Jump to content

Rhein-Ruhr-Plex 2082


LabRat
 Share

Recommended Posts

Hi!

 

Einfach so mal als Thermometer um das mit unseren derzeitigen Planungen abzugleichen (d.h. ich garantiere für nichts  ^_^ ). 

 

Was wünscht ihr euch für den Ruhrplex 2082 (inhaltlich) unter der Prämisse dass das Buch dem DP: Hamburg und Berlin 2080 vom Buchaufbau folgen wird? 

 

Danke Vorab an alle, die sich die Zeit nehmen!

 

LabRat

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schick fände ich es, wenn das gute, alte Xanhaem's (das in "Nachtstreife" beschrieben wurde, und in "Rhein-Ruhr-Megaplex" eine Werbeanzeige hatte, seinen Platz im Buch fände. 

 

Ebenfalls gut wäre, wenn die "Döner-Kriege" aus dem vorletzten NovaPuls (05.09.2081) und ihre Auswirkungen thematisiert würden. (Außerdem eine gute Gelegenheit, um den drei Ketten - MacDöner, ALDI-Döner und Döner King - je ein Logo zu spendieren. 

 

Köln: Was ist aus Knight Errants Bemühen um einen Polizei-Vertrag für Köln geworden? (Siehe die ganzen Run-Vorschläge aus "Rhein-Ruhr-Megaplex") - Haben sie ihn bekommen? - Vollvertrag oder nur unterstützend, neben der regulären Polizei?

 

Was ausführlichers zur Neuen Ruhr-Universität mit ihren ganzen Standorten. Vielleicht sogar ein Bodenplan, wie so ein Unicampus aussieht. 

 

Etwas dazu, wie es mit den Gasperis weitergegangen ist. Ist Lupo wirklich tot, kann sich Michaela auf die Dauer halten, was macht Jacko? - Will unser Troll, Shadowtalker und Neffe Don Lupos womöglich sogar Don anstelle der Donna werden?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Als Spieler und Fan wünsche ich mir:

- ein Kapitel zu Neu-Essen samt Karte. Eine detailliertere Beschreibung der Zone und des HQs von Saeder-Krupp, inkl. ein paar Uppdates zu den Konzerngrößen hier

- ein Update zu Lofwyr (langfristige Agenda, Ziele, Verbündete, Feinde, kurz- und mittelfristige Pläne, evtl. ein paar Drakes und andere Stellvertreter einführen bzw. updaten)

- Konflikte zwischen MCT<->SK und FBV<->SK

- ein Kapitel zu den Gasperis und eines zu den anderen Syndikaten (insb. Voryentwicklungen und die der Likedeeler (siehe Hamburg und Berlin))

- Update zu ein paar Verschwörungstheorien (wie war das mit den 235 Bomben oder Dracheneiern unter Tage? Die Riege der grauen Männer? AHABs Schnipsel von S.162ff RRP-Buch)

- 82 müsste auch wieder Landtagswahl sein, ich glaube das letzte offizielle Kabinett ist von 74 (Verstrickungen von Politik und Konzernen)

- 82 ist außerdem glaube ich wieder Konzernneubewertung, oder? Schafft SK es zurück an die Spitze? Wenn nein, warum nicht?

- aus gegebenen Anlass (Datapuls München und Nachtmeisters Erben): Polizeikontrakte innerhalb des Megasprawls (Landespolizei kontra: Ares' Knight Errant, SKs Centurion, Renrakus NeoPD, FBVs Sternschutz, Nebelherrs schwarze Sheriffs? Und will MCT da vielleicht auch mitmischen?)

- Auswirkungen anderer Metaplots auf den RRP (Ares, Alcheras, Allianzverschwörung, Spinrad, KFS (abschließend erwähnen)

- Updates bzw. lokale Beschreibungen zu den Gruppen aus Phantome

- ich fand auch die kurzen Listen im SOTA ADL damals gut (5 Schieber/Taliskrämer/Waffenhändler/Autotuner)

- da ich "Make your own Kiez" ziemlich gut fand, könnte man im RRP-Buch vielleicht ein "make your own Industriebrache" unterbringen

- GoGangs, MCs und Autobahnduellisten waren glaube ich auch eine Spezialität im RRP, vielleicht könnte man gerade zu Desperados vs. Capitol was schreiben

- ansonsten bietet der RRP halt die größte Sandbox von daher wären halt aktuelle Karten und ein paar Infos zu Gang- und Syndikatsgebieten, (extraterritoriellen) Konzernbereichen und wilden Zonen (in denen sich größenwahnsinnige Gruppen austoben können) sehr cool

 

Ach ja: Karten, Karten, Karten! und NSC-Karteikarten, ich bin ja schwer für ne Box wie bei Hamburg!

