Jump to content

Rhein-Ruhr-Plex 2082


LabRat
 Share

Recommended Posts

@Sphyxis: Fromm wollte Lofwyr doch am Ende von Nachtmeisters Erben umlegen lassen. - In sofern ist die Frage, ob der '82 noch am Leben ist. 

 

Und ob der Düsseldorfer DNP-Stadtrat das Abenteuer in "Auf dunklen Pfaden" politisch überlebt hat, ist IMHO zumindest fraglich. 

 

Stimmt, das hab ich beim Gedanken, diese Plotline um Nachtmeisters Erbe so noch bequem bespielen zu können, nicht bedacht.

 

Naja, selbst wenn der DNP-Stadtrat das Abenteuer politisch nicht überlebt hat, so ist er zumindest ein Name in einer gewissen Szene im Rhein-Ruhrplex/ADL und daher durchaus prädestiniert als einer der aktiveren Schmidts. Ich persönlich mag es, wenn benannte Persönlichkeiten in nicht zu großem zeitlichen Abstand nochma aufgegriffen werden.

 

Wir haben im RRP Konzerner (SK etc.), Gewerkschaftler, Rechte, Drachenfeinde, Drachenfanboys und vermutlich auch Neo-Anarchisten, die durch NSC zu repräsentieren und inhaltlich aufzugreifen, fände ich schon gut. Als Machtgruppen, als mögliche andere Schmidts.

 

Oh, gerne könnt ihr, wenn möglich das Bild des Gasometers aus dem SR4-Band colorieren und mit neuem Slogan versehen. Das gefiel mir. ;) ich mochte insgesamt das Artwork des RRMP (SR4) Bandes.

Wie steht es 2081 um Luca Sattori und Sandro Filini (beide Italienische Mafia)?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nützt die Gelegenheit Alltag und Tagesabläufe zu beschreiben.

Für Namen von Kneipen und Werte des Wirts brauche ich kein Quellenbuch.

 

Ein bisschen weiterführen diverser Plots und Beschreibungen der 6. Welt/Alltag, die es noch nicht gab (zb. eines Arbeiters in einem Sweatshop) wären für mich ideal.

Link to comment
Share on other sites

Was Neubau angeht ist das nicht richtig:

Selbst 2020 baut man ein "normales" Geschäftshaus in weniger als zwei, Wolkenkratzer wie the Shard in London in drei Jahren hochgezogen.

Selbst für das aktuell höchste Gebäude brauchten die Russen nur 6 Jahre. Das wird in den 70ern der 6. Welt nicht auf einmal länger dauern, mit Ausbeutung, Magie und Nanotech wird das wahrscheinlich sogar bedeutend schneller gehen.

 

Lebensdauer ist halt so eine Sache. Wie ja schon an anderer Stelle (ich glaube von Sascha) mal erwähnt wurde kann man Megakonzerne der sechsten Welt, vor allem die AAA-Leviathane nur schwer mit heutigen Konzernen vergleichen. Die gehen nicht mehr nur nach Gewinn und Verlust. Un die letzten Jahre waren ja auch turbulent. Würde mich nicht wundern wenn man sich da ein wenig umorientiert und sich das auch an einer veränderten Skyline in Neu-Essen abzeichnet.

 

Abgesehen davon scheint es auf der Luftaufnahme außer der Arkologie, wo der Nordturm mit knapp 600m eine Referenz darstellt, kaum richtige Hochhäuser außerhalb des Zentrums von Essen zu geben.

Gerade Neu-Essen ist eher "flach" im Vergleich zur Arkologie.

 

Abschließend ist Neu-Essen ja 2074 bei Veröffentlichung des RRP-Buches wirklich noch recht "neu". Ich denke da kann sich bis dato wirklich einiges in der Pheripherie getan haben.

Link to comment
Share on other sites

Was Neubau angeht ist das nicht richtig:

Stimmt. Da hatte ich falsche Zahlen im Kopf. Selbst das Burj Khalifa hatte nur eine Bauzeit von gut 6 Jahren.

Für Wolkenkratzer würde ich noch die Planungszeit bedenken (wobei die nicht berücksichtigt werden müsste - wird ja im Stadtbild/Karte nicht abgebildet) und Zeit für evtl. Abrisse/Räumungen der vorherigen Bebauung berücksichtigen (vermutlich nicht mehr als 1 Jahr).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lebensdauer ist halt so eine Sache. Wie ja schon an anderer Stelle (ich glaube von Sascha) mal erwähnt wurde kann man Megakonzerne der sechsten Welt, vor allem die AAA-Leviathane nur schwer mit heutigen Konzernen vergleichen. Die gehen nicht mehr nur nach Gewinn und Verlust. Un die letzten Jahre waren ja auch turbulent. Würde mich nicht wundern wenn man sich da ein wenig umorientiert und sich das auch an einer veränderten Skyline in Neu-Essen abzeichnet.

Das habe ich bei unserem Discord-Brainstorming zum FBV-PDF gesagt ;)

Link to comment
Share on other sites

Das errichten von Wolkenkratzern ist auch heute schon keine reine Gewinn/Verlust Rechnung sondern Image-Pflege und Ego-Befriedigung.

 

Wikipedia (Wolkenkratzer)

"Sie werden oft als Symbole für wirtschaftliche Macht und das Streben nach Wachstum angesehen, für ihre Erbauer und Besitzer können sie repräsentative Zwecke erfüllen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Was ausführlichers zur Neuen Ruhr-Universität mit ihren ganzen Standorten. Vielleicht sogar ein Bodenplan, wie so ein Unicampus aussieht. 

 

 

 

Gerne auch etwas zu Max-Planck-Stadt in Neu-Essen und der da von S-K gegründeten Universität (University of Applied Sciences Essen (UoASE)).

Edited by Laenika
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...