte Bewegung im ersten ID durchgeführt hätte. Ein Charakter mit 4 ID allerdings im ersten nur 1/4. Zumindest wenn man nach Raw geht.

Das würde funktionieren wenn man die ID rückwärts ausführen würde. Sprich zuerst ID 4, dann 3, dann 2 und zuletzt den ersten ID. Dies würde allerdings wieder zu ziemlichen Ungerechtigkeiten führen, da ein ID 1 Charakter dann einfach bereits 3 mal nicht gehandelt hat bis er an der Reihe ist, selbst wenn er die höchste INI hat. Ist somit leider sinnfrei. darum würde ich einfach in der Regel die Bewegung jedes Charakters /4 dividieren und sagen in den einzelnen ID legt er diese Distanz zurück. Er läuft also auch während die anderen noch reagieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest AggroOrk

@Wandler ... ich zitiere mal nicht mehr, sonst wird es etwas zu lang ...

 

 

--> Sprinten

Ja, nach Regeln scheint das wohl so zu sein. Wenn ich da so an die Chars bei mir in der Runde denke, dann haben die als Anfangschar locker bei der Sprintenprobe mal 5 Erfolge ... demnach 10 Erfolge für die beiden einfachen Handlungen, wenn sie nur Sprinten, macht 20m pro ID mehr ... da die sowieso alle 4 ID haben, werden die durch einen kleinen Zauber dann einfach mal 4IDs x 20m pro KR schneller?? ... die "normalen" Chars schaffen vllt. so 1-2 Erfolge ... schaffen also pro KR dann so 6m mehr beim Sprinten ...

 

Einfache Chars schaffen dann so 7km/h mehr pro KR ... während die PG-Chars so beim Sprinten 96km/h pro KR mehr schaffen??? ... das finde ich halt übertrieben, weswegen ich das als SL bei mir in der Runde nicht zulasse ... sonst können die normalen Chars gleich daheim bleiben ...

 

Hab ich das mit der Rechnung so richtig gesehen??

 

 

--> freie Handlungen

Gut zu wissen, dass das wohl geändert wird. Bei uns haben halt immer die aktuellen deutschen Buch-Ausgaben (ohne evtl. Errata) Gültigkeit ...

 

 

--> Bewegen/Laufen

Ja, für mich ist es irgendwie unlogisch, weil der Gegner in den 3 weiteren IDs weggehen, was machen und wieder zurückkommen könnte ... ich bin in der nächsten Runde wieder dran und habe davon mehr oder weniger nix mitbekommen, da der Gegner ja wieder an seinem alten Platz steht.

Gut, wird selten passieren ... naja.

 

 

--> Verpennen

Ja, wenn er entsprechend nah dran ist schon ... wenn er aber seine maximale Bewegungsweite ausnutzen muss, kann er ja nicht zuschlagen, bevor er da ist. Wenn man die Bewegungen natürlich auch rundenbasiert betrachtet, würde das schon gehen ... dann legt man die Entfernung ja "instantan" mit der einfachen/freien Handlung zurück.

 

Aber der Schnellere kann doch nicht mehr tun ... ich habe nur einen ID betrachtet in dem Beide dran sind ... der eine halt etwas früher als der andere ... in einer Kampfrunde sieht das natürlich ganz anders aus.

 

 

--> RAW

Ja, wir versuchen auch nah am RAW zu bleiben ... allerdings versuche ich, wo es durch kleine Änderungen möglich ist, näher an die Physik heranzukommen. Klar, dass das in einer Ini immer schwierig ist, aber bei uns kommen alle damit zurecht, zumal die Handlungen dann auch logischer erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es keine maximale Geschwindigkeit? Kein Mensch kann 90 km/h sprinten. Das wird sich auch zu SR4 Zeiten nicht geändert haben.

 

Aber du bekommst es doch mit. Du kannst nur nicht so schnell reagieren. Und er kann sich ja nicht wirklich weit bewegen, da er nur 1/4 der Bewegung pro ID durchführen kann.

 

Zum Sturmangriff, du nutzt ja die Bewegungenergie um deinen Gegner zu verletzen. Du rennst ja nicht hin bleibst stehen, fragst ihn ob er geschlagen werden möchte, um dann zuzuhauen :rolleyes:

 

Bzgl. RAW hast du natürlich recht. Es gibt einfach gute und schlechte Regelpassagen :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest AggroOrk

Ja, eine maximale Geschwindigkeit wäre schön ... aber ich wüsste nicht, dass es eine gibt ...

 

Ansonsten ist das Maximum halt durch den Troll mit maximalen Attributen, maximaler Verbesserung und maximalem Würfelglück (alles Erfolge) definiert ... was dann wohl irgendwo bei 150 oder so liegt ...

 

Ja, normale Chars werden das halt nie erreichen ... wenn man aber den Bereich trainiert, wird es eben irgendwann sehr seltsam ... vllt. gibt es dazu ja auch was im GRW-4.01Da ... mal abwarten.

 

Aso ja ... Strumangriff ... hat bei uns glaub noch niemand angewendet, da sie im Gegensatz zu SR-3 doch mehr Respekt vor den Gegnern haben :rolleyes: ... deswegen war mir das nicht geläufig.

