Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2020


Recommended Posts

Also Halloween ist schon lange bei mir.

Da muss bei dir etwas falsch gelaufen sein...

Jo aber ich habs zusammen mit tsan chan bestellt und es wird beides gleichzeitig verschickt. Sehe aber auch gerade nicht mehr durch wann das jetzt erscheint^^

Warum die Nachricht da erscheint ist dennoch rätselhaft.

Link to comment
Share on other sites

Evtl. Sollten wir mal ein Pegasusshop-Thread aufmachen ;-)

ich bin da ziemlich schmerzfrei, weil dieser Thread eh in 1 Monat zu ist (Quartalsende).

Aber inhaltlich stimme ich dir zu. Wenn hier jemand die Neuigkeiten aus der redaktion nachlesen möchte, wird der nicht so heiß darauf sein, seitenweise zu lesen wer wann was nicht oder doch zugesandt bekommen hat.

Könnt ihr also gerne auslagern in einen eigenen Thread :-)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

mit dem Stadtplan der engl. Ausgabe (ohne Straßennamen)

Wozu soll ein Stadtplan ohne Straßennamen gut sein? Nur zum hübsch anschauen? Was hat Chaosium sich dabei gedacht?

 

Wisst ihr wie groß Berlin ist? Der Plan ist A3 und gibt die Standorte von (ca) 60 bestimmten Sachen wieder.

Niemand würde da Straßennamen reingefummelt lesen können.

Der Sinn ist: Finde einfach, wo sich bestimmte sachen befinden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch, dass es um einen anderen Ansatz geht, nämlich eher eine grobe Orientierung. Das reicht vielen Spielern, weil es manche nerven würden, ständig auf eine große Karte mit kleinen Nebenstraßen schauen zu müssen. Solche Spieler wollen sich zurücklehnen und nur einige Übersichtsinfos bekommen (und nicht Scotland Yard spielen).

 

Es gibt natürlich auch andere Spieler, die Freude am Detail haben. Auch sehen auf Whiteboards befestigte, detaillierte Karten oft stimmungsvoller aus.

 

Ich kann beide Ansätze verstehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn ganz Berlin auf einen A3 Plan passt, kann es gar nicht sooo groß sein...

Du hast ganz klar recht mit deiner Aussage. Niemand will mir einer Lupe nach Straßennamen suchen.

 

Aber ich glaube einfach, dass unter einigen Kultisten ein großer Bedarf an alten detaillierten Stadtplänen ist, um tiefer eintauchen zu können. Ich hatte schon so gehofft, dass sich jemand talentiertes für den Prag Band die Arbeit macht und einen schönen Stadtplan in Posterqualität erstellt. Wenn ich Pläne finde und allein nur auf DIN A4 vergrößere, sieht es immer aus, als hätte ich sie (schlecht) in Minecraft nachgebaut. Mir fehlt es da an Equipment, passenden Quellen und nunja... Talent! Auch wenn es im eigentlichen Spiel keine Verwendung finden würde, wäre es als stimmungsvolles Dekoelement total passend.

Edited by Storyteller
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Unabhängig vom Berlin-Band (auf den ich mich schon sehr freue) ...

 

Vielleicht wäre Berlin in den 1920ern als größere Karte (und dann auch zumindest teilweise mit Straßennamen) ein Kandidat für ein solches Paket - falls es irgendwann einmal kommen sollte:

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/32382-cthulhu-landkarten/?do=findComment&comment=592616

 

(Es ist ja die Zeit des Wünschens.  ;))

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Unabhängig vom Berlin-Band (auf den ich mich schon sehr freue) ...

 

Vielleicht wäre Berlin in den 1920ern als größere Karte (und dann auch zumindest teilweise mit Straßennamen) ein Kandidat für ein solches Paket - falls es irgendwann einmal kommen sollte:

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/32382-cthulhu-landkarten/?do=findComment&comment=592616

 

(Es ist ja die Zeit des Wünschens.  ;))

Wer Interesse an so einem Berlin A2 Pharusplan hat, melde sich gern bei mir

Edited by Nikola Tesla
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...