Jump to content

Straßennamen


Recommended Posts

Echter Name, Fake SIN Namen (hab mehrere) und Strassenname. Da kommen schon einige zusammen.

 

Ich bin derselben Meinung wie Andreas. Strassennamen werden nicht gegeben. Die werden verdient. Einige meiner Mittspieler starteten ohne, die anderen werden fuchsteufels Wild, wenn man ihnen einen (verdienten) Namen anhängt. Und ich hab mich hier nach dem Strassennamen meines Charas angemeldet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hey, Straßennamen sind vorallem 1: cool!

 

Wenn man will, kann man (zum Teil offensichtliche) Namen nehmen (oder man bekommt sie einfach von der Gruppe aufgedrückt), die mit einem Wort ausdrücken, mit wem man es zu tun hat. z.B.: Kitsune, Fuchs-Miko und/oder -Gestaltwandlerin oder Freier Geist mit Fuchsgestalt aus Japan; Kitten die Katzenposerin; Rock, der Troll mit Felshaut-SURGE

 

Man kann Namen nehmen, um in der Menge der Runner unterzugehen. z.B.: Sliver, Ivan, Nightwalker

 

Man kann auch Namen nehmen, die man sich aus Büchern klaut um zu zeigen, als was er mal gedacht war. z.B.: der hacker Case, die Gilette Molly Millions, der Wahnsinnige Ex-Special-Forces-Soldat Armitage und die KI Wintermute (alle aus Neuromancer)

Link to comment
Share on other sites

was wieder die frage aufwirft wieviel essens/slotpunkte ein fluxkompensator frisst :)

 

aber BTT: Hat nicht jemand von euch lust uns an seinen kreativen Namensideen teilhaben zu lassen, oder an welchen die man immermal gebrauchen könnte?

Auch interessant ist die frage, wie ihr selbst eure namen wählt? Lang, kurz, bedeutung dahinter ja/nein? wie erklären diejenigen, die erst im spiel zu einem namen kommen, am anfang das fehlen udn wie werden sie angesprochen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eigentlich 2 Wege:

a ) ich versuche ein Konzept aus einem Buch/Film/Comic/Anime/Manga/Whatever umzusetzen (das halbwegs in die regeln passt) und benenne es entsprechend.

b ) ich baue irgendwas als Spielerei (z.B. den Raptorbein-Cyberfreak) und sehe es mir dann an. Dann suche ich einen Namen, von dem man sagen kann "nomen est omen"

 

Bei einem Chara habe ich Split Personality mit Amnesia II für (haupt) Hälfte kombiniert, die hat weder einen Straßen- noch einen normalen Namen

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hatte im Laufe der Jahre nur eine Handvoll ernsthaft gespielter Chars. Mein erster eigener Mitte der 90er war White Mask, der elfische Einhornschamane indianischer Abstammung, der sich immer das Gesicht weiß schminkte oder gleich nen Maskezauber dafür verwendete und vor allem hiervon inspiriert war. Dann kam eine Sünde namenes Snake, die ich bis heute nicht mehr loswerde, weil ich den Namen jahrelang als Nick geführt habe. Mein zweiter Sam war Lightning Jack, der trotz seiner 35 Jahre genug Ware hatte, um den Namen auszufüllen. Danach kamen einige Jahre mit wechselnden Chars, die wenig länger als eine Handvoll Runs hielten und seit Ende der 90er hab ich auch in keiner festen Runde mehr gespielt. Moon Wolf war der cyber-werwolf-poser und Tes war eine Reporter, der seinen Straßennamen aus seinen Initialien (Timothy Elijah Summers) bildete. Naja, und dann kam auch schon Wulf, der einfach einen altnordisch /-englisch klingenden Namen haben sollte.
Link to comment
Share on other sites

Guest Firefighter

Hallo,

 

also ich wähle mir einen Straßennamen schon bei der Charaktererschaffung aus.

 

So bekam der Magier, mit leichter Tendenz zur Unsterblichkeit und Selbstüberschätzung, den Namen Maniac. Und den hat er sich wirklich verdient, nach Meinung der Spielrunde.

 

Oder es gibt Black Panther, der Ork Sölder, der noch seinen Decknamen aus der Militärzeit hatte.

 

Ansonsten haben meine Figuren auch immer einen Geburtsnamen, wenn sie ihn kennen. Und meist jede Menge falsche Namen, sowie auch welche mit einer SIN dazu.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

hab den thread mal überflogen und keine deutschen Namen entdeckt. Wir haben in der Gruppe, die ich leite, nen Drachenschamahnen namens "Witte". Der Char hieß glaub ich irgendwie sinngemäß Jürgen Wittmann oder so. Find ich eigentlich sehr cool, weil sehr realistisch. Sowas wie "Hunter", "Sniper", "Dog" oder "Cat" würde ich wenn überhaupt nur im englischen Sprachraum verwenden. Aber auch da fänd ich sie etwas zu obercool. Passt am ehesten zu nem Ork-Straßenganger der sich hochgearbeitet hat, find ich.

 

Ansonsten würde ich, wenn ich nen Profi spiele mir glaub ich einfach nen 0815-Fake-Namen geben.

 

...Wenn man etwas Humor hat auch gerne was pornomäßiges wie "Topsi Rohde" oder "Blixie Blindmann" :P

Link to comment
Share on other sites

Wenn Ich dran denke,das Ich in unserer Heckler& Koch-Runde,die in Deutschland spielt,als Engänder (Fomori Troll)

als einziger einen deutschen Strassenname habe("Der Brocken") und die anderen alle englische denk ich mir auch ;)

Boah,NehhNe ?

...ok unser Ork Ki-adeptin nennt sich"Paar aufs Maul" aber das klingt abgekurzt PAM auch Englisch :P

 

mit leicht enttäuschtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mein glatzköpfiger, bartloser, kurzsichtiger (mit dicker Brille) Zwergen-Safeknacker mit etwas Übergewicht heisst Puck

 

Mein vor Jahren ins Spiel gebrachte Detektiv bekam von den Mitrunnern den Namen "Auge" (man kann es sich nicht immer aussuchen^^), weil er die damals doch recht teuren Zeiss 5 eingebaut hatte.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...