Edited by Darian
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Detaillierter (Straßenverläufe, Einzelgebäude als Risse zumindest, mit Points of Interest), auf dem 2080er Stand, und in besserer Auflösung als 700x400 wäre ideal. Es muss jetzt nicht gleich so irre detailliert sein wie die Wildostkarte, aber etwas mehr als die Vorhandene wäre schon schön. Effektiv eine Kombination aus dem Luftbild (uA DP:ADL 138) und der Karte S. 78 RRMP.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was wünscht ihr euch für den Ruhrplex 2082 (inhaltlich) unter der Prämisse dass das Buch dem DP: Hamburg und Berlin 2080 vom Buchaufbau folgen wird? 

 

Danke Vorab an alle, die sich die Zeit nehmen!

 

LabRat

 

Hallo Lars, ein Update des Auszugs aus der "Infotainment-Schulbroschüre „Die Saeder- Krupp Arkologie – Die Stadt der Zukunft“ für Schüler von 9-14 (Orks von 8-12)" fände ich super. Dabei könnt ihr euch möglicherweise an dem Kapitel "Pride Goeth" aus "Renraku Arcology: Shutdown" orientieren. Ein großes ausführliches Kapitel über eine Arkologie wäre eine echte Bereicherung - denn seit den 90ern vermisse ich eine solche Darstellung. 

 

Außerdem schön: Wenn ihr noch etwas mehr aus dem ganzen Bergwerkgedöns macht. Klar, in Berlin gibt es schon die Kabelmatrix in den stillgelegten Un-Bahnschächten und in den SOX nutzen die Geisterratten und Charognards die Stollen manchmal für ihr Biz. Doch im RRP könnte da ja was gigantisches draus werden. Ein Königreich unsterblicher Zwerge wurde ja bereit von HJ Alpers angedeutet - vielleicht ein guter Ansatz? Zumindest ganze Städte unter Tage fände ich sehr geil als Kontrast zur Plastikstadt Neu-Essen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich unterstütze die Forderung nach einem Uni-Kapitel und ein Update zu Lofwyr / SK.

Gangs gerne ein wenig ausführlicher und mit eigenen Logos, Symbolen, Besonderheiten, "Hauptquartieren"...

Gerne auch ein paar kleinere, lokalere Firmen oder Tochterunternehmen, damit man nicht gleich bei SK einsteigen muss.

Ansonsten fand ich die große Karte in Berlin 2080 gut, gerne wieder so eine.
(Nur vielleicht diesmal zum RRP und nicht Berlin)

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal. Da war schon viel gutes dabei, vieles haben wir bereits auf dem Radar (wie die Ruhr-Universiät zum Beispiel). Ihr dürft aber gerne weitermachen :)

 

Dem Zwergenreich Hvaldos muss ich allerdings weiterhin eine Absage erteilen. Das ist weiterhin ein redaktionelles No-Go (ähnlich wie die Querxe). Aber mehr Untergrund und Grubenwehr wird es geben.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Grubenwehr spezifische Fahrzeuge fallen mir gerade ein. Die große industrielle Grabungsdrohne ist vielleicht nicht aller Runner Spielzeug, aber grad im RRP mit den dort noch immer liegenden Bomben gar keine so schlechte Idee.  Ihr dürft vermutlich mmer noch keine Regeln für das Spiel untertage (Magie etcc.) machen? oder? Wie sieht es mit Erdbewohnenden Crittern aus? Dürft ihr da, wenn sie ADL spezifisch sind, etwas tun?

Ich bin auch für Karten.

Dampfhammer, Gasometer.

Vielleicht auch ein Update der Essen-Werbebroschüre aus dem limitierten SR4-RRMP.

 

Eine Beleuchtung der einzelnen Sektoren.
Einfach weil so trist: Bonn !

Ich fände, bei den Begleitprodukten, ein Fußballszenario nicht schlecht. Gab's da nicht mal eines, dass man convertieren könnte? Und eines mit Wurstbaronen/Lebensmitteln, Karneval.

Apropos: Holligans und Gewerkschaft(ler) sollten auch wieder drin sein. Neue Schimansky-Bullen bitte modifizierbar für alle Metatypen. Vielleicht ein "Bullen"-Baukastern?
Tauben- und Kanninchenzüchter. Vielleicht die Karte für eine canide Wachcritterzucht. Ehemaliger Regierungsbunker.
Eine typische Location in Wuppertal. Eine Illustration zur Stadt.

Neue Straßendrogen, Karren und Mods!

Schmidteinander. Bekannte Schmidts des Plexes.

Gönnt Vanadis Hyvönen bittte einen Abschnitt, Bild, Spielwerte. Und Abraham Fromm auch.
Karriere des geldadeligen Düsseldorfer Stadtrates (DNP) Dr. Gerhard Florian. Bzw. der bietet sich als einer der Schmidts an.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Sphyxis: Fromm wollte Lofwyr doch am Ende von Nachtmeisters Erben umlegen lassen. - In sofern ist die Frage, ob der '82 noch am Leben ist. 

 

Und ob der Düsseldorfer DNP-Stadtrat das Abenteuer in "Auf dunklen Pfaden" politisch überlebt hat, ist IMHO zumindest fraglich. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...