 

 

Aber diese große Differenz gibt es nicht nur beim Laufen ... in meiner Gruppe gibt es einen Troll (Anfangschar), der ohne Abzüge eine 24 Panzerung trägt ... und mein Elfenmädchen kann nicht mal eine Panzerjacke ohne Abzüge tragen ... ist zwar anhand der Stärke und Statur durchaus nachvollziehbar ... aber zwischen den Panzerungswerten von 6 und 24 liegen in SR-4 mehr als nur Welten ... aber dann versteck ich mich halt hinter dem Panzertroll ... :lol:

Link to comment
Share on other sites

nur nochmal kurz wegen der 20 erfolge: mein troll hat STÄ 10 (passable natürliche + ein bissel 'ware) und dazu rennen als skill auf 1. *bing* 11 würfel für die probe. dazu nen ReBo 2 -> 3 IDs und damit 6 einfache sprinthandlungen. 66 würfel sind halt übern daumen gepeilt etwas über 20 erfolge (rein statistsisch sind's 22). also geschwindigkeit wäre dann 35+22*2=79 m/KR was knapp 95 km/h sind.

 

dabei ist der build in KEINSTER form auf rennen ausgelegt. ich war selber überrascht, als das jetzt mal so aufkam und ich es nachgerechnet hab. die hohe STÄ haut bei trollen (und orks) halt tierisch rein.

 

ob der metamenschliche körper das aushält? keine ahnung. aber wenn ich ihm noch hochleistungsgelenke verpasse, ist an seinen bewegunspapparat eh nicht mehr viel natürlich ...

 

und er kann auch (wie jeder mit 3 IDs) in der gleichen zeit, in der Joe Normalo eine handlung macht deren drei bewerkstelligen. so what? dafür gibts ja die ganzen boostersysteme. er wird dafür bezahlt SCHNELL zu sein (okay - und fürs fies und groß ausschauen - troll halt :rolleyes: )

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn Ich mich wiederhole,frage Ich mich wieso man darauf kommt,das man bei 3 ID durchgängen 6x Sprinten könnte.

Man kann mit einer einfachen Handlung vom Laufenmodus(25m/Runde) in den Sprint modus(25M + Erfolge),

würfelt dann(SCAReds Troll mit 11 Würfeln z.B.) und hat dann die Sprintgeschwindigkeit,die bestimmt wieviel man in einer Runde zurücklegt.

wenn man dann im "Sprintmodus ist,kann man nicht nochmal in den Sprintmodus gehen,der giolt für die ganze Runde.Wenn Ich einmal auf einen Gegner schiesse,kann Ich doch nicht mit einer weiterenn einfachen Handlung Nachwürfeln ? :rolleyes:

Klar kann man ,während man rennt in seinen weiteren Durchgängen noch anderes machen (Ausweichen,schiessen,wahrnehmen,etc) aber wie kommt Ihr darauf,das man während man sprintet nochmal Sprinten kann ?

Versteh Ich nicht.Ihr seht doch selber ,das das zu unrealistischen Ergebnissen führt !!

Wo ist im Augeblick der Weltrekord 100 Meter? in <10 Sek, das sind ca 31 Meter /Runde .

Ein Mensch hat Laufend 25 meter;mit STR 4,Akrob.4 Spezi Laufen(+2) hat er damit 10 W

das sind erwürfelt 3 Erfolge und damit 31 Meter und genau die 100 M in 10 Sek(eigentlich sogar noch weniger,eher 9, Sek :lol: das ist ein völlig normales(gutes) Ergebnis für einen guten Normalo.

ein konzentrierter Athlet kommt mit Cyber & Bioware bestimmt auf 15-16 W ohne sich anzustrengen und ist damit schon bei 35 meter,schafft die 100 Meter also in 7,5 Sek. !

und das bei einer einzigen Sprint-Handlung pro Runde !

Warum wollt Ihr das mit der Irrigen Annahme,das man 6x sprinten könnte kaputtmachen ?

Ich versteh Euch nicht !

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

War da nicht was im Fluff von wegen "der Erste de die 100 m in weniger al 10 sekunden Schaffte war ein Adept"?

 

Mit 31 m/KR brauchst du bei 100m 3,2258... KR -> 9,6774 sec/100m

 

 

Dagegen, dass man mit 5 Erfolgen auf 7,5 sekunden kommt muss ich aber protestieren:

 

Der Charakter hat 5 Erfolgen, also 35 m/KR. Das macht 2,8570 KR/100m -> 8,571 s/100m

 

Ein Mensch/Adept, der nur aufs Laufen ausgelegt ist kommt auf maximal Stärke 7(10). Laufen 8(10)(Sprint +2). (hat die "alle sprotteile +1", Außergewöhnliches Attribut (Stärke) und Begabt (Athletik) Gaben)

macht 22 Würfel (geht eigentlich noch mehr?)

25+(22/3)*2= 39,6 m/KR

macht 2,5509... KR für den 100 Meter Sprint -> 7,6527 sec/100m

Link to comment
Share on other sites

ein reiner Norm Ki-Ad kann auf

STR 8(12)

Akrobatik 7(10)

Spezi Laufen +2 Total 24 W kommen das wären (bei Durchschnitts1/3 Erfolgen) 41m / Runde (das sind fast 50 Km/h Hallo :!:lol:

ein Hardgemaxter,gesurgter Optimum Athlet mit 'ware Unterstützung:

STR 9(13)

Akr 7(10)

Sp Laufen +2

Synthacardium +3

Hochl.Gel +1 Tot 29W(30W mit Adrenalinboost und nur 1 Erfolg) also 45M/Runde

(der vorteil Nat.Athlet ist schon mit eingerechnet)

Und das alles bei nur 1x Sprinten Pro Runde !

bei 6x Sprinten/Runde komme Ich (bei einem Menschen !) auf 85M in 3 Sek

was über 100 KM/h sind.

Wenn Ihr das in euren Runden so haben wollt,Macht ruhig.Ich hab meine zusammengerollte Zeitung parat ! :rolleyes:

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...