Jump to content

CROWDFUNDING Masken des Nyarlathotep Teaser


Recommended Posts

Ah, okay die PDFs würdest du uns gerne zum Buch dazugeben, geht aber leider nicht aus rechtlichen gründen.

 

Die Bilddateien willste uns aber nicht kostenlos überlassen, weil da muss ein interessantes Preis/Leistungs-Verhältniss dabei rauskommen.

 

Okay, du bist der Boss (*achselzuck*)

 

Aber zurück zum Thema: ich wäre für ein schokoladiges Dunkelbraun ;-)

Edited by agent skinner
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde weder das eine noch das andere, da ich in diesem Zusammenhang nicht die Preise mache und die Firmenpolitik nicht bestimmen könnte. Ich versuche lediglich, Zusammenhänge zu erläutern.

Ich würde es aber besser finden, wenn es nicht die rechtlichen Unterschiede geben würde.

Link to comment
Share on other sites

Also so wie ich das deutsche Recht verstanden habe sind kostenlose Beigaben aufgrund der Buchpreisbindung kritisch. Also ob das Sticker, die .pdf-Version oder andere digitale Goodies sind macht keinen Unterschied, es ist ein Wettbewerbsvorteil. DIe Handouts als pdf gibt es nur, weil der Verlag diese Seiten zur privaten Vervielfältigung freigegeben hat und ob du das Buch kopierst oder eine pdf ausdruckst macht da keinen Unterschied (außer dass natürlich das Buch durch die pdf geschont wird und man keine blöden Schatten etc. in der Kopie hat.) In dem Moment wo es aufbereitet ist, sind es wieder zusätzliche Goodies. Ich lasse mich da aber gerne von Leuten korriegieren, die mehr AHnung von der Materie haben.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip finde ich die Preisgestaltung komplett in Ordnung. Es mag vlt daran liegen das ich fast ausschließlich Digital einkaufe. Ich finde aber viele der Ideen der Vorredner zum Thema VTT Klasse. Dieses Crowfunding könnte ja regelrecht Richtungsweisend im Umgang mit digitalen Inhalten sein.

Ich für meinen Teil würde zusätzlich zum PDF noch Geld für VVT Kompatibilität ausgeben, wenn diese Umfangreich genug ist. (bei normalen Veröffentlichungen) Genauso wäre ich für Optionale Hilfsmittel für den Spielleiter zu begeistern, z.B: 

Karteikärtchen der NSC mit Kurzbeschreibung, Übersicht mit den Beziehungen und Geheimnissen der NSC Untereinander, Hinweise (Tatwaffe u.s.w) in Spielkarten Größe zum ausschneiden oder Digital als Handout, Eine Verlaufsübersicht der Geschichte ... usw. usf.

Ebenfalls als digitalen Artikel zusätzlich zum Verkauf. (oder für diese Kampagne als Sketchgoal :P, wie man vlt. merkt bin ich kein Fan des Fließtextes in den Veröffentlichungen)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ebenso verhält es sich bei mir mit authentischen Handouts, wie Zeitungsartikeln auf Zeitungspapier, Pässe, Stempelaufkleber, etc.

Für so eine Handoutbox würde ich einen entsprechenden Aufpreis zahlen.

 

Auf Normalpapier ausdrucken und zurechtschneiden ist das, was ich sowieso als SL die ganze Zeit mache. Ein solches Produkt interessiert mich eher weniger.

 

Bin mal gespannt was explizit der Unterschied zwischen Paket 2 und 3 sein wird.

Edited by Anno_nym
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites






Die Aktuellen News von FB

 

'Wäre es nicht schön, wenn man nicht alles selbst lesen müsste, sondern Schlüsselhandouts unmittelbar aus dem Munde der Verfasser hören könnte? Zu diesem Zweck werden werden 18 Schlüsselhandouts aufwändig vertont.



Diese Audiohandouts sind unser zweites Stretchgoal des MASKEN DES NYARLATHOTEP Crowdfunding Projekts. Am 27.03.21 startet unser Crowdfunding über die Plattform

, wir freuen uns über eure Unterstützung!



--Das 1x1 des Crowdfundings--

Was sind Pledge Levels (oder Dankeschöns, wie sie auf Startnext heißen) und Stretchgoals?

-> Dankeschöns (Pledge Level): Als Dankeschön für eure Unterstützung unseres Projekt erhaltet ihr von uns das entsprechende Paket.

-> Stretchgoals: Wenn das Fundingziel, die zur Umsetzung des Projekts benötigte Summe, erreicht wurde, können weitere Inhalte durch das Erreichen von Stretchgoals freigeschaltet werden. Je höher die Finanzierungssumme am Ende des Projekts ist, desto mehr Stretchgoals werden für Unterstützer ermöglicht.'





  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die neuen Infos Anno_nym!

 

Okay, der Weg die ohnehin dazugehörigen Handouts aufzuwerten ist schonmal ne gute Sache für den Spieltisch. Finde ich echt gut. Ich erwarte aber langsam echt etwas, dass mich komplett in den Wahnsinn treibt.

 

... aber wenn ihr sehen könntet, was ich schon sehen kann, würdet ihr sehr ungeduldig werden, um diese heiße kampagne endlich spielen zu können *wuahahaha*

... hält sich noch in Grenzen... ;)
Link to comment
Share on other sites

 

Bin mal gespannt was explizit der Unterschied zwischen Paket 2 und 3 sein wird.

Paket 2 und 3? Was meinst du damit?

 

Damit meine ich Pledge-Lvl 2 und Pledge-Lvl 3. Gedrucktes Buch plus PDF mit digitalen Stretchgoals und dem Gedruckten Buch mit PDF und Handoutbox / Strechtgoals

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah, okay die PDFs würdest du uns gerne zum Buch dazugeben, geht aber leider nicht aus rechtlichen gründen.

 

 

Das ist zu weit reininterpretiert bzw. nicht zuende gedacht:

"Ich würde es gut finden, wenn der Kaufpreis des PDF auf den Preis des Buches angerechnet werden könnte."

Dies beinhaltet nicht, dass die Preise dann die von heute wären. Ich würde dann davon ausgehen, dass die PDFs günstiger und die Bücher teurer wären (damit der Verlag damit keinen verlust macht, sondern im idealfall einen zusätzlichen Gewinn).

 

Ergänzung: ich vermute, dass alle sehr zufrieden mit den Buchpreisen sind und es weniger toll finden würden, wenn die (aus diesem Grund) steigen würden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, dass ich diesen thread gerade so OT beanspruche, aber es lohnt sich im Augenblick für mich noch nicht, das als Extrathema zu starten, weil ich erstmal sicher sein will, was ganz genau gemeint ist.

Darum folgende Bitte: kann mir jemand einen Rollenspielverlag (bzw. ein Rollenspiel) sagen, bei dem derzeit die Bebilderung zusätzlich online zur Verfügung gestellt wird (jetzt mal egal ob gegen Extrageld oder umsonst) und mir auch durchgeben, wo dieser Download dann passieren kann (ideal: einen Link dorthin)?

Dann schaue ich mir das mal genauer an.

Danke sehr!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...