Jump to content

Exotische Locations für Runs


apple
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Der stärkste Gezeiten-Strudel der Welt. Der Saltstraumen in Norwegen:

 

https://www.travelbook.de/natur/naturwunder/saltstraumen-strudel-norwegen

 

 

 

Und dann gibt es noch einen ca. 300 Km durchmessenden Strudel vor Südafrika. Der ist nicht sooo stark ... aber aufgrund der Umweltverschmutzung könnte der deutlich stärker geworden sein:

 

"300 Kilometer breiter Salzstrudel vor Südafrika entdeckt. Die Forscher um Kees Veth wollten bekannte Strudel vor Südafrika studieren, als ihnen der bis dahin unbekannte Wirbel durch sein ungewöhnliches Verhalten auffiel: Er drehte sich im Uhrzeigersinn, während sich alle bekannten Strudel dieser Größe vor Südafrika in die entgegengesetzte Richtung drehen.

Der Grund für die abnormale Drehrichtung ergab sich aus einer zweiten ungewöhnlichen Entdeckung: In 1000 Meter Tiefe des Strudels ist das Wasser viel salziger als im restlichen Atlantischen und auch im Indischen Ozean. Strudel mit beliebiger Drehrichtung können entstehen, wenn unterschiedlich salzhaltige Wassermassen aufeinandertreffen.

Veth und sein Team vermuten nun, dass das salzige Wasser aus dem Roten Meer stammt und entlang der Ostküste Afrikas bis zum Kap der Guten Hoffnung gewandert ist."

 

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/riesiger-meeresstrudel-vor-der-kueste-suedafrikas-entdeckt/

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht nicht super Exotisch, aber ein Ort mit Geschichte die man in SR ausbauen könnte:

1.jpg

 

In Yorkshire gibt es eine "Hexenhöhle" (nicht auf dem Bild, die ist etwas weiter Rechts und "nur" eine Höhle") bei der Dinge, aktuell Teddys, versteinert werden. Es ist wohl die älteste Touristenattraktion in dem Sinn, dass dafür Eintritt genommen wird. Nachfolgend einmal ein <6 Minuten Video dazu.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Brunnen von Barhout in Jemen

Tiefe: 112 Meter, Durchmesser: 30 Meter

 

Der Grund des "Brunnens" wurde erst vor ein paar Wochen erstmalig von einem Forscherteam erreicht.

 

Höhlenperlen und Schlangen Laut al-Kindi, der selbst Teil des achtköpfigen Forscherteams war, das sich in der vergangenen Woche in die Höhle abseilte, habe man noch einige weitere Entdeckungen gemacht. Dazu zählten etwa graue und lindgrüne Höhlenperlen, die durch herabtropfendes Wasser entstanden seien. Zum anderen stießen die Wissenschaftler auf Schlangen.

Den Legenden nach gilt der Höllenbrunnen als Gefängnis der Dschinns. Dschinns sind islamischen Vorstellungen zufolge Geister, die aus „rauchlosem Feuer“ erschaffen wurden und neben Menschen, Engeln und anderen Wesen die Welt bevölkern. Viele Einheimische in der Region rund um den Brunnen von Barhout glauben, dass von dem Höllenbrunnen Unglück ausginge.

Wissenschaftler vermuten, dass die Höhle mit einem Durchmesser von rund 30 Metern mehrere Millionen Jahre alt sei.

 

Hm ... könnte es da Überbleibsel aus der 1. Welt geben? Was hat es mit der ansteigenden Hintergrundstrahlung auf sich, jeder tiefer man vordringt. Sind die Höhlenperlen für bestimmte Rituale erforderlich??

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was ist das Kennzeichen für einen guten Shadowrun?

 

Subtilität?

 

Oder einfach nur

 

1442945765_00063.jpg

 

BRENNENDE BRÜCKEN?

 

Wir werden die Antwort nie erfahren...

 

Unabhängig von den leichte surrealen Youtubevideos dazu: Brücken heutzutage sind weitaus mehr als nur langweilige Verbindungsträger und oftmals kleine Mikrokosmose und die Infrastrukturverbindungsadern zwischen Stadtteilen, Inseln etc und ohne Probleme kann man dort komplette Runs durchführen.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ägyptische Verteidigungsministerium.

 

84cc5e1282c96b21.jpg

 

 

Na, wenn bei so einer Bauweise nicht die magische Hintergrundstrahlung durch die Decke geht, dann fress' ich aber nen Besen!

 

Praktischerweise ist die Struktur so groß, dass man sich eine Übersichtskarte einfach von Openstreetmap ziehen kann.

https://www.openstreetmap.org/way/859434000

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Tunnel-Struktur unten drunter wäre auch interessant.

Tunnelstrukturen, bzw generell die unterirdische Infrastruktur eines großen Gebäudes oder Stadt können ungemein faszinierend sein. Einige Architekten schätzen, daß vom Volumen her ein gutes Viertel an unterirdischer Infrastruktur dazu kommt. Und während ich anfangs den Seattler Ork Untergrund belächelte, so ist das mehr und mehr realistischer, wenn ich mir die Untergrundinfrastruktur von Paris angucke. Kanalisation, Verkehrsadern, Kraftwerke, Klär/Filtersysteme, und dann noch die eher öffentlich bekannte Infrastruktur (Bahnhöfe, Einkaufspassagen etc).

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ok, streng genommen kein Ort, sondern eine Ortsübersicht, dennoch sehr inspirierend: Die ältesten Unternehmen der Welt. Hervorragend geeignet für ein Abenteuer mit unsterblichen Elfen u.ä.:

https://www.fastcompany.com/90464459/this-map-shows-which-companies-have-lasted-hundreds-and-even-thousands-of-years

 

p-1-90464459-this-map-shows-the-oldest-c

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oder, wenn man sich mal die Kongô-Gruppe anschaut, Shiawase. Hier die Grafik in ungecroppt.

 

Eigener Locationvorschlag: Zhangye in Gansu, in den Chinesischen Staaten. Landschaftlich selbst unerwacht hart an der Grenze des Glaubhaften, zudem bei der Neuen Seidenstraße und damit auch für ausländische Runner plausibel erreichbar.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...