Jump to content

CROWDFUNDING Masken des Nyarlathotep Teaser


Recommended Posts

Wie gesagt, finde den Sprung auch etwas hoch, bin aber durchaus bereit abzuwarten was man dafür potenziell geboten bekommt. Was man auch nicht ganz vergessen darf, ist dass die 90 € für die normale Version schon recht günstig ist. Wann man das Ding von Chaosium auf englisch bestellt liegt man mal eben 20 € höher.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hmm

Ich habe mich extrem auf die ganze Nummer gefreut.

Jetzt will sie mir nicht recht gefallen.

Ich mag es nicht, dass Stretchgoals so offensichtlich fest eingeplant sind

Ich mag es nicht, dass ich default 110€ für ne Kiste und nen Schirm zahlen soll.

Ich mag überhaupt nicht, dass der Schirm nicht einzeln dazu gekauft werden kann.

Ich mag nicht, dass manche Stretchgoals aus irgendwelchen Gründen nicht digital geliefert werden.

Ich mag nicht, dass ich Stretchgoals nicht einzeln dazu kaufen kann.

Irgendwie ist da super viel Luft nach oben.

Sehr schade

Es wirkt alles ein bisschen nach "wir versuchen mit allen Mitteln die Leute in den 200€ Pledge zu drücken.

Und das bewirkt bei mir leider voll das Gegenteil.

Sehr gut ausgedrückt. Genau das Gefühl hab ich auch!

 

Dito. Evtl. verzichte ich dann lieber ganz. Der Sprung von über 100 € von Assistenz auf Mitglied ist mir einfach zu viel. Ich brauche keine x-ten SL Schirm, den ich eh nicht Lesen kann, Handouts kann ich selber basteln bzw. hab ich noch von der alten Kampagne, wozu sollen Ausweise gut sein? Dieses VTT-Stretchgoal brauch ich auch nicht. Ich finde es nicht gut, dass man freigeschaltete Stretchgoals wie die NCSKarten nicht zu seinem Pledge dazukaufen kann. Ich werde mich nicht zwingen lassen, 200 € zu investieren wovon 75-80 € für Sachen sind, die ich nicht brauche. Assistenz + Sachen zum Dazukaufen? Kein Problem!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ausweise sind dafür gut, dass sie Charakterbögen in Ausweisform sind. Stand das nicht dabei? Dann hiermit erläutert.

Doch doch. Steht dabei. Zumindest gefühlt.

Und das finde ich auch definitiv eine der cooleren Ideen.

Nicht notwendig aber wenns gut gemacht ist (wovon ich ausgehe) halt ein sehr nettes Gimmick

Und am Ende vermutlich auch einfach ne coole Erinnerung an die Kampagne.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, finde den Sprung auch etwas hoch, bin aber durchaus bereit abzuwarten was man dafür potenziell geboten bekommt. Was man auch nicht ganz vergessen darf, ist dass die 90 € für die normale Version schon recht günstig ist. Wann man das Ding von Chaosium auf englisch bestellt liegt man mal eben 20 € höher.

Das ist nicht ganz richtig.

Bei Chaosium bekommst du für die 20 Euro mehr, standardmäßig den Sichtschirm und eine Weltkarte mit. Ganz zu schweigen vom PDF.

Damit sind sie 90 Euro billiger als Pegasus. Nen Pappkarton bekommste nämlich sicher auch mit, wenn dus per Post bestellst ;-)

 

This Slipcase Set Includes:

The Masks of Nyarlathotep Campaign in two volumes. 666 pages of Adventure!

A three part Keeper Screen designed for the campaign

A tuckbox set with every player handout

11"x17" world map

Individual Maps for every campaign location

10 Pre-Generated Characters with Character and Background Sheets

Edited by agent skinner
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nun, unterm Strich wird ja auch keiner zu irgendetwas gezwungen. Man kann es kaufen, muss es aber nicht. Dann wäre ja in jedem Fall die Chaosium Version für agent skinner das richtige. Es bringt doch nichts, jetzt schon alles in Stücke zu hacken, bevor klar ist, was alles enthalten ist. Ich glaube kaum, dass es am Ende die 90€ für den Pappkarton sind, die den Unterschied der Versionen ausmacht.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nun, unterm Strich wird ja auch keiner zu irgendetwas gezwungen. Man kann es kaufen, muss es aber nicht. Dann wäre ja in jedem Fall die Chaosium Version für agent skinner das richtige. Es bringt doch nichts, jetzt schon alles in Stücke zu hacken, bevor klar ist, was alles enthalten ist. Ich glaube kaum, dass es am Ende die 90€ für den Pappkarton sind, die den Unterschied der Versionen ausmacht.

