Jump to content

Rhein-Ruhr-Plex 2082


LabRat
 Share

Recommended Posts

Sonst kann ich mir auch random eine Stadtkarte bei goggle Maps ausdrucken und diese dann bespielen.

 

Ich würde die auch gerne (wenn es denn wieder erlaubt und sinnvoll) ausdrucken und am Tisch verwenden. Das ist bei Sat.Ansicht imho wenig praktikabel. Und mir gefällt die Standard-Ansicht auch besser - gibt bei der Beschreibung der Gebäude mehr Freiheit, wenn da nur der "Block" abgebildet ist.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also Grundsätzlich (und schon öfter hier gesagt) ist bei Karten wichtig, dass man sich als Ortsfremder darauf zurecht findet... Deswegen wollen wir doch die Karten, damit man als SL und Spieler erkennt, wo man ist und wie weit/und kompliziert es ist von A nach B zu kommen, 

Mehr muss ne Karte erstmal nicht erfüllen. Ich kann nichts mit Karten Anfangen, die 500 Points of Intrest eingezeichnet haben oder gar ohne eine Markierung von Bezirken daher kommen.  

Eine Übersichtskarte sollte genau das geben: Eine Übersicht. Bezirke, Flüsse, Straßen, Bezugspunkte und das möglichst so, dass nicht die ganze Karte von Fähnchen wimmelt.

Das mit den Straßenverläufen in Berlin war zwar ganz Nice aber auch nicht wirklich notwendig. Autobahnen, Schnellstraßen und Wasserwege (und vielleicht noch wirklich wichtige Bahnstrecken) reichen um ein Bild auf der Übersichtskarte zu bekommen. Bezirke, wie in Berlin Farblich abgesetzt (gerne auch mit Bedeutung Slum/Wohnviertel/Luxus/Ganggebiet/...) und wenn es nicht zu unübersichtlich wird auch dünne Linien der heutigen Stadtteile damit man beim rüber legen einer Google Maps karte weiß wo man suchen muss...

 

Für bestimmte Bereiche kann man dann auch gerne mal ne Detailkarte mit Straßenverläufen und dem ganzen Schnickschnack machen, dass bringt dann für nen Abenteuer in dem Bereich wirklich was. 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...