Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

gibt es eine Regel das z.B. 3er Salven aus der gleichen Munition bestehen müssen?

 

Was wäre wenn eine Salve aus folgender Kombination besteht:

- Schockergeschoss

- Kapselgeschoss mit z.B. Narcoject

- Gelgeschoss

 

Entfaltet jedes einzelnes Geschoss seine Wirkung? (natürlich ohne Salvenmodifikation)

 

Genau aus diesem Grund gibt es die Regel das Salven nur aus gleicher Mun bestehen dürfen(steht im GRW, schau mal beim Fernkampf nach).

Das ist eine rein regelseitige Einschränkung/Verbot

 

Deine Salve aus den 3 Geschossen würde Ich als SL nicht erlauben

(und hätte hinter meinem Rücken meine berühmt/berüchtigte zusammengerollte Zeitung ;):D )

 

mit Regelwidrigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ad 1)

ja ,Nagelmesser können sowohl über Klingen als auch über Waffenloser Kampf laufen

.....oO( wären somit klasse als Waffenfokus geeignet)

 

Ad 2)

das ist unklar

der Adeppt schlägt dann mit mehr Kraft zu(ein Powerpunch) Ich würde sagen nein, denn mit den Krallen kratzt er ja....mit mehr Kraft kratzen...also Ich weiß nicht, ImO passt das nicht

 

mit Powertanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

mit mehr Kraft kratzen...also Ich weiß nicht, ImO passt das nicht

 

haustiger vs sibirischer tiger - der eine zieht mit glück blut, der andere "kratzt mit mehr kraft" und zieht einem die kopfhaut vom schädel... ;)

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

mit mehr Kraft kratzen...also Ich weiß nicht, ImO passt das nicht

 

haustiger vs sibirischer tiger - der eine zieht mit glück blut, der andere "kratzt mit mehr kraft" und zieht einem die kopfhaut vom schädel... ;)

 

BTO - Elves must die!

 

der sibirische Tiger hat ja auch Krallen die 5 x so groß sind wie die vonm Haustiger ;)

(und wenn wir old D&D spielen würden wären beide gleich gefährlich ,da können Hauskatzen einen Lvl 0 Human killen ;) )

Im Falle des Adepten bleiben die Krallen/Klingen ja gleich groß.....

Also noch bin ich nicht überzeugt :D

 

mit sibirischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

naja es heißt kritischer schlag und der schaden hat ja auch was mit der Geschwindigkeit zu tun mit der man zuschlägt...

Und ich denk mal der tiger hat deshalb so große krallen, damit sie ihm nicht abbrechen. Die Verletzungen sind klar größer, wenn die Klinge größer ist, aber man kann ja auch mit ner flachen Handspitze zuschlagen...

 

P.s.:

Gibts eig. im bodytech/companion ne textstelle zu nagelmessern?

Im Grundregelwerk steht ja, man kann entweder eine cyberhand nutzen mit nagelmesser upgrade oder, was meiner bekannten mehr taugen würde, ausziehbare kohlefase-biotech-irgendwas-implantate. Kann mir jemand nen Tipp zu dem Sachverhalt geben?

 

Nebenbei nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten, bin euch echt dankbar dafür!

Link to comment
Share on other sites

Im Grundregelwerk steht ja, man kann entweder eine cyberhand nutzen mit nagelmesser upgrade oder, was meiner bekannten mehr taugen würde, ausziehbare kohlefase-biotech-irgendwas-implantate. Kann mir jemand nen Tipp zu dem Sachverhalt geben?

Was für einen Sachverhalt meinst Du ?

es stimmt beides.

Nagelmesser sind Cyberklingen und entweder in der Cyberhand oder als Implantat in der normalen Hand

 

Gibts eig. im bodytech/companion ne textstelle zu nagelmessern?

 

Nö, Nur im GRW (seite 392) dafür gibts im Bodytech Kletterklauen

 

der an der Wand tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Währe ein Synapsenbeschleuniger kombiniert mit einer Hyperschilddrüse regelkonform?

 

Es handelt sich ja nur im eine Indirekte Initiativeverbesserung und ist damit nicht ausdrücklich ausgeschlossen.

Ja, ist Regelkonform

(und geh weg von dem "indirekte Initiative- Weg" der führt nur zu Frust

geh lieber zum " Nur Inidurchgänge sind nicht kombinierbar,alles andere schon-Pfad" da blühen die Blumen, da ist der Himmel schön Blau )

 

mit Prosaischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

der sibirische Tiger hat ja auch Krallen die 5 x so groß sind wie die vonm Haustiger ;)

(und wenn wir old D&D spielen würden wären beide gleich gefährlich ,da können Hauskatzen einen Lvl 0 Human killen ;) )

Im Falle des Adepten bleiben die Krallen/Klingen ja gleich groß.....

Also noch bin ich nicht überzeugt :D

 

wer kann beute töten, die größer und schwerer ist als er selbst, der stuben- oder der sibirische tiger? und hängt diese kunst von der kraft oder von der krallenlänge ab? :P

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...