Sorry aber wer hackt denn alles in Stücke?

Und wenn ich vorher Dinge zeige muss ich damit rechnen, dass diese entsprechend kommentiert werden.

Und hier sind doch ganz offensichtliche Schwachstellen im Konzept aufgezeigt worden, die man ja theoretisch noch verbessern könnte.

Und offenbar stoßen diese ja mehreren Leuten auf.

Und ja natürlich ist der laute Teil im Internet nicht zwingend der größte Teil.

Allerdings denke ich sollte man die Kritik hier ja auch einfach konstruktiv verstehen.

Die Lösungen sind ja einfach.

Bietet das 200€ Paket an als Rundum sorglos Paket.

Und macht zusätzlich die Stretchgoals und den Schirm einzeln dazukaufbar.

Wenn ich alles einzeln kaufe zahle ich dann am Ende mehr als 200€ Klar.

Super

Ist das 200€ Paket halt das rabattierte rundum sorglos glücklich Paket.

Aber wer bestimmte andere Sachen gerne hätte wird nicht gezwungen es zu kaufen.

Das ist bei Crowdfunding dann eben doch gang und gebe und es so nicht anzubieten ist halt ein Nachteil.

Ebenso ergibt es halt keinen Sinn, Sachen nicht digital anzubieten, die digital problemlos anzubieten wären.

Auch das machen andere Anbieter einfach besser und da gibt es dann wirklich alle Strechgoals in digital.

und auch hier ist der Fix ja simpel.

Und auch die Kritik, dass 110€ ein recht steiler Aufpreis sind ist in meinen Augen erstmal gerechtfertigt.

Klar werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Stretchgoals freigeschaltet.

Wie viele ist aber aktuell noch null absehbar, da es keine Zielbeträge gibt bisher (Was nebenbei auch komisch ist, aber das kann ja bis zum Start noch kommen von daher ist das keine echte Kritik)

Und wenn ich zum Start den 200€ Pledge nehme ist es halt ein reines Glücksspiel was ich kriege.

Zudem muss für 110€ halt auch wirklich was kommen.

Wenn ich da mal auf meinen letzten "größeren" Rollenspiel Kickstarter gucke (Vaesen fron Free League) waren das für 30€ mehrkosten gegenüber der digitalen Stretchgoals ein Screen, ein Satz Würfel, eine Landkarte und ein zusätzliches hardcover Buch.

Bei fast faktor 4 in diesem Falle muss da schon einiges kommen.

 

Edited by Be'lal
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn alle bekannten SGs erreicht werden bekommst du für die 90 Euro im Vergleich zur englischen Version

Das Zeitungspapier

Das NPC Kartendeck und

Die PC Ausweise

In deinen Pappkarton.

 

Preisgünstig ist das nicht!

 

Wie gesagt ich hatte mich sehr auf das CF gefreut und hatte auch vor recht hoch einzusteigen. Aber so wie sie sich jetzt darstellt, und Be'lal hat das sehr gut beschrieben, bin ich sehr enttäuscht und werd mir dann halt den Assistenten abholen, auch nur weil ich so das PDF dazu bekomme.

Und glaub mir, so wird es einigen gehen. Was dazu führen kann dass in deinem Pappkarton noch weniger drin ist.

Ich finds traurig.

Link to comment
Share on other sites

Wird es die digitalen Inhalte zeitgleich (April 2022) zu den gedruckten geben? Oder werden sie vorher an die Backer verteilt? Eventuell sogar mit einer Korrekturleserunde der Backer?

 

Wir freuen uns schon sehr auf die Kampagne und ich bin gerade am Überlegen, wie ich meiner Gruppe am schonensten beibringe, dass sie noch ein Jahr warten muss. :(

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

FYI

CF für Berge des Wahnsinns

Ziel: 20.000

Erreicht: 54.142

Stretchgoals: 3 (25, 35 und 50t)

 

CF für Masken

Ziel: 30.000

 

Uh krass.

Ich hätte gedacht da ist mehr zu holen.

Ich hätte jetzt pro Ziel so 10k angesetzt.

Wären bei den 6 Stretchgoals also 90k die wir kriegen müssen.

Was ja dann schon unwahrscheinlich erscheint.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...