Jump to content

Fehlersuche Pegasus Straßenmagie


Slyder

Recommended Posts

Nur vergesst ihr das laut BP System die meisten Mages/Adepten mit Magie 5 starten, weil Magie 6 einfach unverhältnismäßig teurer ist. Deswegen haben sie es angepasst nach unten denk ich.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

hm naja aber das ist ja die entscheidung des spielers ob er diese extrapunkte ausgibt und magie 6 hat ! dafür kann er dann aber ziemlich sicher sein das er mehr power hat als die meißten anderen anfangs chars !

 

und das für 15 bp !

 

aber du streitest es nicht ab das es sehr stört bzw eine schlechte idee ist das jetzt zu machen ? eben wegen dieser spielbalance die einen haben es teurer gekauft die nächsten kriegen es günstiger du gleichst es aus und zack auf einmal hat der eine ne kraft mehr als er eigentlich hat ?

 

deswegen bei ausrüstung find ich das schon nicht soooo gut aber bei ware und magie ?

 

aber kommt schaut euch mal den Napalmwand zauber an und sagt mir wozu der gut sein soll und ob ihr denn sinnig findet ? ich meine etwas das gleichzeitig den elemantaren effekt feuer und wasser hat finde ich eh schon seltsam (ja ja jetzt kommt das argument das ist magie da geht das) aber ehrlich neeeeeee

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Senkung gut.

 

Und wenn es dir soooo sauer aufschlägt, warum baust du es nicht ein in die Charakterentwicklung? Er trainiert und tut und macht und bekommt dann ne Ki-Krafft dazu. Oder lass den Slot offen, bis er das nächste Mal Magie stgeigert und lass es dann ausgeben? Warum muss man sich da so quer stellen?

Link to comment
Share on other sites

ich stelle mich nicht quer es steht im regelwerk also ist es so, ich finde es nur sehr ungünstig.

 

ich habe mich dazu entschlossen den kraftausgleich bei einer initiaton zu machen. allerdings das nur in absprache mit den betreffenden chars da ich selbst zur zeit keinen magiebegabten spielen will ! haben schon 3 oder 4 in der runde.

 

und jetzt schreien die reflexbooster träger bald auf das sie auch ne senkung wollen naja das ist ja alles nicht so schlimm ich hatte gehofft ich kriege vielleicht offiziell gesagt wieso es geändert wurde...

Link to comment
Share on other sites

@Slyder

Reflexbooster-Träger können eine Senkung haben: Die entsprechenden Cyberwaregrade.Es sind die Ki-Adepten, die nicht die Möglichkeit haben Kräfte in Graden zu kaufen und dadurch stark benachteiligt sind, zumindest wenn sie sich mit Straßensams vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

mööp auch die können gesa aufnehmen ;-) um die kraftkosten zu senken... das tut sich alles nix dafür bezahlt der cyberware futzi dann auchnoch extrem viel mehr geld.

 

also das tut sich alles nix da wurde bisher keiner bevorteilt....

Link to comment
Share on other sites

aber das mit der napalmwand interessiert mich echt...

 

wie ist eure meinung zu dem zauber ? man betrachte den sinn bzw nützlichkeit des zaubers mit bezug auf seinen entzug ! der haut den magier mit ziemlicher sicherheit aus den socken und so toll ist der dafür nicht..

Link to comment
Share on other sites

aha gesa sind optional ? naja ist aber kein grund den adepten gleich alphawäre reflexe zu geben und das von haus aus ;-)

ist ja auch egal !

 

ich hab ja gesagt ich finde es eine überflüssige änderung aber es ist eine mit der ich leben muß, und werde da es raw ist...

 

nur das es dann halt irgendwie in den char lebenslauf eingebaut werden muß ist nervig aber auch das wird gehn.

 

trotzdem deine meinung zur napalmwand ?

Link to comment
Share on other sites

Geasas zur Kostensenkung sind optional. Straßenmagie Seite 30 Alternative Regeln.

 

Adepten nehmen keine ReBo´s sondern Synapsenbeschleuniger...

 

Napalmwand ist wie früher der Höllenfeuerzauber. recht effektiv, nur der Magier ist wahrscheinlich danach erstmal zu nichts mehr zu gebrauchen.

Ein Ex-Mitspieler benutzte den Höllenfeuerzauber als Notfall-Variante, in der Hoffnung das das Team ihn danach wegbrachte.

Meiner Meinung nach braucht man den nicht, wer ihn nehmen will bitte.

Link to comment
Share on other sites

die Napalmwand ist einfach nur die erweiterte Version der [Elementar]Wand, eben mit 2 Effekten. Der Entzug ist halt mörderisch, aber ich denke es ging nur drum, dass man mit dem Zauber eben klar stellt, dass auch bei diesen Zaubern mehrere Elemeneffekte möglich sind. Ich find den Zauber auch nur bedingt sinnvoll, aber es zwingt ja auch keine, das ich den nehme. Von daher wen juckts?

 

bei den Charumbauten muss man einfach sagen "war schon immer so" und bei so kleinen Änderungen die sogar noch positiv für den Char sind, sehe ich da auch kein wirkliches Problem... viel blöder ist es, wenn du mal einen Char von *3 auf *5 Attributskosten umbauen musst.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

@Tycho gebe dir recht das 3 auf 5 ist arrgghhh

 

naja mit napalmwand ich finde es ok das der zauber drinne ist ich verstehe nur seine daseinsberechtigung bzw den sinn des zaubers nicht *lach*

 

 

wie gesagt auch das die kraft der gesteigerten reflexe günstiger ist ist ja nicht so negativ aber es könnte die sammis halt sauer machen...

man hätte es auch einfach so lassen können ! kenne da andere sachen die eher geändert werden müßten :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

auch wenn das schon ganz schön OT ist:

 

Höllenfeuer war doch der 2er Feuerball oder?

 

Ihr beut die chars von *3 auf *5 um? ;) Ich lass die werte so und steiegr einfach ab erscheinen des neuen GRW alles mit *5. Ganz erhlich jeden char neu zu bauen wre ein ding der unmglichkeit, wenn man nicht bei allen über startwerte und steigerungen buch geführt hat.

Link to comment
Share on other sites

ist zwar ot aber nicht ganz unwichtig korn ;-) ne ne höllenfeuer war noch heftiger als der 2er feuerball....

 

und zu dem von 3 auf 5 ! das werde ich nicht tun ne ne ! wenn wir das überhaupt übernehmen dann im spiel. da wir bisher alle nach dem bp system erstellt haben ist das auch kein problem bei den startchars. da sind das vielleicht ein oder 2 werte die mal gesteigert wurden.

 

so weiter im text ! hat noch wer fehler ?

Link to comment
Share on other sites

Quid Pro Quo !

Wenn meine Chars das Karma von SR4A kriegen ,steigern Sie auch nach SR4A

wenn nicht,dann nicht ;)

 

mit balanciertem Offtopic-Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...